App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Zitat von Abendschein:
Aha, interessant. Warum denn das? Das sie bei den Kindern zögern?

Weil bisher bei Kindern, im Gegensatz zu den geimpften Ü18, im Verhältnis wenige Daten vorliegen. Ein Kind verstoffwechselt anders man kann die Ergebnisse also nicht 1:1 übernehmen. Deswegen gibt es auch noch keine generelle Impfempfehlung der STIKO da Risiko-Nutzen aufgrund fehlender Datenmengen noch nicht konkret bestimmt werden kann. In einigen Monaten wird sich auch dies geändert haben und es werden ausreichend Daten vorliegen. In Anbetracht der Tatsache dass inzwischen 900.000 Kinder zwischen 12 und 15 in Deutschland geimpft wurden und offenbar selbst in Schwurbelkreisen noch kein Massensterben dieser Altersklasse bekannt wurde scheint der Impfstoff also auch in dieser Altersgruppe recht sicher und wenig tödlich zu sein aber wie gesagt belastbare Zahlen dauern eben noch ein Weilchen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Schwurbelkreisen

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

Irgendwie ist hier der Fokus verloren gegangen. Wer stellt hier denn die Sinnhaftigkeit vom Impfen in Frage? Ich jedenfalls nicht. Ich befürworte die ubd werbe dafür und bin selbst geimpft. Schon allein aus dem Interesse, die Veebreitung und schwere verlöufe zu reduzieren, damit für mich/alle ein möglichst normales Leben Möglich ist. Ich stelle lediglich die (weitere) Legitimation der Massnahmen, insbesondere für Geimpfte in Frage und inwiefern Kinder geimpft werden sollten.

Ich persönlich habe auch nichts gegen die Impfung. Morgen werde ich das 2.x geimpft. Mein Kind würde ich aber auch nicht impfen lassen (gut dass sie erst 4 ist und sie somit noch nicht zur Debatte steht.). Kinder ohne Vorerkrankung stecken Corona in der Regel sehr gut weg. Da würde ich die Impfung auch eher als Risiko als nutzen ansehen.

Ich bin auch dafür, dass für geimpfte viele Corona Maßnahmen entfallen sollten. Aus welchen Grund sollten wir denn nicht essen gehen dürfen etc. Einen Lockdown für geimpfte würde ich echt daneben finden. Das müsste man mir dann mal ausgiebig erklären. Mit Maske und Abstand könnte ich noch etwas länger leben. Es nervt zwar aber schränkt mich jetzt nicht ein. Ich genieße im Moment die Freiheiten und hoffe, dass es so bleibt und wenn es nur für geimpfte ist, dann ist es so. Kann ja jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtiger ist. Mir sind meine Freiheiten wichtiger. Meine Lebensqualität. Das habe ich aus den 3 Lockdowns gelernt.

Ich bin noch nicht geimpft, habe noch Angst.
Aber ich habe auch kein Problem damit, daß ich mich testen lassen müßte für Essen gehen usw und geimpfte das nicht brauchen. Natürlich können die es auch weitergeben und bei Infektion mit Delta wohl ganz ordentlich.
Da muß man vielleicht nochmal abwägen und abwarten.

https://www.google.com/amp/s/www.br.de/...nd,SaOHI14

Zitat von Cloudsinthesky:
Natürlich können die es auch weitergeben und bei Infektion mit Delta wohl ganz ordentlich.

Können sie, aber wenn alle geimpft wären, würde das nichts ausmachen. Aber wenn Ungeimpfte angesteckt werden, kann das für sie böse enden.

Ja, das ist richtig

.... Bist Du Querdenker ....
Zitat von life74:
keine Ahnung. Was ist das?

und wenige Später....
Zitat von life74:
ich mag es nicht, wenn man mich als Querdenker in Frage stellt !

Das ist für mir schon ein bisschen ein Widerspruch..... Oder hast Du dich unterdessen schlau gemacht was Querdenker sind ?

Zitat von life74:
Ich bin gegenüber der Impfkampagne skeptisch eingestellt, denn alles was für mich mit zu großen Widersprüchen behaftet ist, muss ich leider in Frage stellen.

OK alles Klar ..... WAS bitte schön sind den die Wiedersprüche ? Ich hab keine erkennen könne.....
Aber vielleicht infomierst Du dich auch auf Schwubler Facebook Seiten ?

Gegen Impfen sein, gegen Maßnahmen sein ....etc etc....aber dann doch nicht Querdenker oder Schwubller sein wollen obwohl man genau das Gedankengut Teilt....einfach weil es halt nicht soooo cool ist ein Querdenker zu sein ?
Echt jetzt ?

Zitat von rero:
Das ist für mir schon ein bisschen ein Widerspruch..... Oder hast Du dich unterdessen schlau gemacht was Querdenker sind ?

ich bin kein Querdenker

Ich vertrete nur meine eigene Meinung.

Zitat von rero:
OK alles Klar ..... WAS bitte schön sind den die Wiedersprüche ? Ich hab keine erkennen könne.....
Aber vielleicht infomierst Du dich auch auf Schwubler Facebook Seiten ?

Facebook echt nicht das ist nun wirklich nicht die Plattform wo ich mich gerne aufhalte

Zitat von rero:
Gegen Impfen sein, gegen Maßnahmen sein ....etc etc....aber dann doch nicht Querdenker oder Schwubller sein wollen obwohl man genau das Gedankengut Teilt....einfach weil es halt nicht soooo cool ist ein Querdenker zu sein ?
Echt jetzt ?

ich mag es grundsätzlich nicht in irgendwelche Kategorien eingeteilt zu werden. Wenn du das so möchtest, meinetwegen. . . das ist alleine deine Sache, nicht meine...

Zitat von rero:
gegen Maßnahmen sein

ich halte mich an die Maßnahmen ! Das hatte ich bereits erwähnt !

Zitat von rero:
Echt jetzt ?

und ich frage mich wirklich, wieso du dich die ganze Zeit an den Querdenkern aufhängst . . .

Zitat von life74:
ich halte mich an die Maßnahmen ! Das hatte ich bereits erwähnt !

Es hat dir ja auch keiner unterstellt, dich nicht daran zu halten, oder?

Zitat von life74:
und ich frage mich wirklich, wieso du dich die ganze Zeit an den Querdenkern aufhängst . . .

Och da gibt es diverse Gründe warum man sich an denen aufhängt ich ganz persönlich mag einfach weder Menschen die ohne Sinn und Verstand mit Rechten und Ultrarechten Seite an Seite maschieren noch mag ich Menschen die fanatisch irgendeine Weltverschwörung zusammenklöppeln, Menschen die die eigene Ansicht nicht teilen herabwürdigen und mit dem Tod bedrohen aber gleichzeitig kleine Kinder auf Demos instrumentalisieren. Aber andere haben sicher ihre eigene Ansicht zu Querdenkern.

@Emelieerdbeer

Klasse ausgedrückt und auf den Punkt gebracht. Querdenker werfen den mit den Schutzmaßnahmen und Impfungen einverstandenen Menschen vor, einer Manipulation böswilliger Zirkel naiv auf den Leim zu gehen, "Lemminge" halt. In Wirklichkeit gehen sie selbst negativen Vorstellungen über unsere Welt (Staat, Demokratie, Regierung, Politiker, Firmen, Unternehmer) auf den Leim, wähnen sich einerseits fremdbestimmt, andererseits als die wahren Durchblicker. Es handelt sich zum großen Zeil um Projektionen (eigene Gedanken und Vorstellungswelten werden der Außenwelt zugeschrieben). Dass sie damit auf eine völlig falsche Fährte geraten, bemerken sie nicht einmal wenn sie sich in offensichtlich schlechter Gesellschaft wiederfinden, zum Beispiel neben *beep* auf Demos. Dann kommen sie in Erklärungsnot. Anstatt zu erkennen, dass man falsch lag (Gesichtsverlust), beharrt man auf der eigenen Meinung und baut die offensichtlichen Widersprüche mehr schlecht als recht ins Gesamtbild ein. Wenn auch das nicht hilft, nimmt man die Opferrolle ein und fühlt sich "wie Sophie Scholl undndie Weiße Rose". Absurd und schade. Aber ich bin sicher, es gibt auch Querdenker, die erkennen, dass sie falsch lagen und ihre Meinungen ändern, ein schwieriger Weg aber ein guter Weg.

Ich zitiere Kubicki (FDP) aus seinen Beiträgen bei Lanz gestern: Die Pandemie ist (da jeder ein Impfangebot bekommen hat politisch) vorbei und der Staat hat keine Legitimation mehr, für (geimpfte) Massnahmen aufrecht zu erhalten. Möchte jemand Kubicki etwa dem Querdenker Milieu zuordnen? Diese Ausssge ist juristisch sehr gut begründbar. Ob die Ausgabgssperre verfassungsgemäß war ist ja auch noch nicht geklärt.

Ich bin auch der Meinung, dass, wenn alle ein Impfangebot erhalten haben, es rum sein muss mit staatlichen Einschränkungen.

Staatlich wichtig bleibt: Drittimpfungen für vulnerable Gruppen ins Auge fassen, Förderungen angepasster Impfstoffe und Medis, Informationen rund um den Impfschutz und was Mutationen anbelangt, und eben darauf hinweisen, dass man weiterhin vorsichtig sein soll.

Schulen mit Lüftungsanlagen ausstatten und was alles noch angebracht ist und auch Sinn ergibt.

In Kauf nehmen muss dann jeder, dass es definitiv Impfdurchbrüche geben wird, dass Geimpfte und Ungeimpfte eben schwer erkranken könnten und man mit einem gewissen Risiko leben lernen muss, wenn man eigenbestimmt Leben möchte.

Demokratie ist nunmal schwieriger, da wir alle unsere Grundrechte haben.

Ich persönlich würde es auch vorziehen, dass es eine Impfpflicht geben sollte, da alles einfacher würde, funktioniert aber nicht, da eben jede Meinung zählen darf.

Insofern, da jetzt definitiv diese Erkrankung in ihrer ganzen Gefährlichkeit jeden klar sein sollte, kann jeder selbst entscheiden, wie wichtig ihm sein Eigenschutz ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

In Spanien ist die Ausgangssperre für verfassungswidrig erklärt worden. Ich wüsste nicht, warum das in Deutschland anders sein sollte. Bald rolt die Schadensersatzklagenwelle gegen den Bund und Merkel gehört wegen Freiheitsberaubung angeklagt.
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldu...ungswidrig
https://www.sdmw.de/covid19-schadensers...eines.html

Zitat von gefuehlsmensch:
Merkel gehört wegen

Die ist bald wech und als erstes will sie ausschlafen sagt sie Es sei ihr gegönnt.

Da ist die 4. Welle, die Schadensersatzklagenwelle.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore