App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Ich gehe dann mal in gute nacht modus. Wie @Lottaluft ja richtig festgestellt hat, auch mit anderen Dingen beschäftigen und runter kommen. Darauf ich auch ubd klappt meist auch. Dennoch danke @Lottaluft

Zitat von gefuehlsmensch:
und auch eine Bestimmung für meinungsvielfalt und Diskurs zu sorgen. Mir ist es ein Anliegen, dass der nicht völlig eingestellt wird und es nur weiter Radikalisierung gibt.


Du bist der Meinung in diesem Forum gibt es eine Radikalisierung?

A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


Zitat von Luna70:
Du bist der Meinung in diesem Forum gibt es eine Radikalisierung?

Nein, nicht so wie du jetzt denkst, also links oder rechtsextremistisch, rassistisch, antisemitisch o. Ä.

Ohne meinungsvielfalt kommt es aber schnell dazu. Jeden Widerstand gegen massnahmen zu verbieten und schiedlich friedlich nur regierungskonforme Beiträge zulassen ist das aberxauch in gewisser Weise finde ich. Wenn nur eine Meinung toleriert wird... so wächst auch die Zustimmung zur anderen immer weiter, weil man nicht miteinander redet sondern nur vohaltungen und Verurteilungen macht.

Zitat von gefuehlsmensch:
Ein grosser Verlust wäre das dann nicht

Dann fragt man sich warum du hier bist...

Was hat das mit NS zu tun? Das massnahmen ergriffen werden und Notstand verlängert wird, ohne dass das allgemeine Zustimmung des Parlament und der Bevölkerung bedarf, und jedeglich negative Kritik bekämpft bis unterbunden wird. Und dass vielfach die Rechtfertigung (Begründung der Notwendigkeit, des nutzen und der Verhältnismäßigkeit) fehlt. Nicht vergessen, die Regierung ist vom Volk gewählt und hat diesem zu dienen und ihm gegenüber zu rechtfertigen, nicht umekehrt. Das ist aber ziemlich verdreht jetzt.

Nochmal für alle denen das entgangen ist. Ich erkenne an, dass wir eine Notlage / Pandemie hatten, bin kein absoluter Gegner aller massnahmen, sondern nur nutzlosen und unverhältnismäßiger und finde impfen richtig und bin es auch. Trotzdem gefällt mir der Umgang der Regierubg gar nicht. Ich fühle mich um Rechte die mir nach objektiver Bewertung des Lage ubd des allgemeinen lebensrisikos gehen betrogen.

Zitat von Cornelie:
Dann fragt man sich warum du hier bist...

Das frage ich mich auch häufiger. Aber wenn ich nur einem helfen kann oder ein freund sein kann, ist doch auch was. Ich muss nicht everybodys darling sein oder hunderte Freunde haben. Ist doch eher gut nicht aufzugeben und dran zu glauben, vielleicht doch irgendwie mal den einen Diamanten zu finden, der nur für mich von besonderem Wert ist.

Da ich denke dass ich anders bin, ist ein forum in dem sch viele Andersartige tummeln gar nicht so verkehrt. Wenn man mich hier nicht haben will, dann finde ich wohl auch andere Wege. Umgekehrt wäre es eher für das forum ein Verlust. Ich weiß von einer sehr wertgeschätzen Person hier im forum, dass sie manche gesperrte User vermisst, die wie ich zwar etwas polarisieren aber auch erfrischend anders und insgesamt auch okay wenn nicht gar liebenswert waren.

Zitat von gefuehlsmensch:
und insgesamt auch okay wenn nicht gar liebenswert waren.


Sind wir auch alle

Jeder auf seine Weise. Wenn man gemerkt hat bin ich (für heute) am deeskalieren. Ich binnein Vertreter dessen, dass es möglich sein muss, sich zu zoffen, dann aber auch wieder die Hand zu reichen und wie man im Münsterland sagt danach zusammen ein B. zu trinken. Das fehlt mir heutzutage vielfach. Bei Personen bei denen ich merke, dass das nicht möglich ist, gebe ich dann auch auf.

Zitat von gefuehlsmensch:
Was hat das mit NS zu tun? Das massnahmen ergriffen werden und Notstand verlängert wird, ohne dass das allgemeine Zustimmung des Parlament und der ...

Stimmt...die nicht Geiimpften tragen ja alle Sterne an ihren Jacken. Und wurden vergast, an die Wand gestellt und hingerichtet. Wie konnte ich das übersehen?

Dann soll die Regierung doch eine Impfflicht einführen . Und dann ist ruhe . Warum tut sie das nicht ?

Zitat von 66wurzellos51:
Dann soll die Regierung doch eine Impfflicht einführen . Und dann ist ruhe . Warum tut sie das nicht ?

Du glaubst doch selber nicht, dass dann Ruhe ist. Aber ich denke tatsächlich, dass es auf eine Impfpflicht hinauslaufen wird.

Zitat von 66wurzellos51:
Dann soll die Regierung doch eine Impfflicht einführen . Und dann ist ruhe . Warum tut sie das nicht ?

Weil sie dann ihre Lüge aufdecken müsste (klare Aussage gibt es nicht) und d auch für Tests und impfschäden eintreten müsste. So ist das Dilemma schön auf Ärzte, Veranstalter und Bürger abgeschoben.

Zitat von gefuehlsmensch:
Weil sie dann ihre Lüge aufdecken müsste (klare Aussage gibt es nicht) und d auch für Tests und impfschäden eintreten müsste. So ist das Dilemma schön auf Ärzte, Veranstalter und Bürger abgeschoben.

Welches Dilemma?

Zitat von gefuehlsmensch:
Weil sie dann ihre Lüge aufdecken müsste (klare Aussage gibt es nicht) und d auch für Tests und impfschäden eintreten müsste. So ist das Dilemma schön auf Ärzte, Veranstalter und Bürger abgeschoben.

Kennst du nicht § 60 Infektionsschutzgesetz?
Der Bund TRITT für Impfschäden ein, es reicht die staatliche Empfehlung für die Impfung.
Solche Dinge muss man nachweisen und kann dann den Klageweg gehen.

Zitat:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio..._node.html

Unter einem Impfschaden versteht man die gesundheitliche und wirtschaftliche Folge einer über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehenden gesundheitlichen Schädigung durch die Schutzimpfung; ein Impfschaden liegt auch vor, wenn mit vermehrungsfähigen Erregern geimpft wurde und eine andere als die geimpfte Person geschädigt wurde (§ 2 IfSG).

Für Impfschäden gelten die Regelungen des sozialen Entschädigungsrechts (Bundesversorgungsgesetz). Wer durch eine öffentlich empfohlene Schutzimpfung einen Impfschaden erlitten hat, erhält auf Antrag Versorgung nach dem Bundesversorgungsgesetz.

Dies ist in § 60 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) ausdrücklich geregelt. Die Beurteilung, ob eine im zeitlichem Zusammenhang mit einer Impfung eingetretene gesundheitliche Schädigung durch die Impfung verursacht wurde, ist Aufgabe des Versorgungsamtes im jeweiligen Bundesland. Gegen eine ablehnende Entscheidung des Versorgungsamtes ist der Rechtsweg zu den Sozialgerichten möglich.

Also was Du hier vom Stapel lässt @gefuehlsmensch ist wahrlich nicht mehr feierlich. Ständig Deinen Kram mit NS, Diktatur usw. Was jetzt noch fehlt ist, dass Du mit so Reichsbürgerzeug um die Ecke kommst. Merkst Du nicht, dass du dich da in etwas verrennst und dich radikalisierst was weder Hand noch Fuß hat und völlig überzogen bzw. unverhältnismäßig ist?

Ich bin nicht regierungstreu und ordne mich selbst als mitte-rechts konservativ ein aber bei deinen Äußerungen hier habe ich kein Verständnis mehr.

Meiner Meinung nach sind es immer die gleichen, die den Staat ständig wegen irgendwas kritisieren und insbesondere bei der angeblichen Coronadiktatur sind das (gelesen)

1. Esoteriker, die die Wissenschaft völlig ignorieren,
2. Rechte, Linke und Reichsbürger die sowieso gegen alles sind was der Staat macht
3. Menschen, die gerne in ihrem Leben was erreicht hätten, dies aber nicht geschafft haben und jetzt in ihrer eigenen Welt bei Corona ein Held sein können, indem sie sich gegen den bösen Staat wehren.

Ich frage mich, welchen Sinn es hat, noch auf eine Regierung zu schimpfen, die es in sehr kurzer Zeit gar nicht mehr geben wird. Manche scheinen noch nicht bemerkt zu haben, dass wir demnächst eine neue wählen werden. Jeder kann dann sein Kreuzchen machen, wo er denkt dass man seine Interessen vertritt. Nennt man Demokratie, feine Sache das Ganze.

Genauso sehe ich es auch, Timeless. Ich finde es bedenklich, Parallelen zur NS-Diktatur zu ziehen und wer solche Vergleiche macht, hat in Geschichte nicht aufgepasst.
Wir leben in einem Staat, der für die meisten Menschen auf der Welt ein Paradies ist. Aber leider gibt es viele, die das nicht erkennen. Und wenn ich mich richtig erinnere, hast du doch auch allein durch deinen Krankengeldbezug Sozialleistungen in Anspruch genommen, aber so etwas wird schnell vergessen. Vielleicht siehst du es auch als Selbstverständlichkeit an, dass dir das zusteht, aber das ist es nicht, sondern dieses Sozialsystem gibt es kaum in anderen Ländern der Welt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich frage mich immer, was die leidenschaftlichen "Super-Experten", die die Pandemie besser zu verstehen meinen als alle Wissenschaftler zusammen und die Regierung auf einem Kurs geplanter Unterdrückung und der Abschaffung von Demokratie und Freiheit wähnen, ja, was sie für eine Politik und Gesellschaft sie eigentlich wollen. Es ist mir ein Rätsel.

Könnte man die ganzen Corona Themen vielleicht mal ein paar Tage ruhend stellen?

Das ist wirklich immer eine große Aufregung, selten geht es gerade um einen akuten Fall mit
akuter Angst.

Man könnte es ja nach paar Tagen wieder anknipsen, aber dann hätten auch mal die normalen
persönlichen Gespräche und Themen und Ängste wieder mehr Raum.

Klar kann man auch alles ignorieren, aber manches ist wie ein Unfall oder so, man kann nicht wegsehen,
und wenn manche Standpunkte zuviel machen, kann man auch schlecht still sein (sollte man vielleicht auch nicht, also nicht die absurdesten und ggf. auch gefährlichen Ansätze einfach so stehen lassen).

Bitte bitte bitte: ein paar Tage Corona Urlaub

Zitat von Feuerschale:
Bitte bitte bitte: ein paar Tage Corona Urlaub

Da bin ich absolut dafür, dann werden sich alle Gemüter beruhigt haben, und man liest mal was Neues anstatt ständig zig Mal Durchgekautes.

Und für die die jetzt meinen, man muss ja nicht lesen, doch, dazu ist das Forum da, aber ich möchte bitte seriöse Infos und vernünftige Meinungen , und nicht nicht so ein Geschwurbel und Geschimpfe auf den Staat lesen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore