App im Playstore
Pfeil rechts
1044

@Lilith8990 das ist halt das Internet. In echt ist das zum Glück noch wesentlich besser, aber auch in echt haben viele diskutieten verlernt und blocken oder bekämpfen alles, was nicht in deren Welt passt. Für Argumente sind viele nicht zugänglich und werden beleidigend, wenn sie selbst keine haben. Ich habe dafür von Dieter Nuhr einen Ausdruck gelernt: Humaner Pogrom. Progrom. Pogrom weil es dem mit Mißtrauen sich zusammenrotten und Mechelen gleicht, Human, weil niemand physisch zu Schaden kommt

Zitat von gefuehlsmensch:
@Lilith8990 das ist halt das Internet. In echt ist das zum Glück noch wesentlich besser, aber auch in echt haben viele diskutieten verlernt und blocken oder bekämpfen alles, was nicht in deren Welt passt. Für Argumente sind viele nicht zugänglich und werden beleidigend, wenn sie selbst keine haben. Ich habe dafür ...

Du bist geimpft ,reist ins Ausland,hast einen guten Job.Was ist denn dein Anliegen hier?

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

Ich bin geimpft. Lese darüber nichts mehr. Jeder soll das machen was er möchte.

Mein Anliwgen ist Diskurs, Verständnis, keine Zwei- oder Mehrklassengesellschaft.... nur weil ich praktisch nicht von betroffen bin ist es mur ja nicht verboten, auch die Gegenseite (schlechter gestellte, ungeimpfte...) zu beleuchten und zu verstehen und möglichst um Verständnis zu werben.

Mein Anliwgen ist Diskurs, Verständnis, keine Zwei- oder Mehrklassengesellschaft.... nur weil ich praktisch nicht von betroffen bin ist es mur ja nicht verboten, auch die Gegenseite (schlechter gestellte, ungeimpfte...) zu beleuchten und zu verstehen und möglichst um Verständnis zu werben.

Du hast alles u ein gutes Leben,da sollte man nicht aufstacheln.Du hast dich auch gefuegt,ich auch...aber ich hatte damit kein Problem./

In zB Florida sind ganze Schulen wieder in Quarantaene wegen Delta Variante.
Gut ,dass du keine Kinder hast.

Das finde ich aber gerade schlimm, mit manchen Dingen wie verfassungswidrigen massnahmen kein Problem zu haben. Da muss man gegen aufbefehren Nichts desto trotz bin ich nicht dumm und muss es nicht immer auf die Spitze treiben, kann nutzen/kosten/risiko abwägen und muss mir nicht alles schwerer als nötig machen. Von daher füge ich mich manchen unsinnifen regeln und bin auch geimpft

Für Argumente sind viele nicht zugänglich und werden beleidigend, wenn sie selbst keine haben.

Und warum wirst Du beleidigend?

Es nutz ja nix, mit so Idioten wie kann man nicht diskutieren.

Du bist doch geimpft damit du aufArbeit u Reisen gehen kannst.
Komm mal von deinem hohen Ross runter,nech?

Wenn jemand anfängt, dann schmeiße ich auch mit Dreck zurück. So christlich bin ich dann auch nicht, dass ich nach einem Schlag auf die linke Wange noch die rechte Wange hinhalten. Da bin ich eher getreu dem Motto eines Buches wad ich gerade über Politik lese. Darin heisst es, man muss die Gegner mit ihren eigenen (schmutzigen) Mitteln schlagen.

Ich wurde per PN gebeten den Begriff humaner Progrom zu löschen. Zur Erklärung hier noch einmal ein link, nicht dass ich in Zusammenhang damit in ein falsches Licht gerückt werde.

Habe den Beitrag gemeldet.
Es gab und gibt keinen humanen Pogrom.
Auch wenn es Dieter Nuhr gesagt hat ist es eine Verharmlosung des geschehenen.
Die nicht geimpften werden weder verfolgt noch ins KZ gesteckt.
Sorry ,aber da platzt mir die Hutschnur.

Zitat von klaus-willi:
Habe den Beitrag gemeldet. Es gab und gibt keinen humanen Pogrom. Auch wenn es Dieter Nuhr gesagt hat ist es eine Verharmlosung des geschehenen. Die nicht geimpften werden weder verfolgt noch ins KZ gesteckt. Sorry ,aber da platzt mir die Hutschnur.

Wie wäre es mit recherchieren bevor man kopflos meldet? Man darf doch wohl noch annehmen dass Leute fähig sind, ihren Kopf zu benutzen. Begriffe sind nicht per se verboten. Und ich sage keinesfalls das ein Pogrom human ist und es wird nichts verharmlost. Im Gegenteil wird gesagt, dass das Verhalten im Internet oft ähnlich schlimm ist, aber schon einen deutlichen Unterschied hat.

Um nicht im einem falschen Licht zu stehen, have ich doch sogar die Zusammensetzung erklärt. Der Begriff wird sogar von der christlichen Kirche zitiert. Also wenn die das schon aufnehmen, kann das schlecht zu unangebracht sein.

https://christuskirche-bochum.de/2020/1...er-pogrom/

Hätte @rero aber auch selbst deutlich machrn können, anstatt zu beleidigen ubd Wort im Mund zu verstehen, ...

Beleidigt hast du, nicht rero. Es ist ein Unterschied, ob man eine Aussage als dumm darstellt (was erlaubt ist) oder jemanden, sogar öffentlich, als Idioten bezeichnet (was den Tatbestand der Beleidigung voll erfüllt.) Persönliche Empfindungen sind eben kein Maßstab für Beleidigungen.

Mich kann man von mir aus auch für dumm halten, der Virus ist für mich sehr gefährlich. Und meine Infos hole ich mir beim RKI oder PEI. Auf Youtube und im ganzen Internet gibt es seit Beginn der Pandemie so unglaublich viele dieser selbsternannten Experten /Virologen...das kann so nach hinten los gehen. Sprich diese vielen Falschinformationen, die im Internet kursieren können viel Schaden anrichten.

Wie wäre es mit recherchieren bevor man kopflos meldet? Begriffe sind nicht per se verboten. Und ich sage keinesfalls das ein Pogrom Human ist. Um nicht im einem falschen Licht zu stehen, have ich doch sogar die Zusammensetzung erklärt. Der Begriff wird sogar von der christlichen Kirche zitiert. Also wenn die das schon aufnehmen, kann das schlecht zu unangebracht sein.

Da braucht man nichts richtig zu stellen ,denn diese Wörter haben hier nichts zu suchen.
Damit ist die Sache für mich abgeschlossen.

Ein Rede oder wortwortverbot hat aber noch nie was gebracht. Ubd Worte die ich der Kirche und in der Schule diskuseiinsmaterie sind, können schlecht gesellschaftlich verboten sein. Zur Aufklärung gehört Dinge bei ihrem Namen nennen und auch grauen zu betrachten dazu.

Seid Ihr es nicht langsam Leid, diese ständigen Diskussionen und Beleidigungen?

Ich rede da gar nicht mehr drüber und lese auch kaum noch in Corona Themen.

Ein Rede oder wortwortverbot hat aber noch nie was gebracht. Ubd Worte die ich der Kirche und in der Schule diskuseiinsmaterie sind, können schlecht gesellschaftlich verboten sein. Zur Aufklärung gehört Dinge bei ihrem Namen nennen und auch grauen zu betrachten dazu.

Es gibt hier Forenregeln, an die auch Du Dich zu halten hast. Vielleicht liest Du Dir die mal durch, auch was dasTeam dazu schreibt, was politische Diskussionen oder Glaubensfragen angeht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Man darf doch wohl noch annehmen dass Leute fähig sind, ihren Kopf zu benutzen.

Und genau das hat klaus-willi getan, indem er den Beitrag gemeldet hat.

@Angor
Das ist aber nicht politisch, sonder in erster Linie aArgumentatiuon gegen @rero und Mobs im Internet. Darüber hinaus ist es gesellschatskritisch und nur am Rande politisch. Und wenn die Forenregeln den Begriff verbieten würden, könnte er ja wie viele andere auf die blacklist. Um religiosen glauben geht es auch nicht. und sonst sind alle Meinungen Glauben nicht Wissen.

Na bitte, der Virologe Kekule sagt gerade bei Lanz so ziemlich was ich auch hier behaupte:

1) @rero wird ganz klar widerlegt mit seiner Behauptung, die Pandemie habe (politisch) gerade erst begonnen. Die klare Aussage war, wir sind im Endspiel der Pandemie und spätestens im nächsten Frühjahr ist sie voraussichtlich gänzlich vorbei. Bäm!

2) 2G, Test kostenpflichtig und Geimpfte ausschließen ist pandenisch falsch und verfassungswidrig. Geimpfte infizieren sich zu 40 prozent und gebe die Infektion ebenso weiter. Ohne Tests für Geimpfte und mit 2G gibt es eine unsichtbare Welle. Außerdem hat der Test entweder Aussagekraft und Geteste anschließen ist ein Grundrechtsverstos, oder Tests sind nutzlos. Bäm!

3) Unter Kindern findet gerade eine unkontrollierte durchseuchung statt. Das ist für geimpfte kein Risiko, mit schweren Verläufen und Überlastung des Gesundheitssystems ist nicht mehr (im nennenswerter zahl) zu rechnen

4) Unter Kindern und Jugendlichen ist kaum mit schweren verlaufen zu rechnen, die wahrscheinlich ist 1:100000. Long Covid Unter Kindetn gibt es nicht, die diagnostizieren gesubdheitsfolgen sind wahrscheinlich ausnahmslos psychosomatische lockdownschäden

Kibderx10009
Long
Intensiv leer

GB hats vorgemacht

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore