App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Boah, geht mir dieses Mimimi auf den Wecker, lasst Euch einfach impfen, haltet Euch an die Regeln, was ist daran so schwer?

Wir leben nun mal nicht als Einsiedler auf einer einsamen Insel, sondern in einer Gesellschaft, wo man sich auch schon moralische verpflichtet fühlen sollte, Rücksicht auf die Gesundheit anderer zu nehmen und uns nicht wie Egoisten verhalten und nur unser eigenes Wohlergehen im Kopf haben

Zitat von gefuehlsmensch:
Die Manipulation ist, dass durch (kalkulierte) übertriebene Angstmacherei und (gezieltes) verbreiten von nicht evidenzbasierten angeblichen Fakten sich (diktatorisch) massnahmen, Verordnungen etc. durchzogen lassen, die dem Demokratieverständnis und der Verfassung widerstreben. So z. B. Der Chef der BILD

Genau das gleiche macht die BILD doch selbst ständig.

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

Deutschlandfunk ist keine Seriöse Quelle. Jeder angebliche Fakt den ich überprüft habe hielt dem nicht stand.

Hält die Bild denn allen angeblichen Fakten, die du überprüft hast, stand?

Zitat von Natascha40:
Hält die Bild denn allen angeblichen Fakten, die du überprüft hast, stand?

Muss wohl ne andere Seite sein an die ich mich bei dem Namen erinnert habe. Habe Deutschlandfunk mir der Querdenken Bewegung verbunden. Danach sieht sie mit beim ersten Anblick nicht aus.

Die BILD habe ich gestern absichtlich nicht zitiert, Die gilt nicht gerade als seriöse Quelle. Was nicht heißen muss, dass da alles völlig übertrieben und falsch ist. Das Interview finde ich triftt es sehr gut.

@gefuehlsmensch Wie weit hält denn nun die Bild deiner Faktenüberprüfung stand?

Welche Fakten denn bitte? Der Beitrag enthälti m Wesentlichen Meinungen. Aber eben genau dass, dass alle ein Impfangebot hatten ist richtig. Auch das Kinder die Impfung nicht brauchen. Schon mal korrekt. Das der Staat ich erklären muss, wenn er Rechte einschränkt und nicht umgekehrt ebenso. Dass es aktuell kein Ausmaß an Infektionsrisiko gibt dass verhältnismäßig die Maßnahmen ebenso, insbesondere dass von Geimpften kein nennenswertes Risiko ausgeht ist wissenschaftlich belegbar. Kkann so oder so gesehen werden, ist aber korrekt argumentiert vor dem Hintergrund, dass ja nicht der Bürger sich rechtfertigen muss sondern der Staat. Wären schon mal fünf Beispiele auf die Schnelle. Offenkundige Fehlinformation ist nicht zu erkennen.

Welche Fakten denn bitte?

Ich werde dem Blatt sicher keine Klicks bescheren, habe es mir also nicht angesehen. Meine Frage war allgemein. Wie sehr hält man sich bei besagtem Blatt denn an Fakten? Und wie kann man beim Einstellen eines solchen Videos die Quelle übersehen?

Zitat von Natascha40:
Ich werde dem Blatt sicher keine Klicks bescheren, habe es mir also nicht angesehen. Meine Frage war allgemein. Wie sehr hält man sich bei besagtem Blatt denn an Fakten? Und wie kann man beim Einstellen eines solchen Videos die Quelle übersehen?

Ja dann stelle bitte auch nicht Aussagen in Frage, wenn du sie gar nicht kennst. Schlechter Versuch Stimmung gegen etwas zu machen. Hast wohl nicht damit gerechnet, dass ich dir die Fakten aufzähle. Von an bist du es für mich unwürdig, mit dir zu diskutieren.

Einzige mögliche Fehlaussage sehe darin, dass Lauterbach sich Corona zahlen ausgedacht habe. Ich finde Lauterbach zwar auch unmöglich. Nur am Panaik machen und überdramatisieren. Er hat aber denke ich schon auch oft recht gehabt. Sein Fach beherrschen tut er allemal. https://www.br.de/nachrichten/wissen/ka...kt,SUdXuY5

Ja dann stelle bitte auch nicht Aussagen in Frage, wenn du sie gar nicht kennst. Schlechter Versuch Stimmung gegen etwas zu machen. Hast wohl nicht damit gerechnet, dass ich dir die Fakten aufzähle. Von an bist du es für mich unwürdig, mit dir zu diskutieren.

Was ich in Frage stelle, musst du schon mir überlassen. Ich habe es schon verstanden - der Deutschlandfunk mit seinen Aussagen ist dir nicht genehm und wird von dir spontan als unseriös empfunden. Ganz im Gegensatz zu der Quelle des Interviews, dessen Inhalt dir so zusagt, dass du vergisst auf die Quelle zu achten. Wer es glaubt...

Aber welche Fakten willst du denn jetzt aufgezählt haben?

Zitat von rero:
Bist Du etwa Querdenker ?

keine Ahnung. Was ist das? Für mich gibt es keinen Namen, ich sage einfach was ich denke und fühle.

Sonst nix.

Meine Guete.

Wir als mittelalte Eltern haben auch unsere Kinder gegen alles damals bekannte impfen lassen u muessen
Denkt mal an Mumps,Massern,Roeteln u dann die polio Schluckimpfung.
Und fuer die jungen Maedchen heute gegen cervical/Gebaerrmutterhals cancer.

Jetzt ist etwas neues dazu gekommen.
Ich sehe das Problem nicht.
Erst die Alten,Mittelalten impfen u dann ggfs dieKinder.was Corona betrifft.

Ja meine Tochter ist auch gegen alles geimpft. Die dritte HPV Impfung bekommt sie im September . . .. und dann sehen wir weiter !

Diphtherie Tetanus Polio Pertussis
Varizellen
Masern Mumps Röteln,
Meningokokken

und jetzt die HPV

Aber die Covid Impfung ist nichtmal ein Jahr auf dem Markt.

Da darf man ja wohl nochmal skeptisch sein !

@rero

ich mag es nicht, wenn man mich als Querdenker in Frage stellt !

Ich halte mich an die Hygienemaßnahmen und vermeide Großveranstaltungen.

Ich bin gegenüber der Impfkampagne skeptisch eingestellt, denn alles was für mich mit zu großen Widersprüchen behaftet ist, muss ich leider in Frage stellen.

Zitat von life74:
@rero ich mag es nicht, wenn man mich als Querdenker in Frage stellt ! Ich halte mich an die Hygienemaßnahmen und vermeide Großveranstaltungen. Ich bin gegenüber der Impfkampagne skeptisch eingestellt, denn alles was für mich mit zu großen Widersprüchen behaftet ist, muss ich leider in Frage stellen.

Davon schrieb rero aber auch nichts. Als Querdenker in Frage gestellt wurdest du ja nicht aufgrund deiner Impfskepsis. Sondern aufgrund deiner Aussage, dass dir dein Gefühl sage, die Menschen werden mehr manipuliert, als ihnen bewusst ist. Das ist nämlich tatsächlich eine quere Aussage.

Zitat von life74:
Diphtherie Tetanus Polio Pertussis Varizellen Masern Mumps Röteln, Meningokokken und jetzt die HPV Aber die Covid Impfung ist nichtmal ein Jahr auf dem Markt. Da darf man ja wohl nochmal skeptisch sein !

4,21 Milliarden Impfdosen bis heute weltweit verabreicht. Da darf man ja wohl sicher sein, dass die zugelassenen Impfstoffe gut sind und man sich impfen lassen kann. Nach wieviel Jahren auf dem Markt wärst Du denn nicht mehr skeptisch? Oder vielleicht nie?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich bin aus allen Corona Thread's raus. Werde meinen Weg gehen, ob mit oder ohne Corona. Das ist mir zu anstrengend und kostet soviel Energie, das ist es mir nicht Wert, um am Ende noch als Lügner dazustehen. Das ewige Hin und Her. Ist genauso wie bei Gott, ob es ihn gibt oder nicht. Für Gott brauche ich keine wissenschaftliche Beweise, da weiß ich aus eigener Erfahrung das es ihn gibt.
Macht es in der Hinsicht mit Corona alle gut.
Was ich hier geschrieben habe, bedarf keiner Zitierung. Ich muss an meine Nerven und Gesundheit denken.

Zitat von Abendschein:
Ich bin aus allen Corona Threads raus. Werde meinen Weg gehen, ob mit oder ohne Corona.

Yep, geht mir genauso!

Zitat von life74:
Irgendwie sagt mir mein Gefühl die Menschen werden manipuliert, mehr als ihnen bewusst ist.

Das Gefühl habe ich auch. Fragt sich nur, wer das Manipulationsopfer ist

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore