Gut finde ich es, so wie es gerade läuft, absolut nicht mehr. Für mich ergibt das alles keinen Sinn, ehrlich gesagt, finde ich all die Regeln nurnoch lächerlich und das sage ich ganz offen. Shoppen nur mit Test und Termin, Gastronomen dürfen nicht öffnen, wissen nicht mehr weiter, während die Supermärkte überfüllt sind, hier in meiner Stadt, kommt beim einkaufen nicht mehr durch die Gänge, nicht mehr an die Lebensmittel, so überfüllt sind sie und keiner nimmt mehr Abstand.
Nun haben wir hier auch noch die Ausgangssperre.
Ich frage mich, wo ist der Sinn? Am Tag treffen sich alle, dann ist es komischerweise ok, gehe ich mittags hier durch die Innenstadt, wimmelt es nur, die Stadt ist voll, was sehr lange Zeit nicht so war, ich finde es gut, aber ab 21 Uhr soll dies nicht mehr in Ordnung sein? Gibt es diesen Virus am Tag etwa nicht? Ob ich mich am Tag oder am Abend mit einem Freund oder einer Freundin treffe, wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass man die Regeln beachtet (die ich ebenfalls unsinnig finde) oder ich spazieren gehe, was auch immer, warum ist dies am Abend dann nicht mehr ok? Also meiner Meinung nach, geht es hier nicht mehr um Schutz, sondern nurnoch um Macht und diese Meinung teilen einige. Die wissen doch selbst nicht mehr, was sie da tun, es wird ja auch ständig etwas geändert.
Ich bin sehr selten am Abend nach draußen gegangen, es ist nicht so, dass mir jetzt groß etwas fehlt, aber alleine nur der Gedanke, dass ich jetzt gerade nicht mehr darf, der reicht mir, ich fühle mich eingesperrt und das sind wir hier in dieser Stadt im Moment auch. Das Virus ist nunmal da, das wird auch hier bleiben, so ist es halt, damit müssen wir nun leben, sie sollten uns Menschen wieder normal leben lassen, so kann das doch nicht weitergehen. Zumal es eh alles nur reine Panikmache und Manipulation ist, glauben tu ich davon gar nichts mehr.
Ich könnte hier einen ewig langen Text schreiben, mich über so vieles beschweren und so vieles aufzählen, ich mag aber einfach nicht mehr, ich kann nurnoch mit dem Kopf schütteln, ich kann das alles nicht mehr haben und hören. Ein Ende wird es noch sehr lange nicht haben, 2021 schonmal ganz sicher nicht.
20.04.2021 21:06 •
x 7 #87