App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Guck, deine Deutschland Kenntnis lässt nach. Da bin ich bald fitter in USA Geographie. New York liegt an der beeringsee, hab ich heute bei Funkenschlag USA gelernt.

Zitat von gefuehlsmensch:
Guck, deine Deutschland Kenntnis lässt nach. Da bin ich bald fitter in USA Geographie. New York liegt an der beeringsee, hab ich heute bei Funkenschlag USA gelernt.

Was? NYC ist am Atlantik und ,der hintere Teil von NY State grenzt an 2 grosse Seen.
Lake Erie u Lake Ontario.
Die Beringsee/(Eismeer) ist zwischen Alaska und Russland..

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

Zitat von Natascha40:
Das setzt voraus, dass sie nicht ins Krankenhaus müssen, nicht zum Zahnarzt und nicht irgendwo arbeiten, wo Home-Office nicht (mehr) möglich ist.

Davor kann sie auch keine staatliche Verordnung schützen. Es war nie verboten, ins Krankenhaus, zum Zahnarzt oder zur Arbeit zu gehen. Ich meinte eher, dass jeder eigenverantwortlich auf Dinge verzichten kann, wie z.B. Lokale besuchen, ins Kino etc. zu gehen, wo eine Ansteckung leichter passieren kann, wenn man noch nicht den vollständigen Impfschutz hat.

Zitat von Schlaflose:
Ich meinte eher, dass jeder eigenverantwortlich auf Dinge verzichten kann, wie z.B. Lokale besuchen, ins Kino etc. zu gehen, wo eine Ansteckung leichter passieren kann, wenn man noch ...

Hat das während der gesamten Pandemie irgendwann mal geklappt mit der Eigenverantwortung und dem freiwilligen Verzicht?
Schau dich doch nur hier in diesem Thema um dann wirst du schnell erkennen woran es bisher gescheitert ist und es auch weiterhin scheitern wird.

Hübsches Beispiel

Für mich ist Corona vorbei. Ich treffe munter Leute, mit umarmen und Hände geben, wo immer es geht trage ich keine Maske, halte nur rudimentär Abstand...

Das sagt doch wohl alles was man wissen muss über Eigenverantwortung aus.

Zitat von Schlaflose:
Davor kann sie auch keine staatliche Verordnung schützen. Es war nie verboten, ins Krankenhaus, zum Zahnarzt oder zur Arbeit zu gehen. Ich meinte ...

Doch, natürlich. Wenn die Zahnarzthelferin z.B. auf einem nicht mehr verbotenen Festival feiert und sich dann in eine Kneipe setzt, die sich auch nicht mehr an Regularien halten muss ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass sie den besagten Patienten infiziert. Der eigenverantwortlich verzichtet hat.

Zitat von Emelieerdbeer:
Hat das während der gesamten Pandemie irgendwann mal geklappt mit der Eigenverantwortung und dem freiwilligen Verzicht?

Es wird höchste Zeit, diejenigen, die keine Eigenverantwortung zeigen, in ihr Verderben laufen zu lassen, damit sie es lernen.

Zitat von Natascha40:
Wenn die Zahnarzthelferin z.B. auf einem nicht mehr verbotenen Festival feiert und sich dann in eine Kneipe setzt, die sich auch nicht mehr an Regularien halten muss ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, dass sie den besagten Patienten infiziert.

Zahnarzthelferinnen haben lange vor Corona schon immer Masken getragen.Das wird auch weiterhin so sein.

Zahnarzthelferinnen tragen aber nicht seit Jahren in der Kneipe oder im Restaurant Maske. Auch vor Corona nicht. Auf der Arbeit ist das natürlich klar, dass sie die tragen müssen.

Die jenigen die keine Eigenverantwortung zeigen ins Verderben stürzen lassen...

Und was ist mit all denjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen? Haben die dann auf gut deutsch gelitten?

Zitat von Lilith8990:
Zahnarzthelferinnen tragen aber nicht seit Jahren in der Kneipe oder im Restaurant Maske.

Das spielt doch keine Rolle. Es geht darum, dass sie bei der Arbeit Maske tragen und einen Patienten, der noch nicht vollständig geimpft sind, nicht anstecken, falls sie infiziert sind.

Zitat von Lilith8990:
Und was ist mit all denjenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen? Haben die dann auf gut deutsch gelitten?

Soll wegen denen für alle Ewigkeit der Staat den Rest der Gesellschaft reglementieren?

Ich glaube, dass die wenigsten lebensgefährlich allergisch auf die Impfung sind, sicherlich gibt es die und die werden dann natürlich nicht geimpft. Für solche Menschen sollte es dann ärztlich bescheinigte Sonerregelungen geben, das wäre ja sonst unfair. Der Großteil, der sich nicht impfen lässt, ob aus Angst oder weil er ein Impfgegner ist, hat keine Allergie, nutzt dieses Argument aber gern als Ausrede und für diese Personengruppe muss es halt diese weiteren Einschränkungen geben. So sieht es nun mal aus und ich selber bin wegen meiner Angsterkrankung noch nicht geimpft, aber ich schreie auch nicht, dass es ungerecht ist, dass es für mich Einschränkungen gibt, denn anders kann man der Sache noch länger nicht Herr werden.

Zitat von Schlaflose:
Zahnarzthelferinnen haben lange vor Corona schon immer Masken getragen.Das wird auch weiterhin so sein.

Nur leider bringen die Masken alleine wenig. Ansonsten bräuchten ja nirgends Kontaktpersonen von Infizierten in Quarantäne, wenn sie eine Maske beim Kontakt trugen. Müssen sie aber. Und gerade Zahnarzthelferinnen können keinen Abstand halten. Für eine Quarantäneanordnung würde es aber bereits genügen, sich mit der infizierten Person eine Viertelstunde in einem Raum aufgehalten zu haben.

Zitat von Natascha40:
Nur leider bringen die Masken alleine wenig. Ansonsten bräuchten ja nirgends Kontaktpersonen von Infizierten in Quarantäne, wenn sie eine Maske beim Kontakt trugen. Müssen sie aber. Und gerade Zahnarzthelferinnen können keinen Abstand halten. Für eine Quarantäneanordnung würde es aber bereits genügen, sich mit ...

Dann ist eben so. Man kann nicht wegen irgendwelchen möglichen konstruierten Fälle alle anderen mit einschränken. Inzwischen kann jeder, der gewillt ist, sich impfen lassen. Wenn der Staat von jetzt an noch ein paar Wochen, bis die Zweitimpfungen durch sind, Einschränkungen auferlegt, ist es O.K., aber danach sollte Schluss sein. Wer sich gar nicht oder erst später impfen lassen will, muss eben das Risiko selbst tragen.

Zitat von Schlaflose:
Dann ist eben so. Man kann nicht wegen irgendwelchen möglichen konstruierten Fälle alle anderen mit einschränken.

Konstruierte Fälle? Ich finde, dass man sich sehr gut einschränken kann. Den Willen dazu sehe ich bei vielen jedoch noch nicht. Ich kann mir hier in meiner Stadt gut vorstellen wer am lautesten schreit, wenn die Schulen wieder schließen.

Ohne mich ins Aus zu schießen bei einigen. Seit der Pandemie merke ich erst wie Egoistisch und kalt viele Menschen geworden sind.

Zitat von Lilith8990:
Ohne mich ins Aus zu schießen bei einigen. Seit der Pandemie merke ich erst wie Egoistisch und kalt viele Menschen geworden sind.

Die Menschen waren schon immer egoistisch. Jeder ist sich selbst der Nächste oder etwa nicht?
Was war das damals für ein Aufwind, als Merkel den Syrien obdach gab. Es waren Menschen wie wir, die dummerweise im falschen Land wohnten. Die ganzen Steuergelder. Die klauen uns Wohnraum und Arbeit. Das ist nur ein Beispiel (nicht meine Meinung!).
Ist es wirklich so egoistisch, nach 1,5 Jahren Pandemie zu erwarten, dass geimpfte ihre Freiheit und Sicherheit wiedererlangen wollen? Wir sollen im Ernst respektieren, dass man noch weiter eingeschränkt ist, weil viele nicht über ihren Schatten springen können, obwohl wir jetzt mit den Impfungen Möglichkeiten haben, die wir vor 1,5 Jahren noch nicht hatten?
Übrigens finde ich es noch immer sehr schlimm, dass Schulen nach wie vor nicht mit Luftfilter ausgestattet wurden. Mit dem Argument zu wenig Geld zur Verfügung. Ergo, werden die Schüler auch diesen Herbst/ Winter vor geöffneten Fenstern sitzen, vorausgesetzt die Schulen bleiben offen. Und ja. Ich bin dann die erste die meckert, wenn wieder alles geschlossen wird.

Zitat von DieSonne:
Ist es wirklich so egoistisch, nach 1,5 Jahren Pandemie zu erwarten, dass geimpfte ihre Freiheit und Sicherheit wiedererlangen wollen? Wir sollen im Ernst respektieren, dass man noch weiter eingeschränkt ist, weil viele nicht über ihren Schatten springen können, obwohl wir jetzt mit den Impfungen Möglichkeiten haben, die wir vor 1,5 Jahren noch nicht hatten?

Ich finde: ja. Bin zwar geimpft, fühle mich in meiner Freiheit aber nicht im geringsten eingeschränkt, wenn ich so lebe, als wäre ich es nicht. Immerhin stehe ich bald wieder in einer Schulklasse - mit ungeimpften Kindern.

Was die Luftfilter angeht, bin ich der Meinung, dass sie den Nutzern oft eine Pseudosicherheit vermitteln, und das trotzdem wichtige und häufige Lüften bald in Vergessenheit gerät. Hinzu kommt, dass viele dieser Dinger die Luft im Raum eher verwirbeln als sie zu filtern.

Na also geht doch. Einzig ärgert mich dass mein auf dieses Jahr verschobene Konzert wohl nochmal verschoben werden wird. Aber ansonsten finde ich alle heute beschlossenen Maßnahmen durchaus in Ordnung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich finde es gut, dass die Tests nicht kostenlos bleiben. Allerdings finde ich, dass diese Maßnahme schon vor Oktober greifen sollte.

Zitat von Natascha40:
Ich finde es gut, dass die Tests nicht kostenlos bleiben. Allerdings finde ich, dass diese Maßnahme schon vor Oktober greifen sollte.

Liebe Natascha40,
immer mit dem Kopf durch die Wand? Möchtest Du vielleicht auch, dass die Ungeimpften ihre Tests rückwirkend bezahlen sollten?

Zitat von Fauda:
Liebe Natascha40, immer mit dem Kopf durch die Wand?

Würdest du mir künftig das Liebe ersparen? Mit dem Kopf durch die Wand? Nö. Ich sehe es nur nicht ein, dass die Kosten dafür die Allgemeinheit tragen soll. Wird sie ja auch bald nicht mehr tun.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore