07.02.2020 16:16 • #21
07.02.2020 16:16 • #21
Zitat von kritisches_Auge:Wie ich mit den Nachbarn umginge würde ich mit der Frau besprechen, denn sie geht es ja auch etwas an.Ansonsten würde ich einmal tun was ich für richtig halte.
Zitat von soleil:Musste jetzt echt grinsen. Warum? Mein Freund verhält sich genauso. Ständig schiebt er mit seinem Wagen einen anderen zur Seite. Wenn der Warentrenner auf dem Band fehlt, was oft vorkommt, legt er laut einen dazwischen und schaut böse. Die anderen Kunden sind immer ganz konsterniert. Beim letzten Einkauf hat er mit einem Kunden hinter uns einen Streit angefangen, weil der seine Waren zu nah auf unsere legte (wir waren noch nicht fertig mit Ware aufs Band legen
Zitat von soleil:Ich denke, wenn dich das mit dem laufenden Motor so aufregt, solltest du das auch zum Ausdruck bringen. Du kannst es ja nett und nicht vorwurfsvoll im Brief formulieren. Auch würde ich den Umweltanspekt ansprechen.
Zitat von Icefalki:@catsitter , ich kann das gut verstehen, weil ich es auch nicht ab kann, wenn für meine Definition Rücksichtslosigkeit herrscht.Bei dir kommt noch der besondere Zustand dazu, weil du dich quasi nochmals eine Nummer hilfloser fühlst, weil das Stottern eine Beeinträchtigung in der Kommunikation darstellt.
Zitat von kritisches_Auge:Deine Frau kann nicht mit den Russen reden, ich bleibe einmal der Einfachheit wegen bei Russen.Ich habe gerade die (schöne) Phantasie, dass die Russen euch zu einem russischem Essen einladen
Zitat von soleil:Durch Freundlichkeit erreicht man auf jeden Fall mehr, als durch einen bösen Brief oder harsche Worte.
Zitat von kritisches_Auge:Zu mindestens durch anfängliche Freundlichkeit, die sollte zuerst erfolgen.
Zitat von ichbinMel:Ich würde auf keinen Fall drohen ,denn das ist meiner Meinung nach genau der falsche Weg .Mit Freundlichkeit kommt man manchmal viel weiter.
Zitat von ichbinMel:Und den Motor einfach abzuschalten sollte ja nun wirklich kein Problem darstellen ,aber vielleicht ist das Auto auch in keinem tadellosen Zustand so das der Motor erst warmlaufen muss damit das Ding überhaupt fährt
Zitat von ichbinMel:Ich bin guter Dinge das euch das gelingen wird .Leben und leben lassen .Man sollte nicht mit der Stoppuhr auf dem Balkon stehen .Aber wenn jeder etwas Rücksicht auf den anderen nimmt dann kann das nur funktionieren.Ich drücke euch die Daumen .
Zitat von kritisches_Auge:Im allgemeinen hat man doch einen Eindruck von unbekannten Menschen und von unbekannten Nachbarn.
07.02.2020 18:06 • #22
x 3
07.02.2020 18:19 • #23
Zitat von kritisches_Auge:Noch ein Wort zu den Einkaufswägen, ich bekam direkt ein schlechtes Gewissen wenn ich ehrlich bin.Ich habe immer andere Dinge im Kopf als das Naheliegende, beim Einkaufen fiele mir dieser Thread ein und dann würde ich gedankenlos den Einkaufswagen irgendwo stehenlassen
08.02.2020 00:05 • x 1 #24
KarlDerGroße
10.02.2020 22:49 • #26
Zitat von KarlDerGroße:Lärmende Nachbarn sind bei mir ganz großes Thema momentan.
Da ich im Nachtdienst arbeite, bin ich drauf angewiesen tagsüber zu schlafen.
Zitat von KarlDerGroße:Letztes Jahr verstarb meine Frau. Sie verbrachte ihre letzten Wochen hier zu Hause, und auch da wurde ordentlich musiziert.
Zitat von KarlDerGroße:Ausziehen will ich auch nicht. Es garantiert ja keiner dass es besser dann wird
11.02.2020 21:14 • #27
11.02.2020 22:21 • #28
Zitat von KarlDerGroße:Letztes Jahr verstarb meine Frau. Sie verbrachte ihre letzten Wochen hier zu Hause, und auch da wurde ordentlich musiziert. Dazu kommt noch ein Nachbar , schräg unter mir wohnhaft, welcher Schlagzeug spielt.
Zitat von Quasinemo:Mein Vater pflegt sich so zu äußern: Was du auf der einen Stelle lässt, findest du auf der anderen wieder
Zitat von klaus-willi:Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.
12.02.2020 00:08 • x 2 #29
Irschenberg
12.02.2020 06:45 • #30
Zitat von catsitter:Und ich rege mich auf, weil mein Nachbar bei laufendem Motor die Scheiben frei kratzt. Auch wenn man nicht alles in Relation setzen kann, es gibt Situationen, in denen man nicht sein möchte.
12.02.2020 07:50 • x 1 #31
12.02.2020 08:43 • #32
Zitat von Irschenberg:Gut- falsches Forum
Zitat von Birke84:dann werden aller paar Minuten die Türen u. der Kofferraum auf und mit einem lauten Knall zu geschlagen, dass du denkst, was macht er? 50000 Koffer einladen... das macht mich dann auch wahnsinnig...grrrrr...
Zitat von Abendschein:Vielleicht lädst Du sie einmal ein, zu Dir nach Hause und ihr trinkt einen auf gute Nachbarschaft. Ich würde es ersteinmal im Guten versuchen. Sie sind meist doch recht freundlich und nette Gastgeber.
12.02.2020 09:30 • #33
12.02.2020 09:35 • #34
soleil
12.02.2020 09:53 • #35
12.02.2020 10:34 • x 3 #36
Irschenberg
12.02.2020 11:54 • x 2 #38
Zitat von catsitter:Nicht unbedingt, denn weiter oben haben wir uns schon über Einkaufswagen-Falschparker unterhalten. Diesen neuen 5er BMW hört man im Grunde nicht so. Ich glaube, nein ich weiß, dass hinter meiner Wut viel mehr steckt. Sei Uralt Audi A3 Schrägheck ist es, der anscheinend diese 10 Minuten Warmlaufphase braucht, aber ich schätze, er hat keine Ahnung, wie sehr das bei den Nachbarn ankommt. Und da wäre ich wieder mal beim Thema Relation. Was ihr alle aufgezählt habt, dagegen bietet mir unsere russische Familie ein Wohlfühlprogramm. Doch lasst die jetzt 2 jährigen Töchter in 15 Jahren zum ersten mal Jungs mit nach Hause bringen, dann war`s das mit der Ruhe. Aber dann sabbere ich vermutlich schon im Seniorenheim mein Lätzken voll. Hätte 1:1 von mir sein können. Nach dem zuschlagen der 1. Wagentür zähle ich mit. 2, 3, 4.7,8. Was MACHT der da, rufe ich vom Nebenzimmer zu meiner Frau rüber. Doch die reagiert schon nicht mehr auf mich, also wird`s ein Monolog. Aber auch das ist Peanuts, das weiß ich, hat nur was mit meinem Lebensfrust, aus dem die Wut auf alles und jeden entstanden ist, zu tun. Na ja, im Sommer können wir uns ja mal wieder hier treffen, da werden die Störungen exponentiell zunehmen, auch hier bei uns in Form von Gartenfesten bis tief in die Nacht und spätes Rasenmäher-Geplärre. Ach, ist der Winter im Vergleich dazu doch ruhig.Naheliegend, aber für mich als Stotterer und Sozialphobiker leider undenkbar. Musste aufgrund dessen bereits früher die Einladung eines anderen Nachbarn ausschlagen.
12.02.2020 12:04 • #39
Zitat von soleil:Im letzten Herbst habe ich mich deswegen auf den nahenden Winter gefreut.
Zitat von Abendschein:@catsitter dann lebst Du in völliger Einsamkeit?
12.02.2020 12:20 • x 3 #40
x 4