Zitat von Ibreaktogether:Ich habe 28 Jahre Erfahrung in der Integration von Ausländern. Ich habe in der Zeit gelernt, dass es als Ausländer zumindest kurzfristig unmöglich ist, sich in Wertevorstellungen von anderen Kulturen hineinzuversetzen. Und das gilt erst recht, wenn man aus einer ganz anderen Religion kommt. Und was man sich mental nicht vorstellen kann, muss man erst einmal ablehnen, sonst würde man den Boden unter den Füßen verlieren.Ich finde es anmaßend, wie sich Menschen aus entwickelten Industrieländern vorstellen, wildfremde Menschen aus allen Teilen der Welt würden sofort verinnerlichen, wie wir leben und uns verhalten. Aber jeder hier weiß sofort, dass wir nicht wie die leben wollen oder können. Nur umgekehrt soll das so einfach sein? Das ist einfach nur nicht zu Ende gedacht.Selbst nach 30 Jahren gelingt es mir nur schwer, mich mit Menschen aus dem benachbarten Europa zu unterhalten, obwohl ich fließend Englisch, Spanisch und Portugiesisch spreche. Auch Holländer und Belgier denken nicht so wie wir. Auch die haben Vorurteile. Ich wurde auch schon mal in einem Hotel in Brüssel beschimpft, weil die Deutschen da gerade ein Opel-Werk in Belgien geschlossen hatten, und wir mit unseren Niedriglöhnen deren ganze Industrie plattmachen. Toll, ne? Der volkswirtschaftliche Aspekt, mit dem der Deutsche auftritt und Märkte bereinigt, ist noch mal ein ganz anderes Thema.
Du hast mir zwar einen Roman geschrieben aber davon mir auf eine simple Frage zu antworten hälst du wohl nichts...
Es ging um die deutschen in anderen Ländern..
Davon hast du wohl absolut keine Ahnung....
Ich aber schon,ich sehe und lebe es jeden Tag....von Süditalien wollen wir gar nicht erst sprechen....
Da sind die deutschen Touristen echt die verhassten weil sie sich absolut unter aller Sau benehmen und keinen Respekt zu den regeln im Land haben...
Aber klar,es ist immer einfach über andere herzuziehen als vor der eigenen Haustüre zu kehren..
Und damit ist für mich die Unterhaltung mit dir beendet....
Denn ich mag deine Art der besserwisserei nicht mit der du immer wieder versuchst deine Meinung aufzuzwingen...
25.07.2020 11:28 • #321