Zitat von Ibreaktogether:Länder, die nachts schlecht zur Ruhe kommen, und nichts anderes kennen, sind eben die, die wirtschaftlich nie zu Potte kommen.
Spanier haben im Median fast 3 mal soviel Privatvermögen wie Deutsche. Also so schlecht geht es denen nicht, wie immer getan wird.
Zitat von Calima:Er schrieb, dass er im Gegensatz zu anderen Stöpseln kein Problem mehr mit Ohrentzündungen hat, meinte aber, dass du eine akute Entzündung unbedingt erst abheilen lassen solltest, bevor du dir welche anpassen lässt.
Bei so Stöpseln habe ich immer Probleme mit einem schmerzenden Druck im Gehörgang bekommen. Habe schon viele ausprobiert. Am schlimmsten waren welche aus Gummi/Silikon. Deswegen verging mir die Lust, da noch mehr Geld reinzustecken und wieder was auszuprobieren.
Daher, wenn es gar nicht anders geht, trage ich einen Gehörschutz, der die ganzen Ohrmuscheln umschließt. Mit denen komme ich einigermaßen gut klar. Aber dennoch ist es halt besser, wenn von 21-7 Uhr einfach versucht wird, leise zu sein. 24-6 Uhr ginge ja auch noch. So tolerant kann ich noch sein. Aber alles andere ist einfach intolerant anderen gegenüber. Zudem ist es ja auch Gesetz.
Zitat von Calima:Deine Ausländerfeindlichkeit solltest du in diesem Forum stecken lassen. Für einen Moderator geht das gar nicht.
Ich sehe hier überhaupt keine Ausländerfeindlichkeit und finde es nicht gut, das jemanden anderem einfach mal so vorzuwerfen. Hat hier nichts verloren, wie ich finde.
Andere Kulturen, andere Sitten. Es ist ja gut, dass es verschiedene Kulturen und Sitten gibt, sonst wäre es ja Langweilig auf der Erde. Aber wenn man wo hinkommt, oder hinzieht, sollte man sich der vorherrschenden Kultur eben anpassen. Das ist eine Frage des Respekts. Das ist ja auch was Gegenseitiges. Wenn ich in Spanien mal sein sollte, dann muss ich eben auch laut reden, mich an die Siesta halten und so. Die sind halt so, wie sie sind und wir Deutschen sind so, wie wir sind. Weder das eine, noch das andere ist besser oder schlechter, sondern einfach nur anders. Das gilt es zu respektieren, ganz einfach.