App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Zitat von Mayamarie:
@Natascha40 ok werde ich den Ärzten ausrichten

Nicht nötig, die wissen das schon.

@Natascha40 scheinbar nicht

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

@-IchBins- über den Antikörper Test meiner Bekannten?

Kann es nur das berichten was dabei raus kam ob man das glauben möchte oder nicht ist doch jedem selbst überlassen

@ichbins , genau hier hatte ich auch Schnappatmung beim Überfliegen. Allerdings steht da ein Wort, das heisst symptomatisch. Bedeutet das, was ich immer erkläre, dass man Symtome haben kann, da die Antikörper tatsächlich weniger werden, die 2. Immunkette wie die T Zellen und B Zellen aber durchaus aktiv sind und vor schweren Verläufen gut schützen.

So wirken Impfungen im Allgemeinen. Hier kannst du mal sehen, wie beschissen informiert wird, oder angenommen wird, dass Laien die Immunantwort in ihrem Wesen verstehen. Darüber rege ich mich schon seit Beginn der Pandemie auf.

Anstelle dummes Rumgelaber von Nebenwirkungen und bösen Impfstoffen wären klare Worte angebracht. Und da muss auch keiner lügen oder die Fakten verdrehen, Tatsache ist, Antikörper werden, wenn sie nicht eingreifen müssen, natürlich weniger.

Gedächtniszellen bleiben länger, manche ein Leben lang. Nur, wie gut der Einzelne diese Immunantwort ausbildet, kann man nicht vorhersehen.

Zitat von Mayamarie:
@-IchBins- über den Antikörper Test meiner Bekannten? Kann es nur das berichten was dabei raus kam ob man das glauben möchte oder nicht ist doch jedem selbst überlassen

Nein, über deinen Beitrag vorher, dass die Wirkung nach 4 Monaten nachlässt...

@Icefalki
woher will man wissen, dass das eine beschissene Info ist?

@-IchBins- wo ich erwähne dass es um einen Antikörper Test geht? Verstehe nicht ganz was du möchtest

Zitat von -IchBins-:
woher will man wissen, dass das eine beschissene Info ist?

Du hast doch jetzt auch angenommen, dass der Impfschutz nach 4 Monaten weg ist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Mir ging das so, als ich das gelesen habe.

Zitat von Icefalki:
Du hast doch jetzt auch angenommen, dass der Impfschutz nach 4 Monaten weg ist. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Mir ging das so, als ich das gelesen habe.

nein nicht ich, @Mayamarie

Zitat von -IchBins-:
nein nicht ich

Oh, sorry, dann hab ich mich verlesen.

Zitat von Mayamarie:
@Fauda biontech schützt knapp 4 Monate danach hat man keine Antikörper mehr nun schon öfters erlebt im Bekanntenkreis.

Mich ärgern solche falschen Behauptungen, meine Antikörper habe ich nach vier Monaten testen lassen, mit Biontech waren sie an der oberen Grenze.

Wie auf die Impfung reagiert wird, ist individuell, also sehr unterschiedlich, anstatt rumzueiern, würde ich meine Antikörper überprüfen lassen.

@kritisches_auge falsch sind diese Behauptungen nicht da nun 5 Leute mit biontech keine Antikörper mehr haben als wären sie nicht geimpft, habe einfach nur meine Erfahrungen geteilt wenn Leuten das nicht passt ist das so

Zitat von Icefalki:
Oh, sorry, dann hab ich mich verlesen.

Passiert, alles gut.

Zitat von Mayamarie:
@-IchBins- wo ich erwähne dass es um einen Antikörper Test geht? Verstehe nicht ganz was du möchtest

In der Aufstellung wird von Kurven gezeigt, wie lang die Wirkung besteht, bzw. nachlässt usw...die Quelle: https://www.spektrum.de/news/wie-lange-...ca/1945216

Vielleicht findest du hier noch mehr Infos...

Ich meinte das Zitat von dir...
biontech schützt knapp 4 Monate danach hat man keine Antikörper mehr nun schon öfters erlebt im Bekanntenkreis.

Du hast geschrieben die Impfung schütze 4 Tage dann nicht mehr, das ist eine allgemeine Aussage, als ob das eine Regel wäre, dabei ist es unterschiedlich, manche sind noch geschützt, andere nicht, bei einigen werden von Anfang an nicht ausreichend Antikörper gebildet, das hängt von vielen Dingen ab.

Von daher ist deine Aussage undifferenziert und in der Form falsch.

@kritisches_auge weil es meine Erfahrung ist habe ich es so geschrieben genau

Zitat von Mayamarie:
@-IchBins- über den Antikörper Test meiner Bekannten? Kann es nur das berichten was dabei raus kam ob man das glauben möchte ...

Ja dann schreibe es aber auch bitte so, das es bei deinen Bekannten so war, und nicht das es generell so ist.
Das stimmt nämlich nicht, und verunsichert hier nur unnötig. Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

@Lottimotti habe dazu geschrieben dass es in meinem Bekanntenkreis der Fall war

Zitat von Mayamarie:
@Lottimotti habe dazu geschrieben dass es in meinem Bekanntenkreis der Fall war

Du hast geschrieben, man habe nach vier Monaten keine Antikörper mehr. Auch wenn du es es angeblich im Bekanntenkreis erlebt hast.

Ich würde schreiben:
Es könnte nützlich sein, die Antikörper feststellen zu lassen, wie stark sie sind ist von Mensch zu Mensch verschieden, eine Rolle spielt auch das Alter, es ist auch unterschiedlich wie lange sie nach der Impfung noch vorhanden sind.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore