App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Ich würde das auch befürworten. Um Angst vor Corona geht es ja kaum noch, was eigentlich Sinn und Zweck wäre in einem Angst Forum.

Vielleicht mag es mal einer in den Verbesserungs-Thread vorschlagen.

Ok, mach ich mal.

A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


Bei uns in Ba-Wü wird es eng mit den Ungeimpften. Die dürfen gerade noch in den Supermarkt, wenn eine bestimmte Intensivbettenbelegung überschritten wird.

Bin mal gespannt, ob sich die Impfbereitschaft jetzt erhöht.

https://www.google.com/url?sa=tsource=...gJVKqXB_Se

Zitat von Icefalki:
Bei uns in Ba-Wü wird es eng mit den Ungeimpften. Die dürfen gerade noch in den Supermarkt, wenn eine bestimmte Intensivbettenbelegung überschritten wird. Bin mal gespannt, ob sich die Impfbereitschaft jetzt erhöht.

Find ich ok nach der Belegung der Intensivbetten zu gehen. Ich hab grad mal geschaut BW hat ja die Zahlen superübersichtlich aufgeschlüsselt auch nach Inzidenzen geimpft nicht geimpft und aktuelle Hospitalisierungszahlen etc. Super das würde ich mir für NRW auch wünschen
https://sozialministerium.baden-wuertte...rttemberg/

Zitat von Emelieerdbeer:
Find ich ok nach der Belegung der Intensivbetten zu gehen


Ich auch, da dann die ganze Diskussionen von wegen: Alles übertrieben, wegfallen wird.

Fakt ist dann nämlich: Betten werden knapp, und wenn keine mehr zur Verfügung stehen, betrifft das alles, Krankheit mit und ohne Corona oder Unfall.

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass es nach den Wahlen noch enger wird für Ungeimpfte. Mich wundert es, dass Bayern noch keine 2 G Regel hat, aber das hängt mich Sicherheit auch mit der Angst vor dem Wahlergebnis zusammen.

Zitat von Icefalki:
Ich auch, da dann die ganze Diskussionen von wegen: Alles übertrieben, wegfallen wird. Fakt ist dann nämlich: Betten werden knapp, und wenn keine ...

Ich komme auch aus bawü und habs heute morgen auch gelesen. Unser Landkreis hat ohne Scherz nur noch 2(!) Intensivbetten

Zitat von Feuerschale:
Das ist wirklich immer eine große Aufregung, selten geht es gerade um einen akuten Fall mit
akuter Angst.

Dafür bist du hier aber auch m. M. nach falsch. Hier geht es um Diskussionen über die Maßnahmen und nicht über Angst. Dafür gibt es inzwischen ja soviele verschiedene Threads, damit alle Bereiche ein bisschen abgedeckt sind.


Zitat von Angor:
Und für die die jetzt meinen, man muss ja nicht lesen, doch, dazu ist das Forum da,

Nein, wenn es dich belastet, dann musst du nicht lesen. Das Lesen verändert nicht die Welt und es ist auch nicht deine Aufgabe alle Irrtümer aufzudecken und zu widerlegen. Zum einen ist es eine Glaubenssache und zum anderen arbeitest du dich dann auf und deine Gesundheit sollte dir mehr wert sein.

Ich lese momentan zwei Threads zu Corona, alle anderen habe ich schon aufgegeben, weil sich eh alles im Kreis dreht. Auch bei diesen zwei Threads stelle ich mir schon die Frage, ob es noch interessant ist.
Es liegt doch an jedem selbst eine Corona Pause zu machen.

Ja, ganz genau gesagt, muss man nach einer gewissen Anzahl von Coronafällen im kh sich testen lassen wenn man eine Gaststätte oder eine kulturelle Einrichtung besucht, wenn sich die Anzahl weiter erhöht, ist ein Besuch überhaupt nichit mehr ohne Impfung möglich.

Hallo Gefühlsmensch,

deine Thesen und Aussagen sind uns zu radikal. Wir hatten darum gebeten, hier und per PN, dich entsprechend in anderen / passenderen Foren dazu auszutauschen oder dich zumindest hier zu mäßigen. Aufgrund der Vorgeschichte sowie der Aussage, dass das Forum nicht mehr brauchst, werde ich den Account nun einschränken und die automatische Löschung aktivieren. Binnen 48 Stunden wird der Account gelöscht und zuvor anonymisiert. Bitte melde dich nicht erneut an.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Feuerschale:
Könnte man die ganzen Corona Themen vielleicht mal ein paar Tage ruhend stellen?

Oh nein, dann wäre es ja total langweilig hier

Zitat von hereingeschneit:
Dafür bist du hier aber auch m. M. nach falsch. Hier geht es um Diskussionen über die Maßnahmen und nicht über Angst. Dafür gibt es inzwischen ja soviele verschiedene Threads, damit alle Bereiche ein bisschen abgedeckt sind.

Hier gehts genau genommen um persönliche Erfahrung - wie gehe ich mit den Maßnahmen um.

Wie hier dann polemisiert wurde und wie es hier immer festgefahrener wurde, besonders auf den letzten Seiten, das ist dir dann wohl entgangen.

Empfehlungen wo ich was zu suchen habe, oder ein Bedürfnis abdecken könnte, suche ich keine danke.
Da hast du etwas missverstanden.

Wie gehe ich mit den Maßnahmen um? Wie 2020 auch, ich trage weiter Maske, gehe nicht groß an öffentliche
Orte (sonst auch nicht). Arbeite weiter, beim AG gabs kein Home Office, bin geimpft.
Meine Wege waren auch vor Corona schon hauptsächlich außerhalb der Öffentlichkeit oder Versammlungen,
allein für mich betrachtet könnte ich auch sagen, wozu die ganzen Maßnahmen,
aber durch die erste Pandemie die ich erlebe, ist mein Blick dann doch solidarischer geworden und ich
habe Verständnis für die Maßnahmen.

Zitat von Feuerschale:
Wie gehe ich mit den Maßnahmen um?


Eigentlich schlagen jetzt 2 Herzen in meiner Brust. Das geimpfte, das sich sicherer fühlt umd das andere, das dem Frieden noch nicht ganz traut.

Und ich muss sagen, dass ich es auch hammerhart finde, dass wir nun das Worst Case - Szenario als Messlatte benutzen müssen.

Heisst, wir reagieren dann, wenn echte Menschen am Leiden sind. Vorher war es Statistik, jetzt ist die Strichliste jeweils ein Mensch.

Ich verstehe es natürlich, aber mein Sicherheitskontrollbedürfnis mag mehr die Statistik, die klingt einfach weniger gefährlich.

Zitat von Feuerschale:
Empfehlungen wo ich was zu suchen habe, oder ein Bedürfnis abdecken könnte, suche ich keine danke.

Du empfindest meine Anmerkung so, als ob ich dir vorschreiben möchte, wo du lesen sollst/darfst?
Das ging mir mit deiner Aussage ganz genauso:
Zitat von Feuerschale:
Könnte man die ganzen Corona Themen vielleicht mal ein paar Tage ruhend stellen?

Dir wird es zu viel und damit du nicht in Versuchung kommst zu lesen, soll niemand mehr schreiben

Aber ich stimme dir zu, dass die Gespräche leider oft abgleiten und am Thema vorbei sind. Außerdem dreht sich vieles im Kreis, deshalb lese ich ja nur noch sehr wenig Corona Themen hier. Kann man gut als Übung ansehen. Ab und zu schau ich dann wieder rein und kriege nur bestätigt, dass sich nichts geändert hat.

Die Maßnahmen stören mich nur noch bedingt. Manchmal finde ich es nervig. Gerade derzeitig, wenn man in einer Gastronomie arbeitet und man jedem fragen muss, ob geimpft oder ob sie draußen sitzen möchten.
Ich hasse es andere Menschen zu erziehen. Bin aber gezwungen dazu.
Das ist der Eingang. Das der Ausgang.
Bitte tragen Sie sich dort ein oder benutzen Sie die Luca App.
Haben Sie eine Maskenbefreiung?
Sind Sie geimpft, genesen oder getestet?
Nein, diese Tasse darf nicht nochmal benutzt werden.
Nein, ich darf den Kaffee nicht in Ihren Becher füllen, weil ich den nicht übern Tresen nehmen darf und erst recht nicht unter die Kaffeemaschine
Es dauert alles viel, viel länger. Mehr Personal haben wir trotzdem nicht. Man sollte den Menschen eine Anleitung geben, was genau sie sagen und vorzeigen müssen, ohne das wir 100te male danach fragen müssen. Am besten alles griffbereit haben .
Dennoch bin ich froh, dass es ansonsten wieder seinen gewohnten Gang geht. Das man shoppen gehen kann, wann man möchte. Essen gehen, wie es einen beliebt.
Das einzige, worauf ich nach wie vor verzichte, sind Clups und Diskotheken. Dem traue ich noch nicht.
Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden, manchmal ein bisschen genervt .
Ich hoffe einfach, dass es so auch den Herbst/Winter über bleibt und nicht doch noch böse Überraschungen kommen.

Zitat von Icefalki:
Eigentlich schlagen jetzt 2 Herzen in meiner Brust. Das geimpfte, das sich sicherer fühlt umd das andere, das dem Frieden noch nicht ganz traut. Und ich muss sagen, dass ich es auch hammerhart finde, dass wir nun das Worst Case - Szenario als Messlatte benutzen müssen. Heisst, wir reagieren dann, wenn echte Menschen ...

Puh das war für mich eigentlich nie abstrakt, real Kranke und reales Leid.
Triage in Italien, Massengräber in New York, Brasilien, das mit de Beerdigungen nicht nachkam und Menschen ein oder zwei Reinfektionen hatten und kaum Gesundheitsmitarbeiter, ich saß oft weinend vor den Nachrichten.

Und dann auch in meinem Umfeld/Arbeit/Nachbarn, benachbarte Abteilungen Fälle von Covid und Reha/Long Covid. Ich finde wir haben noch großes Glück gehabt und unsere Maßnahmen sind auch noch recht gemäßigt
und wurden mit viel Bedacht gesprochen.

Österreich hatte die Bettenbelegung schon 2020 als Maßstab genommen, soviel ich weiß, weil eben ein Argument ja immer war, Leute wir haben nicht genug Personal für eine Infektion, bei der noch niemand Abwehrkräfte hat und auch wenn es für den allergrößten Teil gut ausgeht, reichen 1 % von 80 Millionen, also 800 T Kranke auf einmal, um unser Gesundheitssystem zu überfrachten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Feuerschale:
real Kranke und reales Leid.


So meine ich das gar nicht. Natürlich war/Ist alles real. Aber nun ist es noch realer. Nix mehr mit Inzidenzen, und der Hochrechnung, wieviel dann im KKH landen könnten, sondern soviel Intensivbetten belegt, jetzt gilt x......

Das meinte ich damit.

Zitat von Icefalki:
So meine ich das gar nicht. Natürlich war/Ist alles real. Aber nun ist es noch realer. Nix mehr mit Inzidenzen, und der Hochrechnung, wieviel dann im KKH landen könnten, sondern soviel Intensivbetten belegt, jetzt gilt x...... Das meinte ich damit.


Für mich macht es keinen Unterschied. Es sind einfach nur Zahlen, ob Infektionsinzidenz oder Hospitalisierung. Nur habe ich noch keinen inneren Maßstab für die Hospitalisierungen. Die Inzidenz von 1,95 sagt mir nichts, ob das hoch ist oder niedrig und ab wann es gefährlich wird.

Maßnahme testen
Getestet wird, um Coronafälle zu finden und diese Menschen dann zu isolieren um eine weitere Verbreitung einzuschränken. Soweit so gut.

Ungeimpfte, aber auch Geimpfte können Corona haben, denke da sind wir uns einig. Ich mache mal für mich eine Liste, so wie es m. M. nach gesehen wird.
Es gibt verschiedene Coronaverläufe. Ich mache mal drei Stufen.
1 - keine - leichte Symptome
2 - deutliche Symptome, aber zuhause auskurierbar
3 - schwere Symptome - Krankenhaus

So, die Unterschiede zwischen Ungeimpft:
1 = selten 2 = überwiegend 3 = oft

und geimpft:
1 = überwiegend 2 = oft oder selten? 3 = selten

Ich hoffe ihr stimmt damit überein.

Wenn ich mir die Liste so anschaue und einen Menschen vor mir habe, der keine Symptome hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass er Corona hat bei Ungeimpften eher gering, aber bei Geimpften nicht abschätzbar.

Nun meine Frage: Warum müssen sich Ungeimpfte testen, aber Geimpfte nicht?
Wenn es bei geimpften egal ist, ob sie es weitergeben - an ebenfalls geimpfte, ist es dann bei denen plötzlich egal, dass die auch schwerer erkranken können? Geht es dann jetzt nicht mehr um das Eindämmen von Corona?
Und wenn es jetzt nicht mehr ums Eindämmen geht, warum müssen sich dann Ungeimpfte testen? Der Test schützt den Ungeimpften ja nicht vor Ansteckung, darf aber trotzdem rein Hauptsache er steckt keinen geimpften an.

Ich füge hier mal noch ein Zitat von Emelieerbeer ein. Eine Antwort auf eine Party in Münster, wo sich wohl einige infiziert haben.
Zitat von Emelieerdbeer:
Das ist doch aber genau das worauf es hinauslaufen wird und was die ganze Zeit schon ständig gesagt wird. JEDER wird sich irgendwann irgendwie infizieren. Die Frage ist mit oder ohne Impfung sprich erfolgt die Ansteckung mit möglichst grossem Schutz oder nicht? Selbst Drosten hält es für sinnvoll (vorausgesetzt ...

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore