App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Zitat von gefuehlsmensch:
Ja, ich akzeptiere keine Regeln, für die es weder eine wissenschaftliche Grundlage noch/oder keine juristische Legitimation gibt. Das die Regierung sich selbst legitimiert macht es juristisch nicht besser. Mache (sinnlose) Regel gehört missachtet, ubd an Glaubwürdigkeit hat die Politik eh das letze Fünkchen ...

Naja du bist aber nicht derjenige der entscheidet ob Regeln legitimiert oder wissenschaftlich begründet sind. Dafür sind andere zuständig kannst du mies finden ist aber eine Tatsache. Eine Alternative zur Auswanderung wäre in den Fall dann eine Kandidatur für den Bundestag ( das geht übrigens auch als parteiloser und unabhängiger Kandidat ) oder eine Weiterbildung im wissenschaftlichen Bereich. Oder eben einfach nichts machen und weitermosern ( die schlechtestes weil uneffektivste der Möglichkeiten)

Masken sind (bei längerem Tragen) weitestgehend nutzlos. Erbärmlich dass die Regel über den Winter verlängert wurde. Das einzige was etwas bringt ist drinnen Abstand halten und lüften.

Falls es dir noch keiner verraten hat die Dinger kann und sollte man regelmässig wechseln. Der Kostenfaktor ist hierbei vernachlässigbar den 10er Pack gibt es für 99 Cent bei Action und Action ist auch ganz in deiner Nähe mit dem Fahrrad bist du Ratz Fatz in Erkrath da gibt es einen.

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

Als ich den Titel vom Thread gelesen hab dachte ich mir schon, dass mich hier drin eine Diskussion erwartet

Zum Ausgangspost mein Senf:
ich bin ein mal geimpft, die nächste gibt es kommende Woche. Ich fahre täglich 3 Stunden Bahn und trage die ganze Zeit eine FFP2-Maske (ist nun mal Vorschrift in Berlin) und was soll ich sagen: es kratzt mich kein Stück. Klar, ich musste mich auch erst mal dran gewöhnen, aber jetzt merke ich sie nicht mehr.
In Restaurants kommt man wieder rein (im Gegensatz zu letztem Jahr), alles andere ist nur schmückendes Beiwerk. Man kann alles wieder machen, also: ich bin fein damit.

Ich denk dann immer so daran, was mir meine Oma immer aus dem Krieg erzählt hat. Die musste flüchten, wäre fast ertrunken auf der Gustloff, hat die Rinde vom Baum gegessen vor lauter Hunger und war ihr Leben lang traumatisiert. Trotzdem hat sie immer das Beste aus einer Situation gemacht.
Ich muss aktuell ne Maske tragen und habe die Option mich zu impfen. Ich glaube, es könnte mir wesentlich schlechter gehen!

Ja, ich akzeptiere keine Regeln, für die es weder eine wissenschaftliche Grundlage noch/oder keine juristische Legitimation gibt. Das die Regierung sich selbst legitimiert macht es juristisch nicht besser. Mache (sinnlose) Regel gehört missachtet, ubd an Glaubwürdigkeit hat die Politik eh das letze Fünkchen ...

Du hast dich doch auch 2x impfen lassen.Was kannst du denn noch meckern?
Du hast dich angepasst ,ggfs Anforderung vom AG.?
Auf ne einsame Insel auswanden?Nee ,wuerde ich nicht machen,wovon lebst da,und wer versorgt dich wenn krank,und alt?

Dürfte auch schwer sein, ein Land zu finden, in dem Anarchie herrscht.

Erstmal nein, die kosten mehr. Du meinst wohl op madken, die noch viel weniger bringen als ffp2. Die Kosten 1 Euro das Stück. Für mich auch kein Problem. Das Problem ist weiterhin die Rechtmäßigkeit und Diktatur.

Dasselbe massnshmen nutzlos sind zeigen GB ubd NL. Nach einem erstanstieg nach der Abschaffzng sind die Zahlen wieder schnell gesunken und fast auf Niveau wie in D. Keanhausbekegubg aktuell auch nicht signifikant (1,5% covid Patienten auf intensiv)

Er ist nun auch 40 und muss gut vorsorgen,privat natuerlich.Weil der D Sozialstaat ist ja wohl nicht sein Ding.

Welches Land ihn versorgen wuerde ist mir unklar.
Ohne Famlie sind noch immer die meisten Menschen in der Welt voellig aufgeschmissen.

Erstmal nein, die kosten mehr. Du meinst wohl op madken, die noch viel weniger bringen als ffp2. Die Kosten 1 Euro das Stück. Für mich auch kein Problem. Das Problem ist weiterhin die Rechtmäßigkeit und Diktatur.

Get you facts straight: eine DIKTATUR bedeutet, dass jemand oder eine Gruppe von Menschen uneingeschränkte Handlungsvollmacht hat und alleinig herrschen und bestimmen kann.
Das ist defacto in Deutschland nicht möglich und im Kontext mit einer einzigen Thematik auch ein komplett falsch genutzter Begriff.

Statt den AFD-Mist blind mitzubrüllen sollten sich manche auch einfach noch mal hinter die Schulbank setzen!

Ja ich trage die Maske auch in Innenräumen. Viel juckt mich das auch nicht. Es geht mir darum, dass die Demokratie ubd die Grundrechte unrechtmäßig ausgehöhlt und beschnitten werden. Dass dürfte sich eigentlich niemand hier bieten lassen. Ähnlich kam es auch zur NS Diktatur.

D u auch die USA sind noch Demokratien.In einer Diktatur wuerdest du nicht leben wollen.

Gugg ,was in zB Afganistan gerade wieder passiert.Da haben weder Russen,noch Amis noch Deutsche etwas ausrichten koennen,um dem Land die Demokratie nahe zu bringen.

Und fuer die Landesfrauen hat sich nix zum Besseren veraendert.

Von Sozialstaat habe ich noch nicht viel erlebt in Deutschland. Ich werde von Ämtern dauern unrechtmäßig behandelt, bekomme keine Unterstützung die mir per Gesetz zusteht, sondern nur Almosen zum ruhig stellen. Weiterentwicklung und Integration keinerlei Hilfe von, da ist man völlig auf sich alleine gestellt. Meine Belange interessieren den Staat nen feuchten Dreck.

Zitat von Natascha40:
Dürfte auch schwer sein, ein Land zu finden, in dem Anarchie herrscht.

Guggst viele afrikanische u arabische Laender....

Selbst das schoene Thailand ist eine Militaer Diktatur..

Meine Belange interessieren den Staat nen feuchten Dreck.

Bekommst du nicht die Aufmerksamkeit die dir deiner Meinung nach zusteht?
Nochmal kandidiere doch für den Bundestag oder engagiere dich zumindest mal lokal politisch wenn du willst dass sich Dinge ändern aber immer nur heulen und buchstäblich klagen ist doch wohl echt arm und ändert nichts.

Von Sozialstaat habe ich noch nicht viel erlebt in Deutschland. Ich werde von Ämtern dauern unrechtmäßig behandelt, bekomme keine Unterstützung die mir per Gesetz zusteht, sondern nur Almosen zum ruhig stellen. Weiterentwicklung und Integration keinerlei Hilfe von, da ist man völlig auf sich alleine gestellt. ...

Du stehst in Lohn u Brot u hast ein gutes Auskommen u gute KV.

@Mariebelle Stimmt! Nordkorea scheidet wohl auch aus. Ja, schon schlimm wie böse uns die Regierung behandelt.

Zitat von Mariebelle:
Guggst viele afrikanische u arabische Laender.... Selbst das schoene Thailand ist eine Militaer Diktatur..

Ohne jetzt afrikanische oder arabische Länder zu fronten. Aber diese mit dem wirtschaftlich weitaus besser aufgestellten Deutschland zu vergleichen klingt ein wenig nach Äpfel und Birnen.

Zitat von monochrom:
Ohne jetzt afrikanische oder arabische Länder zu fronten. Aber diese mit dem wirtschaftlich weitaus besser aufgestellten Deutschland zu vergleichen klingt ein wenig nach Äpfel und Birnen.

Ja,stimme zu,deshalb wollen viele Aepfel u Birnen nach Deutschland kommen,weil es ein gutes Sozialsystem hat,im Vergleich zu deren Heimatlaendern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mariebelle:
Ja,stimme zu,deshalb wollen viele Aepfel u Birnen nach Deutschland kommen,weil es ein gutes Sozialsystem hat,im Vergleich zu deren Heimatlaendern.

Oha... mit diesem Pulitzer-Preis verdächtigen Niveau komm' ich nicht klar... Du hast natürlich vollkommen Recht!

Zitat von monochrom:
Oha... mit diesem Pulitzer-Preis verdächtigen Niveau komm' ich nicht klar... Du hast natürlich vollkommen Recht!

Wer auswandert ,will sich i d R verbessern ,nicht verschlechtern,so war das gemeint.

Wer sagt denn dass ich mich nicht engagiere? In der Politik selbst kann man nichts bewegen, die ist von Lobbyismus und einseitigen interssensvertretungen etc verseucht. Ich habe schon öfters Petitionen geschrieben an den Landtag, gehandelt wurde nie. Und nicht erst einmal ist der prophezeite Schaden später eingetreten.Die einzige methode die manchmal was bringt gegen diese konservative zerstörungspolitik ist der holzhammer. Die Zeit für ewiges rungelaber und hohle Absichtserklärung haben wir nicht mehr.

Ich engagiere mich lieber unter gleichgesinnten, wo ich was bewegen kann, z . B. Im nabu, im Sport, in Selbsthilfe oder gemeinnützigen Gruppen. Die Welt (alleine) verändern kann ich nicht, aber ich tue was zur Verbesserung.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore