App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Zitat von gefuehlsmensch:
Ja ist es, ich sehe erhebliche Parallelen dazu. So begann auch die NS Dikatur, wie jetzt. Jeder musste Angst haben denunziert zu werden oder gar ...

Jetzt Atme doch mal durch Mensch. Du hast eine Wut in Dir, das ist ja nicht mehr schön.

So begann auch die NS Dikatur, wie jetzt.

Sag mal, jetzt drehst Du aber komplett durch, vergleichst Du die Corona Maßnahmen tatsächlich mit der NS Zeit?

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

Nein, ich habe viel andere Beschäftigung. Nur hier im forum ist das mein Hauptthema. Mit den meisten anderen Themen und banalen Smalltalk und spielchen kann ich wenig anfangen. Am meisten Kummer und Zukunftängsste bereitet mir eben der Verfall der Dwmokratie, die Spaltung der Gesellschaft... Das hier ist ein Angst Forum, wenndas nunmehr meine stärkste Angst ist...

Dann würde ich vielleicht abends mal den PC auslassen und n Buch zur Hand nehmen bevor sowas dabei rum kommt

Mit den meisten anderen Themen und banalen Smalltalk und spielchen kann ich wenig anfangen.

Tut mir leid, wenn ich nur Depressionen und Angst bieten kann. Hab ich mich wohl im Forum geirrt. Wenigstens haben mir hier viele User schon sehr geholfen.

Zitat von Lottaluft:
Dann würde ich vielleicht abends mal den PC auslassen und n Buch zur Hand nehmen bevor sowas dabei rum kommt

Keine Sorge, mache ich.

Nein, ich habe viel andere Beschäftigung. Nur hier im forum ist das mein Hauptthema. Mit den meisten anderen Themen und banalen Smalltalk; und spielchen kann ich wenig anfangen.

Zitat von Lottaluft:

Dazu wird er sicher bald Zeit haben, wenn er hier so weitermacht.

Zitat von portugal:
Tut mir leid, wenn ich nur Depressionen und Angst bieten kann. Hab ich mich wohl im Forum geirrt. Wenigstens haben mir hier viele User schon sehr ...

Nein wer sagt das denn? Wenn du meinst ich ist das eine böswillige Unterstellung. Das ist doch Hauptthema vom forum, aber nicht von mir. Ich bin nunmehr erheblich anders als die meisten. Und das Andersartigkeit als feindlich betrachtet wird und eventuell sogar versucht wird zu eliminieren ist historisch und Gesellschaftluch nicht neu.

Zitat von Angor:
Dazu wird er sicher bald Zeit haben, wenn er hier so weitermacht.

Ein grosser Verlust wäre das dann nicht

Das ist doch Hauptthema vom forum, aber nicht von mir.

Und was willst Du dann hier?

Das ist doch nicht mehr normal, was hier abgeht.

Bald kann ich hier eh kaum mehr was lesen im Thread. Der ist anhand meiner Igno Liste nur noch so gespickt von ausgeblendet Beiträgen.

Ist doch immer das gleiche. Diskurs um die Sache findet nicht statt. Argumente Fehlanzeige. Stattdessen wird denunziert, Populismus vorgeworfen...

Dürfte Garnicht so auffallen weil deine wütenden Beiträge hier eh polarisieren

Am meisten Kummer und Zukunftängsste bereitet mir eben der Verfall der Dwmokratie, die Spaltung der Gesellschaft...

Dann würde ich mal aufhören, antidemokratische Appelle von mir zu geben. Wir haben Demokratie und die demokratisch gewählten Minister haben in Abstimmung mit den (echten) Experten - und übrigens weltweit ähnlich - Schutzmaßnahmen beschlossen. Das ist Demokratie. Würden sich statt nur 63 Prozent über 90 Prozent impfen lassen, wäre der Corona-Spuk sehr wahrscheinlich bald vorbei. Und wenn Du Angst wegen einer Spaltung der Gesellschaft hast, dann hör auf, mit abstrusen Vergleichen (mit dem Nationalsozialismus zum Beispiel) zu spalten!

Ja wütend bin ich auf den Staat, Ämter etc definitive. Das haben die sich aufgrund ihres Umgangs mit mir aber auch redlich verdient. Wenn man nicht einmal von rechtsstaatlichen Umgang mit den massnahmen (das ist auch Widerstand, es gibt das Recht auf meinungsfreiheit und es gibt sogar ein Demonstrationsrecht) berichten und drüber diskutieren kann, dann weiß ich auch nicht. Das Thema ist Umgang mit den massnahmen, das ist mein Umgang damit.

Ein grosser Verlust wäre das dann nicht

Das hast du schon so oft gesagt und bist mit pauken und Trompeten abgerauscht natürlich nicht ohne vorher ordentlich verbrannte Erde zu hinterlassen und jedes Mal aufs Neue kommst du dann irgendwann wieder ganz kleinlaut und mit neuem Namen zurück bis wieder der Gaul mit dir durchgeht. Das ist doch alles nichts Neues
Sponsor-Mitgliedschaft

Kleinlaut wäre mir neu. Ich brauche das forum nicht. Ich sehe hier aber doch unter Umständen eine Plattform, Freunde zu finden und auch eine Bestimmung für meinungsvielfalt und Diskurs zu sorgen. Mir ist es ein Anliegen, dass der nicht völlig eingestellt wird und es nur weiter Radikalisierung gibt. Was bringt ein Forum / eine Gesellschaft ohne das?

Ich brauche das forum nicht.

Na Du kennst ja zur Genüge, wie man seinen Account löscht.

Was hat der Umgang mit den Maßnahmen jetzt genau mit dem NS Diktatur Vergleich zutun?

Rein Gar NICHTS.
Wir haben eine Pandemie, auch wenn ein paar meinen es wäre ja nicht soooooo schlimm...
Aber wir ALLE müssen uns an Maßnahmen halten...wenn sich welche nicht impfen lassen wollen und den Virus bekommen, klingt böse, aber gerne doch.
ABER dieses Geblubber von Freiheitsberaubung ist so ein mist! Und der Vergleich mit damals ist auch schon Grenzwertig.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore