App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Zitat von gefuehlsmensch:
Ich engagiere mich lieber unter gleichgesinnten, wo ich was bewegen kann, z . B. Im nabu, im Sport, in Selbsthilfe oder gemeinnützigen Gruppen. Die Welt (alleine) verändern kann ich nicht, aber ich tue was zur Verbesserung.

Das ist doch etwas Gutes! Fokussier Dich doch darauf! Die Dinge, die Du eben ändern kannst. Alles andere macht nur Frust.

Zitat von gefuehlsmensch:
Wer sagt denn dass ich mich nicht engagiere? In der Politik selbst kann man nichts bewegen, die ist von Lobbyismus und einseitigen interssensvertretungen etc verseucht. Ich habe schon öfters Petitionen geschrieben an den Landtag, gehandelt wurde nie. Und nicht erst einmal ist der prophezeite Schaden später ...

Ja,Kleinvieh macht auch Mist

Aber dieses halbwarme Klimaabkommen von D bringt ja auch wenig .
Die schlechte/gute Luft bleibt ja nicht an der D Grenze stehen....nein die steigt in die Hoehe u vereint sich mit der China/USA/Russland etc schlechten Luft global,nech?

A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


Hauptsache alle haten Fridays for future und Co.

Zitat von monochrom:
Hauptsache alle haten Fridays for future und Co.

Ist eigt eine gute Sache.Aber das sind mMn alles Wohlstandskinder mit viel Zeit u ggfs Eltern die zahlen.
rl sieht fuer viele anders aus.So .genug Politik ,sonst werden wir hier rausgeschmissen^^

Die Gruenen Damen u Herren schicken ihre Kinder auch eher nicht in Problemviertel Schulen.

Zitat von monochrom:
Hauptsache alle haten Fridays for future und Co.

Off topic, aber diese Aktionen finde ich tatsächlich blöd. Ich zolle jedem Jugendlichen Respekt, der sich in irgendeiner Weise für den Umweltschutz einsetzt. Schulschwänzer waren hier entsetzt, dass sie zum Nachsitzen beordert wurden. Viele hatten das so verstanden, als könnten sie eine Demo gegen einen Schultag tauschen. Und die Müllberge die vorwiegend aus Plastikbehältnissen einer Fastfoodkette stammten, ließen darauf schließen, dass die Demos wirklich nur ein Vorwand waren.

Zitat von Natascha40:
Off topic, aber diese Aktionen finde ich tatsächlich blöd. Ich zolle jedem Jugendlichen Respekt, der sich in irgendeiner Weise für den Umweltschutz einsetzt. Schulschwänzer waren hier entsetzt, dass sie zum Nachsitzen beordert wurden. Viele hatten das so verstanden, als könnten sie eine Demo gegen einen Schultag ...

keine Frage... die meinte ich auch gar nicht. Ich meinte die ursprüngliche Sache und alle Menschen, die sich aktiv dafür engagieren!

Unglaublich, dass die Schulen offen bleiben...

https://www.google.com/amp/s/www.spiege...a1960b-amp

Nein, finde ich nicht!

Kann ich mir vorstellen. Ich finde es trotzdem.
Trigger

Und ganz besonders im Hinblick darauf, dass in den USA die Kinderstationen gerade vollaufen.


Zitat von Natascha40:
Unglaublich, dass die Schulen offen bleiben...

Es ist halt einfach nicht verständlich dass trotz deutlich steigender Zahlen bei Kindern und dem Wissen, dass Delta wesentlich ansteckender ist viele Schulen noch immer keine Luftreiniger haben. Oder auch wie bei uns in NRW jetzt die Regelung getroffen wurde dass wenn es einen positiven Fall in der Klasse gibt nur noch die direkten Sitznachbarn in Quarantäne müssen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Oder auch wie bei uns in NRW jetzt die Regelung getroffen wurde dass wenn es einen positiven Fall in der Klasse gibt nur noch die direkten Sitznachbarn in Quarantäne müssen.

Ja, und die Lehrkraft muss ungeimpft auf jeden Fall in Quarantäne. Interessant wird es noch in Grundschulen. Dort wird gefrühstückt, die meisten Kinder bleiben in der OGS, essen gemeinsam Mittag und spielen zusammen. Im Prinzip müsste dann doch die ganze Klasse in Quarantäne. Fast alles Nachbarn.

Mit den Luftreinigern gebe ich dir recht. Das sage ich ja schon seit Monaten.

Das wird ja immer schlimmer! In MV müssen nicht einmal mehr die Banknachbarn in Quarantäne wenn ein Kind erkrankt. Wie doof ist das denn...

das ist nicht doof, das ist eine vernünftige Reaktion.
Sie halten sich auch nicht ausschließlich an die 7 Tage inzidenz, sondern ziehen auch die stationären Belegungen in den Krankenhäusern und den Intensivstationen hinzu. Bei zwar hoher 7 Tage Inzidenz und einer sehr geringen Auslastung der Krankenhäuse und Intensivstationen wird nicht alles gleich wieder runtergefahren.
Endlich mal ein gut druchdachtes Verfahren.

Ich gehe den deutschen massnahmen viel aus dem Weg, in dem ich viel in NL unternehme. Bei Aufenthallt bis 24 Stunden ist keine einreiseanmeldung nötig. Nur test oder Impfung.

Zitat von Schmand61:
das ist nicht doof, das ist eine vernünftige Reaktion.

In Anbetracht der Lage in den USA halte ich es für mehr denn je für unverantwortlich Kinder zu durchseuchen.

So wie ich mitbekommen habe soll in den USA ja Couverneure .... (hm vermutlich eher Republikanische
) gegeben habe die explizit ein trageverbot von Masken verlassen haben.
Komisch nur dass genau in den Gegenden die Ansteckungen auf Rekord Niveau sind.....
Aber ist vermutlich einfach ein blöder Zufall

Sponsor-Mitgliedschaft

Ich verhalte mich immer mehr als ob Corona vorbei ist (zumindest politisch und für Geimpfte) und erhalte dabei rückendeckung durch die neue ab 20.8 gültige verordnung. Ausserdem Maske und Abstand ist ja nicht mehr viel für geimpfte eingeschränkt, egal wie hoch die Inzidenz ist. Maske und andere Regeln befolgen ich meist nur noch nach Aufforderung. Wie sehr viele andere an öffentlichen Orten inzwischen auch. Von corona Angst sehe ich bei vielen Leuten nichts mehr.

Ich verstehe nicht, was man noch so viel über corona diskutieren kann und das es überhaupt noch massnahmen gibt. Die Pandemie ist (in Deutschland und in vielen anderen Ländern) vorbei.

Zitat von gefuehlsmensch:
Ich verstehe nicht, was man noch so viel über corona diskutieren kann und das es überhaupt noch massnahmen gibt. Die Pandemie ist (in Deutschland ...

Aha,

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore