Wie geht ihr mit den Maßnahmen um? Belasten sie euch auch so sehr. Seit ihr zufrieden damit? Oder merkt ihr die möglicherweise gar nicht, in eurem Alltag? Jeder darf schreiben, wenn er möchte.
Bitte ohne jemanden persönlich anzugreifen und die Foren Regeln zu beachten.
Ich fange mal an. Mich persönlich belasten die Maßnahmen sehr. Sicher sind einige Sinnvoll, wie Masken und Abstand. Andere hingegen finde ich nicht zielführend, wie z.B. Ausgangsbeschränkungen. Ich vermisse es, sich unbeschwert mit Freunden zu treffen. Allgemein soziale Kontakte. Telefon und Internet gibt mir da nicht viel. Es stört mich, dass ich oft ein schlechtes Gewissen habe, meinem Kind gegenüber. Das ich ihr momentan keine so schöne bzw. unbeschwerte Kindheit geben kann. Es stört mich, dass ich jeden Tag Angst habe, dass Schulen und Kitas geschlossen werden (wie bei uns ab Montag der Fall ist) und ich den Wettkampf um ein Notbetreuungsplatz verliere und somit selbst nicht arbeiten kann. Mir persönlich machen die Maßnahmen mehr Angst auch welche Langzeitfolgen wir davon haben werden, als das Virus ansich. Nun geht das Ganze schon so lange ohne große Fortschritte gemacht zu haben (von der Impfung mal abgesehen). Ich habe das Gefühl, wir stehen immer noch am Anfang.
Ich freue mich auf einen regen Austausch. Vielleicht kann man sich ja auch gegenseitig aufbauen.
17.04.2021 08:58 • • 22.11.2021 x 4 #1