Zitat von Lottaluft:Als erstes möchte ich dich korrigieren und dich darum bitten eine russische Familie zu schreiben beim nächsten mal den Russenfamilie klingt sehr abwertend
Ich hatte sogar vor, etwas viel abwertenderes zu schreiben, so sehr hasse ich die bereits jetzt schon, doch das wäre nicht Foren-like gewesen.
Zitat von Lottaluft: Andererseits kannst du ihnen natürlich auch einen Brief schreiben mit der Bitte den Wagen nicht ständig laufen zu lassen
Hm, an sich eine gute Idee. Muss mir überlegen, ob ich den Tenor auf WIR lege, also wir bitten Sie...
Zitat von kritisches_Auge:Nur verstehe ich persönlich nicht, dass dich dies mehr nervt als die Renovierungsarbeiten.
Das ist einfach beantwortet. Weil ich bereit bin, vor der eigenen Haustür zu kehren, soll heißen, wir haben vor 20 Jahren auch bei meinen Eltern an- und ausgebaut, mit ordentlich Lärm. Was das summen einer Fliege betrifft, da bin ich voll bei dir, musste richtig laut auflachen, weil andere sowas auch kennen.
Zitat von kritisches_Auge:Und was sind 10 Minuten gegenüber 6. 8. 10 Stunden.
Es ist grundsätzlich meine Hilflosigkeit. Der Text stünde parat. Ich könnte schmunzelnd und süffisant fragen, ist der Benzinpreis so niedrig, dass Sie ständig den Motor laufen lassen können? So oder so ähnlich
Zitat von kritisches_Auge:Könnte es sein- frage ich einmal ganz vorsichtig- dass du mit dem laufenden Motor etwas verbindest was dir zuwider ist-Unbekümmertheit, Rücksichtslosigkeit ?
Ein ganz klares JA. Ich meine, so laut ist der Motor nicht, es sei denn, er läuft hochtourig bei Minusgraden und wenn er dabei noch die Scheiben kratzt und zwar außen UND innen. Ich MUSS das jetzt einfach mal erzählen, um meine Seele ein wenig zu entlasten. Wisst ihr, was er neulich gemacht hat? Er setzt sich in den Wagen und startet ihn, steigt aus, räumt den Kindersitz in den Kofferraum und befreit auch die Rückbank von irgendwelchem Kram um ihn auch in den KR zu packen und..der Motor läuft. Dann zückt er sein Handy und verschwindet hinters Haus und wieder, der Motor läuft. WAAAARUM? 5 Minuten tat sich nichts. Dann fuhr ein anderer Wagen vor und parkte hinter ihm. Sie stiegen aus und setzten sich in den Wagen des Nachbarns. Kurz darauf wackelte er nach vorne, stieg ein und sie fuhren los. Zeit: über 10 Minuten. Wie gesagt, es ist nicht in erster Linie die Lautstärke, sondern die Frequenz des Motors, die zu uns hoch, eine Etage höher, dringt und durch Mark und Bein geht.
Zitat von Froschkönigin: aber ich bin so erzogen auf alles und jeden Rücksicht zu nehmen. Vielleicht stört mich das deshalb so extrem. Könnte das bei Dir @catsitter auch der Fall sein?
Würde ich sagen, meine Eltern waren auch sehr Lärmempfindlich und haben es an uns Kinder weitergegeben. Immer wenn wir zu laut waren, gab es einen Rüffel. Aber ich will noch mal auf diese sogenannte Rücksichtslosigkeit zurückkommen und ihr werdet jetzt vermutlich euren Mund vor Verwunderung nicht mehr zu kriegen. Ich bekomme auch einen Tobsuchtsanfall, wenn mein Autofahrender Vordermann nicht blinkt, bevor er abbiegt. Dazu gab es tatsächlich mal ne Studie. Einige haben als Grund angegeben, was geht es meinem Hintermann an, wohin ich will? Damit wären wir wieder beim Thema Rücksichtslosigkeit. Den Motor laufen lassen oder was DIE auch gerne machen, wenn sie sich nachts um 12 lauthals von ihrem Besuch verabschieden. Aber das ist natürlich Nationalität unabhängig.
Zitat von soleil:Ich bin dann mal zu ihm rüber gegangen und habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das Motor laufen lassen verboten ist. Es verstösst gegen § 30 StVO und gegen das Bundes-Immisionsschutzgesetz und ist eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bussgeld geahndet wird. Also es ist ausserdem eine Belastung für die Umwelt. Das hat er dann murrend eingesehen und es bleiben lassen. Wenn du es ihm nicht persönlich sagen willst, kannst du ihm das auch in einem Brief mitteilen.
Wow, das geht ja über die Verhaltensweisen meines Nachbarn noch hinaus. Ich denke, ein netter neutraler Brief ist für meine begrenzte Mittel in der Tat das einzig richtige, ansonsten zerbreche ich und meine Ehe daran, denn meine Frau versucht, mir das ganze neutral zu verpacken. Sie war früher auch ein Wutmensch und mein Vatta wusste, welche Knöpfe er bei ihr drücken musste, dieses A., upps, doch mithilfe von Therapien hat sie Frieden mit sich geschlossen. Das freut mich für sie, doch mich erreicht sie damit nicht.
Zitat von Hazy:Ich kenne das auch. Habe mal neben einem Taxistand gewohnt
Du schreibst in der Vergangenheitsform. Es freut mich für dich, dass du dieser Hölle entrinnen konntest.