App im Playstore
Pfeil rechts
1044

So sehr ich es mir wünsche @gefuehlsmensch aber dem ist nicht so. Ich glaube sogar, dass dieser Herbst/Winter besonders hart wird. Es stehen Möglichkeiten zur Verfügung, dennoch wird es nicht genug genutzt und diejenigen, die es nutzen (Impfung) werden merken, dass dies kein Allheilmittel ist (Mutationen, keine Garantie für einen Impfekt, Kinder- und Nichtgeimpfte durchseuchung etc.) Und fühlen sich dennoch zu sicher. Letzten Endes ist dies ein Probelauf. Mal sehen was passiert. Ich hoffe das Beste.

Zitat von gefuehlsmensch:
Die Pandemie ist (in Deutschland und in vielen anderen Ländern) vorbei.


Du solltest mal die Definition von Pandemie nachschlagen.

A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei.

Und ich verstehe die Sorge alle Eltern, die Kinder haben, die bisher nicht geimpft werden können und jetzt damit rechnen müssen, dass sich ihr Kind infiziert und keiner garantieren kann, wie die Krankheit verläuft.

Vorher hat man die Alten schützen müssen, da kein Schutz. Jetzt sind es die Kleinen, auch kein Schutz.

Und wäre ich noch Mutter bei unter 12jährigen, würde ich auf die Barrikaden gehen.

Wo sind die Luftfiltergeräte in den Schulen und warum nicht den Goldstandart mit den PDF Lollitest dort anwenden, wo er dringend nötig wäre?

https://www.google.com/url?sa=tsource=...hVgGjWAsNu


Und noch mehr regt mich auf, dass die Bundesregierung die Förderung neuer Medis gegen Corona so verschlafen hat. Schaut mal, wieviel Millionen in die Impfstoffe gepumpt wurden und was jetzt erst so langsam mit dem Medis geschieht.


https://www.google.com/url?sa=tsource=...db-qrf0vmT


Es geht mir nicht um im Nachhinein gescheiter sein zu wollen, ich habe das schon sehr früh erkannt und ärger mich, dass das so verbummelt wurde.

Denn! gäbe es wirksame Medis bei Erkrankung, würde alles viel leichter werden.

Zitat von gefuehlsmensch:
Die Pandemie ist (in Deutschland und in vielen anderen Ländern) vorbei.

Träum weiter

Zitat von Luna70:
Du solltest mal die Definition von Pandemie nachschlagen.

Keine Sorge, kenne ich. Für den Volksmund ist das aber der Zustand, in dem es eine signifikante Anzahl an schwerwiegende Krankheitsverläufe gibt. Die gibt es nicht.

Mit schweren verlauf muss kaum ein (geimpfter) Erwachsener oder Kind mehr rechnen. Ansteckung alleine ist nichts schlimmes. Bei einer Schnupfen Pandemie wären auch keine Massnahmen gerechtfertigt.

Ich habe mur angewöhnt, im Allgemein verwendeten Sprachgebrauch zu sprechen, um verständlich zu sein. Haarspaltetereien schenke ich mir.

Zitat von gefuehlsmensch:
in dem es eine signifikante Anzahl an schwerwiegende Krankheitsverläufe gibt. Die gibt es nicht.

Zitat von gefuehlsmensch:
Die Pandemie ist (in Deutschland und in vielen anderen Ländern) vorbei.


Sonst geht Dir gut ? Die Pandemie ist noch längst nicht vorbei...solange so viele die Impfung verweigern.

Gehe mal auf die Intensivstation - Täglich sterben Menschen an Covid....
Viele sind auf den Intensivstation ...zugegeben der größte Teil ist NICHT geimpft.

Ziemlich unsensibel von DIr so ein Blödsinn hier wieder zu geben !

Wenn die Spitäler überlastet sind heisst das nicht das es keine Intensivbette mehr hat oder die Leute vor dem Spital sterben ....es heisst, dass es zu wenig Personal hat und dass Operationen verschoben werden und das Pflegepersonal am Limit läuft !
Wer das nach 1.5 Jahre immer noch nicht begriffen hat dem ist wirklich nicht zu helfen.

@rero da verwechselt du aber was. Ich habe nichts dazu geschrieben, wie ich Überlastung des gesundheitsystems definieren. Das zu ermitteln sind andere für zuständig, habe ich doch nicht mal die Mittel zu. Ausserdem sage ich ganz klar, dass ich pro impfen bin und einsehen dass massnahmen ergriffen werden müssen, wenn Eibe Überlastung desxgesundheitssystems droht. Aktuell ist nur jedem klar, dass das bei weitem nicht am Limit ist. Und da selber sagst das hauptsächlich nur ungeimpfte schwere Verläufe kriegen, ist die Pandemie (politisch) vorbei. Da der grossteil sich selbst dafür entschieden hat, kann darauf wenig Rücksicht genommen worden.

@gefuehlsmensch Nein da verwechsle ich nix. Die Pandemie ist noch länger nicht vorbei..... und ganz bestimmt nicht Politisch dort fängt Sie erst an -
Ich finde es gut dass Du geimpft bist - es gibt aber leider noch zu viele die nicht geimpft sind und sich partout auch nicht impfen lassen wollen. Der Staat bwz. die Spitäler könne die aber nicht einfach abweisen .....

Pandemie betrifft den gesamten Planeten.

Nur weil wir in den Industriestaaten langsam versuchen Herr der Lage zu werden, gibt es woanders immer noch hygienisches Chaos. Ich sage nur Teile Indiens, Brasilien und von vielen afrikanischen Ländern ganz abgesehen.

Also nein. Die Pandemie ist noch längst nicht vorbei!

Meine Prognose ist, dass diese Pandemie offiziell erst im Mai 2023 vorbei sein wird. In der Zukunft werdern bestimmt auch noch weitere kommen.

@rero Was für ein Quatsch, dass eine Pandemie politisch erst anfängt. An sich hat die nur mit Virusverbrritung zu tun. Anders hiesse das ja, das es ohne Politik / Politiker keine Pandemie geben könnte.

Zitat von UnfinishedStory:
Meine Prognose ist, dass diese Pandemie offiziell erst im Mai 2023 vorbei sein wird. In der Zukunft werdern bestimmt auch noch weitere kommen.

Ja, furchtbar wie die politisch beeinflusst in die Länge gezogen wird. Auf natürlichem Wege wäre die längst vorbei.

Zitat von UnfinishedStory:
Meine Prognose ist, dass diese Pandemie offiziell erst im Mai 2023 vorbei sein wird.

Wie kommst du denn gerade auf dieses Datum? Wir können froh sein, wenn sie überhaupt jemals vorbei sein wird, angesichts der Impfunwilligkeit.

Zitat von gefuehlsmensch:
Anders hiesse das ja, das es ohne Politik / Politiker keine Pandemie geben könnte.


Wow eine dümmere Aussage hab ich selten gelesen....

Danke @rero

Bitte....meine Ignor liste hat gerade zuwachse bekommen

....Echt jetzt - wenn man nicht dauern Testen würde hätte es auch keine Corona Fälle....Wenn man nicht dauernd den Pegelstand messen würde hätte man auch keine Überschwemmungen.

Nein Politisch fängt es erst an - geimpfte vs. ungimpfte.......mal schauen was diesen Herbst ab geht.
Aber ich denke mal für die ungimpften wird es weniger lustig.....

Zitat von rero:
Wow eine dümmere Aussage hab ich selten gelesen....

Nein, deine Aussage ist unlogisch. Ich führe dir ja nur den Umkehrschluss deiner Behauptung vor Auge. D. H. Keinesfalls, dass ich das glaube. Und da du keine Logik und Argumente hast, fällt dir nur Beleidigung ein. Oder wie willst du argumentieren, dass eine Pandemie politisch erst anfängt ? Vielleicht verstehe ich dich ja nur falsch und du willst auf eine andere Definition von Pandemie hinaus.

Es nutz ja nix, mit so Idioten wie @rero kann man nicht diskutieren. Immer das gleiche, null Argumente und nur geschwurbel. ebenfalls an auf die Igno Liste.
Sponsor-Mitgliedschaft

Bild nur für Mitglieder

Ich verstehe jetzt was @rero sagt will. Ubzwar das es jetzt politisch erst mit corona politik (massnahmen) losgeht. Aber das ist ja Unsinn, massnahmen ubd corona politik gibt es fast von Beginn an der Pandemie. Hätte @rero aber auch selbst deutlich machrn können, anstatt zu beleidigen ubd Wort im Mund zu verstehen, dass ed ohne Messen ja kein Pandemie gäbe. Wer lesen kann sieht, dass ich genau das Gegenteil schreibe, nämlich das es die Pandemie gibt, unabhängig davon ob die politik misdt, handelt etc. Und politisch sind wir auch eher in den Nachwehen, es gab ja wohl schon viel härtere massnahmen ubd grösserem Notstand

Ich finde es einfach traurig, das manche Menschen es im allgemeinen verlernt haben müssen jederzeit vernünftig zu antworten bzw zu diskutieren.


Ich habe sowas auf Facebook gehabt, da habe ich sachlich und ordentlich geantwortet und ich wurde als ich Fakten nannte beleidigt, als Dummes Schlafschaf, und weit aus schlimmeres beleidigt oder blockiert.
Das ist doch kein normales Verhalten mehr.


Ich könnte meinen Chef doch auch nicht beleidigen oder blockieren, wenn er eine andere Sicht auf etwas hat?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore