App im Playstore
Pfeil rechts
469

Zitat von Annalehna:
weshalb sind das Unkulturen die kennen es nicht anders und außerdem ist es dort abends spät Hitzemäßig auszuhalten.

Länder, die nachts schlecht zur Ruhe kommen, und nichts anderes kennen, sind eben die, die wirtschaftlich nie zu Potte kommen. Sieht man ja jetzt bei der Eurorettungsrunde von 1,8 Billionen Euro. Die armen Empfängerländer sind ausschließlich Südländer, die morgens nicht aus dem Bett kommen, weil sie die Nacht zum Tag machen.

Ich war mal ein halbes Jahr in Düsseldorf. Da waren nachts immer irgendwelche Gestalten unterwegs und Randale machten. Gerne wurde auch in Sperrmüll rumgewühlt, und einmal ein Kühlschrank auf der Straße mit einer Brechstange aufgebrochen. Sie wollten nur den Motor. Die Kühlflüssigkeit lief dann auf die Straße. Nachts um 3 Uhr. Tolle Kultur, ne?

Zitat von kritisches_Auge:
Ich könnte nie, nie, nie in Spanien leben.

Ich auch nicht. Obwohl ich mal so gut Spanisch konnte, dass ich eine zeitlang simultan gedolmetscht habe. Aber es war nachts einfach zu abartig. Da war eine Strandbar, die machte ungelogen erst nachts um 2 Uhr auf und dann bis morgens um 10. Und die war eigentlich nicht für Touristen gedacht.

A

Wie geht ihr mit lärmenden Nachbarn um?

x 3

@ibreaktogether...du glaubst die würden alle nicht arbeiten echt witzig, mein Brude arbeitet zum beispiel als Dolmetcher und seine Freunde haben alle einen Krisenfestenjob .
In Spanien wird zun Beispiel im Winter vorgearbeitet für den Sommer,da haben die meisten mittags frei.
Das war für heute schön diese Einstellung kennen zu lernen,

Zitat von Annalehna:
@Ibreaktogether das was du hast und sehr empfindlich ist ist ja auch nicht normal....ist also kein Beispiel für mich.

Du bringst schon wieder eine Wertung rein bezüglich normal und unnormal...

Ich werde nie den Film Fitzcarraldo mit Klaus Kinski vergessen. Da gibt es auf der DVD ein Making of, was auch auf Youtube verfügbar ist. Da sind Amazonas-Indianer mit eingebunden, die untereinander immer nur geflüstert haben. Und als Kinski seine bekannten cholerischen Wutanfälle bekam, waren sie einmal kurz davor, ihn umzubringen, weil sie davon ausgingen, dass er von bösen Dämonen besessen war. Für die hatte Schreien keine andere Ursache als verrückt zu sein. Ist ja auch klar. Wer im Urwald zu laut ist, wird gewittert und kurz darauf gefressen.

Krach und Lärm ist deshalb für mich nur eine Form von Endzeiterscheinung. Vermeidbarer Lärm macht nicht nur Landbewohner krank.

Zitat von Annalehna:
@ibreaktogether...du glaubst die würden alle nicht arbeiten echt witzig, mein Brude arbeitet zum beispiel als Dolmetcher und seine Freunde haben alle einen Krisenfestenjob .In Spanien wird zun Beispiel im Winter vorgearbeitet für den Sommer,da haben die meisten mittags frei.Das war für heute schön diese Einstellung kennen zu lernen,

Du hast ein Beispiel, ich habe ein anderes. Mein Arbeitgeber hatte in 2009 ein vergleichbares Werk wie unseres in Spanien gekauft. Ein Betrieb der Futtermittelzusatzstoffindustrie. Rein von den produktiven Kräften brauchten sie dreimal so viel Personal pro Tonne Ausstoß als das deutsche Werk. Die Werksbesichtigung geriet zum Desaster, weil alle sehen konnten, wie viele um die operativ tätigen Personen drum herum standen und laberten oder sonstwie den Produktiven von der Arbeit abhielten. Das sind Sachen, die vergisst man nicht.

Zitat von Ibreaktogether:
Wer im Urwald zu laut ist, wird gewittert und kurz darauf gefressen.

Nur, wenn er ein Beutetier ist .

Ok dann wären wir jetzt so weit wie am Anfang.....hat sich nicht gelohnt,
Wünsche dir eine angenehme Nachtruhe.....jeder sieht es mit anderen Augen und hat andere Erfahrungen gemacht,
Gute Nacht

Der HNO-Arzt hat mir davon abgeraten, länger Ohropax zu nehmen

Kennst du die maßgefertigten Ohrstöpsel von Bollsen? Damit kommt ein Freund meines Mannes seit Jahren gut zurecht. Ich habe ihn gestern Abend deswegen angeschrieben, als ich das mit der Hyperakusis gelesen habe, weil ich weiß, dass er ähnliche Probleme hat.

Er schrieb, dass er im Gegensatz zu anderen Stöpseln kein Problem mehr mit Ohrentzündungen hat, meinte aber, dass du eine akute Entzündung unbedingt erst abheilen lassen solltest, bevor du dir welche anpassen lässt.

Zitat von Calima:
Er schrieb, dass er im Gegensatz zu anderen Stöpseln kein Problem mehr mit Ohrentzündungen hat, meinte aber, dass du eine akute Entzündung unbedingt erst abheilen lassen solltest, bevor du dir welche anpassen lässt.

Bei mir war die Entzündung eine Folge meiner Tendenz zu Schuppenflechte, und die habe ich, wenn ich unter starkem Stress stehe. Ich weiß, wo der Stress bei mir herkam. Jetzt ist der Stress weg und der Haut geht es auch besser. Außerdem konnte ich die letzten Wochen schon bei geöffnetem Fenster schlafen, was ich noch nie konnte in 15 Jahren hier. Ich war jahrelang extrem angespannt durch meine finanzielle Situation. Die letzten zwei Jahre ging es nach und nach besser. Und ich hatte endlich mal drei Wochen Urlaub.

Länder, die nachts schlecht zur Ruhe kommen, und nichts anderes kennen, sind eben die, die wirtschaftlich nie zu Potte kommen. Sieht man ja jetzt bei der Eurorettungsrunde von 1,8 Billionen Euro. Die armen Empfängerländer sind ausschließlich Südländer, die morgens nicht aus dem Bett kommen, weil sie die Nacht zum Tag machen.Ich war mal ein halbes Jahr in Düsseldorf. Da waren nachts immer irgendwelche Gestalten unterwegs und Randale machten. Gerne wurde auch in Sperrmüll rumgewühlt, und einmal ein Kühlschrank auf der Straße mit einer Brechstange aufgebrochen. Sie wollten nur den Motor. Die Kühlflüssigkeit lief dann auf die Straße. Nachts um 3 Uhr. Tolle Kultur, ne?

Oh cool Düsseldorf zählt jetzt offensichtlich zu den Südländern da muss ich doch mal den Chef ansprechen das ab sofort von 13:00-17:00 Siesta angesagt ist.

Zu der Bemerkung Spanier sind laut,kann ich nur sagen ,,das stimmt weil sie eine große Familie haben,,
Wenn meine Nachbarn mit 20 Leuten reden oder feiern sind die auch laut.
Südländer haben meistens große Familien da bleibt das nicht aus @ kritisches Auge

Südländer können doch in ihrem Land so laut sein wie sie wollen ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen

Ich richte das meiner türkischen Schwiegertochter und ihrer Familie aus, wenn wir uns am Wochenende zum Grillen treffen.

Deine Ausländerfeindlichkeit solltest du in diesem Forum stecken lassen. Für einen Moderator geht das gar nicht.

Zitat von Annalehna:
Zu der Bemerkung Spanier sind laut,kann ich nur sagen ,,das stimmt weil sie eine große Familie haben,,Wenn meine Nachbarn mit 20 Leuten reden oder feiern sind die auch laut.Südländer haben meistens große Familien da bleibt das nicht aus @ kritisches Auge

Das ist nur eine Beschreibung des Ist-Zustandes. Im Prinzip nützt ihnen das Lautsein aber nichts, denn davon kann man sich nichts kaufen. So hart das auch klingt. Laut sein ist kein Qualitätskriterium, und es bringt einem im Leben nicht weiter. Und spätestens mit Corona wurde ihnen das Aufeinander hocken zum Verhängnis.

Ich würde sagen, es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen lauten Ländern und deren Armut. Wenn sie lieber mal in sich gehen würden, und mehr nachdenken als laut gackern würden wie im Hühnerstall, hätten sie mehr vom Leben.Das Problem ist aber, dass sie dann auch noch permanent die Hände aufhalten und permanent über ihre Verhältnisse leben.

Wenn ich dich wäre würde ich mir so langsam überlegen was ich schreibe..

Einige posts von dir sind eindeutig unter der Gürtel Linie

Lieber laute Ausländer als jemand der wirklich in jedem Thema nur nörgelt,jammert und motzt...

Das geht ja gar nicht

Sage mal, Calima, geht es noch? Ich habe geschrieben, dass ich die spanische Sprache liebe, aber nicht in Spanien leben könnte, wollte, weil es mir dort zu laut ist.

Ich habe spanische Mailfreunde, sehe mir jeden Tag spanische Videos an und du bezeichnest mich als ausländerfeindlich?

Zitat von Calima:
Deine Ausländerfeindlichkeit solltest du in diesem Forum stecken lassen.

Ich sehe da nicht Ausländerfeindliches....aber eben aus einem Mücken ein Elefant machen....oder wie war das ?
Man kann es auch immer so drehen wie es einem selber am besten passt!

Sage mal, Calima, geht es noch? Ich habe geschrieben, dass ich die spanische Sprache liebe, aber nicht in Spanien leben könnte, wollte, weil es mir dort zu laut ist.Ich habe spanische Mailfreunde, sehe mir jeden Tag spanische Videos an und du bezeichnest mich als ausländerfeindlich?

Du bist dabei aber zu weit gegangen, nach deren Meinung. Ich hätte so was auch nicht schreiben dürfen. Gut, dass du mal siehst, wie schnell man mit der Meinungsfreiheit gegen die Wand gedrückt wird.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde das mit der Moderation besprechen, der Vorwurf wegen meiner Geräuschempfindlichkeit nicht in einem Land leben zu können in dem es nachts laut ist, ausländerfeindlich zu sein, ist ungeheuerlich.

Ich werde das mit der Moderation besprechen, der Vorwurf wegen meiner Geräuschempfindlichkeit nicht in einem Land leben zu können in dem es nachts laut ist, ausländerfeindlich zu sein, ist ungeheuerlich.

Sehe ich ganz genauso. Ich wäre auch schon ausgewandert in ein wärmeres Land (Brasilien), aber das mit der fehlenden Nachtruhe ist dabei das Haupthindernis. Deswegen bin ich auch nicht ausländerfeindlich.

Südländer können doch in ihrem Land so laut sein wie sie wollen ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen

Ich zitiere dich gerne erneut. Diese Aussage impliziert, dass Südländer in ihrem Land leben können, wie sie wollen, aber nicht in unserem.

Und genau darin sehe ich sehr wohl den Gedanken, dass sie mit ihren für die normalen Lebensäußerungen hier nicht erwünscht sind.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore