App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Selbstverständlich, fiese Natascha40

Zitat von Natascha40:
Allerdings finde ich, dass diese Maßnahme schon vor Oktober greifen sollte.

Hat seinen Grund. Da das heute bekannt wurde, kann jeder Gas geben und mit Impfabstand jetzt seine Impfungen vervollständigen. Dann kann anschliessend keiner rumheulen, dass der Abstand viel zu kurz gewesen wäre. Spätestens dann, wenn der Friseurtermin einen Test fordert, trifft es beinahe jeden.

Urlaub, Reisen und Feste, Restaurants, kann man ja noch meiden, beim Friseur wird es schon enger. Bin mal gespannt, was die Tests dann kosten werden.

Denke mal im Schnitt 20 - 25 Euro. Ist aber nur geraten.

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

Zitat von Icefalki:
Hat seinen Grund. Da das heute bekannt wurde, kann jeder Gas geben und mit Impfabstand jetzt seine Impfungen vervollständigen. Dann kann anschliessend keiner rumheulen, dass der Abstand viel zu kurz gewesen wäre. Spätestens dann, wenn der Friseurtermin einen Test fordert, trifft es beinahe jeden. Urlaub, Reisen und ...

Auch wahr. Wobei das Rumgeheule über die große Ungerechtigkeit vermutlich trotzdem ohrenbetäubend sein wird. Wobei Friseursalons ja durchaus schon mal lange geschlossen waren.

Zitat von Fauda:
Möchtest Du vielleicht auch, dass die Ungeimpften ihre Tests rückwirkend bezahlen sollten?

Und ich möchte rückwirkend für meine zwei Impfungen auch eine Bratwurst oder was sonst denen, die sich jetzt erst impfen lassen, geboten wird

Ich finde die Regelung unmöglich. Das schließt sozial benachteiligte, die unter Umständen triftigen Gründe haben (z. B. Angsterkrankung) vom Leben aus. Das ist nicht das Land, die Politik und Gesellschaft in der ich leben möchte. Ich verstehe auch nicht wie man das rechtfertigen kann, dass überhaupt noch Tests erforderlich sind. Es ist jeder geimpft der wollte und der Rest geht bewusst Risiko ein. Politisch darf der Staat sich nicht weiter einmischen / aufspielen.

Hoffentlich wird die aktuelle Regierung im September abgestraft.

Zitat von Natascha40:
Ich finde es gut, dass die Tests nicht kostenlos bleiben. Allerdings finde ich, dass diese Maßnahme schon vor Oktober greifen sollte.

Daran sieht man das du leider nicht weiter denkst. Wenn viele aus Kosten Gründen ihre Krankheit verschleppen und sie nicht erkannt wird, hilft das nicht unbedingt die Krankheit/ die Zahlen in den Griff zu bekommen

Zitat von Tabe77:
Daran sieht man das du leider nicht weiter denkst. Wenn viele aus Kosten Gründen ihre Krankheit verschleppen und sie nicht erkannt wird, hilft das nicht unbedingt die Krankheit/ die Zahlen in den Griff zu bekommen

Daran sieht man leider, dass du nicht weiter denkst. Wer nicht nur infiziert ist, sondern Krankheitssymptome zeigt, wird bei seinem Arzt getestet. Kostenlos.

Wer keinen Zutritt zu diversen Gruppenveranstaltungen hat, kann den Virus dort nicht weiterverbreiten. Dadurch dürfte auch die Impfmotivation gesteigert werden. Man bedenke, wie bereits eine Bratwurst so manche Leute zum Umdenken bewegen kann. Ganz abgesehen davon, dass die Schnelltests im besten Fall etwas über die Hälfte der Infizierten erkennen.

Zitat von Natascha40:
Daran sieht man leider, dass du nicht weiter denkst. Wer nicht nur infiziert ist, sondern Krankheitssymptome zeigt, wird bei seinem Arzt getestet. ...

Viele haben aber keine Symptome, oder erst sehr spät und das Virus wird eher im Privaten und in Bus und Bahn verteilt

Zitat von Tabe77:
Viele haben aber keine Symptome, oder erst sehr spät und das Virus wird eher im Privaten und in Bus und Bahn verteilt

Du schriebst ausdrücklich von Erkrankten und nicht von Infizierten. Die Bürgertests werden ohnehin eher dann gemacht, wenn eine offizielle Bescheinigung benötigt wird. Und diejenigen, die da ohnehin verantwortungsbewusst sind, werden sich eh impfen lassen. Bzw. den preiswerten Test im Supermarkt kaufen.

Zitat von Tabe77:

Dafür wurde doch nie ein Test verlangt und wird es auch nicht, wenn sie kostenpflichtig werden.

Zitat von gefuehlsmensch:
Das schließt sozial benachteiligte, die unter Umständen triftigen Gründe haben (z. B. Angsterkrankung) vom Leben aus.

Wer triftige Gründe hat sich nicht impfen zu lassen wie z.B. eine Erkrankung, Schwangerschaft etc. kann sich befreien lassen.

Ich finde die Regelung unmöglich. Das schließt sozial benachteiligte, die unter Umständen triftigen Gründe haben (z. B. Angsterkrankung) vom Leben aus. Das ist nicht das Land, die Politik und Gesellschaft in der ich leben möchte. Ich verstehe auch nicht wie man das rechtfertigen kann, dass überhaupt noch Tests ...

Es hält dich niemand davon ab in ein Land umzusiedeln in dem du lieber Leben möchtest.

Das ist Gerede. So easy ist ein Umzug in ein anderes Land nicht. Besonders mit ungünstiger Gesundhwitsprognose und kaum Kapital.

Das ist grobe Verarsche der Politik. De facto ist das eine Impfpflicht, die es ja nie geben sollte.

Ich bezweifle dass das gut funktioniert mit dem attestieren, das man sich nicht impfen lassen kann. Ich wette Angsterkrannubgen werden so ausgelegt, dass man könnte und nur nicht annimmt. Da ist man also gebracht.

Sinnlos ist das auch mit dem Argument der Steuern. Der Schafen der dadurch der Wirtschaft und gesellschaftlich entsteht wird viel höher sein als die läppischen testkosten.

Das ist Gerede. So easy ist ein Umzug in ein anderes Land nicht. Besonders mit ungünstiger Gesundhwitsprognose und kaum Kapital. Das ist grobe Verarsche der Politik. De facto ist das eine Impfpflicht, die es ja nie geben sollte.

Dann wirst du wohl mit den Umständen wie sie hier sind leben und dich arrangieren müssen. Wobei mir unklar ist geht es dir ums Prinzip oder um dich selbst weil du persönlich hältst dich doch eh nicht an Coronavorgaben lt. eigener Auskunft also kann es eigentlich nur ums Prinzip gehen.
Ich bin mir relativ sicher dass wenn man auch psychischen Gründen nicht geimpft werden kann wird einem der Arzt dies auch so bestätigen wer allerdings seine Angststörung vorschiebt tja der hat ein Problem.
Das mit den Testkosten kann man so oder so sehen meine persönliche Meinung ich finde es sehr gut denn ich sehe nicht ein mit meinen Steuerbeiträgen Querdenker, und Menschen die schlicht keinen Bock auf Impfung haben zu finanzieren. Wer sich solidarisch zeigt prima dem zahl ich den Test auch gerne persönlich aber wer einfach keinen Bock hat ne. Es stösst mir schon sauer genug auf dass ich diejenigen die keinen Bock auf arbeit haben mitfinanziere. Jemanden der aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten kann unterstütze ich hingegen absolut.

Ja geht um die Rechtsstaatlichkeit. Das odtcein mieses (verfassungswidriges, diktatorisches) vorschreiben (der alten), wie man sich zu verhalten hat (zu deren Vorteil).

Selbst betrifft mich das nicht als geimpfter und als solcher gelten die massnahmen auch nicht für mich

Ja geht um die Rechtsstaatlichkeit. Das odtcein mieses (verfassungswidriges, diktatorisches) vorschreiben (der alten), wie man sich zu verhalten hat (zu deren Vorteil). Selbst betrifft mich das nicht als geimpfter und als solcher gelten die massnahmen auch nicht für mich

Ach was Maske tragen, Abstand halten, etc. gilt nicht mehr sobald man geimpft ist? Na das ist ja praktisch dass wusste ich gar nicht.

Ja geht um die Rechtsstaatlichkeit. Das odtcein mieses (verfassungswidriges, diktatorisches) vorschreiben (der alten), wie man sich zu verhalten hat (zu deren Vorteil). Selbst betrifft mich das nicht als geimpfter und als solcher gelten die massnahmen auch nicht für mich

Du setzt Dir wohl eigene Regeln was?
Geimpfte müssen nach wie vor Abstand halten und auch Masken tragen.

@gefuehlsmensch Quatsch. Es gibt keine Impfpflicht. De facto.

Aber welches Land sollte dann zum Auswandern genehm sein? Also es müsste wohl eines mit sozialer Hängematte und gesicherter Krankenversorgung sein. Und dann noch ohne Regularien bezüglich Corona....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, ich akzeptiere keine Regeln, für die es weder eine wissenschaftliche Grundlage noch/oder keine juristische Legitimation gibt. Das die Regierung sich selbst legitimiert macht es juristisch nicht besser. Mache (sinnlose) Regel gehört missachtet, ubd an Glaubwürdigkeit hat die Politik eh das letze Fünkchen verspielt durch Pannen, Täuschungen, llügen und Bereicherungen bezüglich der massnahmen.

Ja, ich akzeptiere keine Regeln, für die es weder eine wissenschaftliche Grundlage noch/oder keine juristische Legitimation gibt. Das die Regierung sich selbst legitimiert macht es juristisch nicht besser. Mache (sinnlose) Regel gehört missachtet, ubd an Glaubwürdigkeit hat die Politik eh das letze Fünkchen ...

Welches Land wäre denn diesbezüglich zum Auswandern geeignet? Und mit welcher Maßnahme hat sich die Politik (?) bereichert?

Masken sind (bei längerem Tragen) weitestgehend nutzlos. Erbärmlich dass die Regel über den Winter verlängert wurde. Das einzige was etwas bringt ist drinnen Abstand halten und lüften.
https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de...l-100.html

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore