App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Dann findet man sicher andere Wege als die Ausgangssperre. Tut mir für Gastronomen z.B. echt leid.

Zitat von gefuehlsmensch:
Ich zitiere Kubicki (FDP) aus seinen Beiträgen bei Lanz gestern: Die Pandemie ist (da jeder ein Impfangebot bekommen hat politisch) vorbei und der Staat hat keine Legitimation mehr, für (geimpfte) Massnahmen aufrecht zu erhalten.

Eine Pandemie endet mit Impfangeboten? Hier sind vor drei Wochen Menschen mit Astrazeneca geimpft worden, haben in neun Wochen einen Termin für die Zweitimpfung - und können in elf Wochen mit voller Entfaltung ihres Impfschutzes rechnen.

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

Zitat von Natascha40:
? Hier sind vor drei Wochen Menschen mit Astrazeneca geimpft worden, haben in neun Wochen einen Termin für die Zweitimpfung - und können in elf Wochen mit voller Entfaltung ihres Impfschutzes rechnen.

Gutes Argument.

Zitat von Natascha40:
Eine Pandemie endet mit Impfangeboten? Hier sind vor drei Wochen Menschen mit Astrazeneca geimpft worden, haben in neun Wochen einen Termin für die ...

Das ist hoffe ich nicht wahr. Ein paar Wochen noch durchziehen, damit auch alle die geiimpft werden wollen durch sind fände ich besser.

Zitat von Natascha40:
Eine Pandemie endet mit Impfangeboten? Hier sind vor drei Wochen Menschen mit Astrazeneca geimpft worden, haben in neun Wochen einen Termin für die Zweitimpfung - und können in elf Wochen mit voller Entfaltung ihres Impfschutzes rechnen.

Die können sich doch eigenverantwortlich noch so lange schützen. Dafür brauchen sie keine staatlichen Verordnungen, die dann auch diejenigen einschränken, die schon längst den vollständigen Impfschutz haben.

Zitat von Schlaflose:
Die können sich doch eigenverantwortlich noch so lange schützen.

Das setzt voraus, dass sie nicht ins Krankenhaus müssen, nicht zum Zahnarzt und nicht irgendwo arbeiten, wo Home-Office nicht (mehr) möglich ist.

Die Betonung liegt auf politisch. Der Staat hat damit seine Pflicht erfüllt und darf auch keine massnahmen mehr (für geimpfte) aufrechterhalten. Von nun an geht der Rest nach freier Entscheidung auf erhöhtes Risiko.

das folgende muss ich jetzt doch noch loswerden ...... Ironie pur, aber für mich traurige Wahrheit:

Ich bin so froh, dass ich in einem Land leben kann....
wo es ohne große Rechtfertigung möglich ist, eine andere Meinung haben zu dürfen
wo jeder eine eigene Meinung äußern kann, ohne dass man gleich in bestimmte Ecken abgeschoben wird,
wo eine eigene Sichtweise auf alle möglichen Dinge ohne Angriffe persönlicher Natur entfaltet werden kann,
wo man über den eigenen Körper ohne den Vorwurf der mutwillige Gefährdung anderer bestimmen kann,
und
wo es gott sei dank nur noch Corona gibt und alle anderen Krankheiten ausgerottet worden sind.

So, der mist ist eröffnet und ihr könnt euch austoben - erwartet nur keine Reaktion von mir - für mich wars das.

Zitat von Schmand61:
Ich bin so froh, dass ich in einem Land leben kann....
wo es ohne große Rechtfertigung möglich ist, eine andere Meinung haben zu dürfen
wo jeder eine eigene Meinung äußern kann, ohne dass man gleich in bestimmte Ecken abgeschoben wird,
wo eine eigene Sichtweise auf alle möglichen Dinge ohne Angriffe persönlicher Natur entfaltet werden kann,
wo man über den eigenen Körper ohne den Vorwurf der mutwillige Gefährdung anderer bestimmen kann,
und
wo es gott sei dank nur noch Corona gibt und alle anderen Krankheiten ausgerottet worden sind.

So, der mist ist eröffnet und ihr könnt euch austoben - erwartet nur keine Reaktion von mir - für mich wars das.

Sehr gut formuliert. Du sprichst mir aus meiner sarkastischen Seele

Wenn eine Pandemie politischerweise vorbei sein soll, kann ich das nur als Wortklauberei ansehen - ohne Inhalt.

Aussagen wie, die können sich ja eigenverantwortlich schützen, geht aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Denke ich.

Zitat von Schmand61:
das folgende muss ich jetzt doch noch loswerden ...... Ironie pur, aber für mich traurige Wahrheit: Ich bin so froh, dass ich in einem Land leben kann.... wo es ohne große Rechtfertigung möglich ist, eine andere Meinung haben zu dürfen wo jeder eine eigene Meinung äußern kann, ohne dass man gleich in bestimmte ...

Was bin ich froh in einem Land zu leben wo ich mich über so einen Kck echauffieren kann und das meine einzigen Sorgen sind. Da gehts Menschen in den Ländern die darauf angewiesen sind Impfstoffspenden (der Impfstoffe für die wir uns zu gut sind wohlgemerkt), und wo grade 0,2% der Bevölkerung geimpft werden konnten wesentlich besser die brauchen sich keine Sorgen machen ob sie "zwangsgeimpft" werden oder wohlmöglich als Querdenker bezeichnet werden und welche Weltverschwörung sich das wohl alles ausgedacht hat. Die sollen mal fröhlich sein dass sie UNSERE Probleme nicht haben.

Im Straßenverkehr :
Ich lasse mir doch nicht von einer Ampel sage wann ich anhalte und wann nicht .....
Freiheit fahrt für alle !

Trigger

Achtung

Ist ja prima die aktuelle Testpflicht. Hab extra Test gemacht. In der Bar wollte dann niemand den test sehen und es hat auch keiner die Besucher erfasst. Ohne Maske und ohne Abstand an dem Tischen... Mir hats gefallen, Sorge hatte ich nicht.

Ist ja prima die aktuelle Testpflicht.

Die aktuelle Testpflicht? Gibt es doch gerade kaum irgendwo.

Ist ja prima die aktuelle Testpflicht. Hab extra Test gemacht. In der Bar wollte dann niemand den test sehen und es hat auch keiner die Besucher erfasst. Ohne Maske und ohne Abstand an dem Tischen... Mir hats gefallen, Sorge hatte ich nicht.

Was macht ein Waltschrat inner Bar? Hast dich mal gewaschen u rasiert...?

Will doch keine Trolldame. Da muss ich schon an Orten wie Bars ausschau halten.
Sponsor-Mitgliedschaft

Will doch keine Trolldame. Da muss ich schon an Orten wie Bars ausschau halten.

Trolle leben in Skandinavien,da willst ja nicht hin.Aber gut,wenn du als Mensch erkennbar bist und nicht als der letzte Hoehlenbewohner aus dem Neandertal.

Ey, ich lebe aber im Neandertal, bzw. Direkt daneben. Kann ich von meiner Höhle (Wohnzimmer) drauf blicken.

Ey, ich lebe aber im Neandertal, bzw. Direkt daneben. Kann ich von meiner Höhle (Wohnzimmer) drauf blicken.

lol....ich hab das irgendwie in Naehe Heidelberg verortet...^^
Aber OK,bist also genau an der Quelle u kannst auf die Jagt gehen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore