App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Also ich mag ja den Bürgermeister von New York

New York führt als erste US-Stadt einen Corona-Impfpass für bestimmte Aktivitäten ein. Die New Yorker müssen für Restaurants, Fitnessstudios und Aufführungen in Innenräumen eine Impfung nachweisen, wie Bürgermeister Bill de Blasio am Dienstag ankündigte. Wenn Sie geimpft sind, haben Sie den Schlüssel, dann können Sie die Tür öffnen. Aber wenn Sie nicht geimpft sind, werden Sie leider an vielen Dingen nicht teilnehmen können.
Der Gesundheitspass "Key to NYC" ("Schlüssel zu New York City") wird zum 16. August eingeführt.

Und ganz manchmal mag ich auch das Bundesgesundheitsministerium

Das Bundesgesundheitsministerium schlägt nach einem Bericht der Süddeutschen Zeitung ein Ende der kostenlosen Corona-Schnelltests für Mitte Oktober vor. Da mittlerweile allen Bürgern ein unmittelbares Impfangebot gemacht werden könne, sei eine dauerhafte Kostenübernahme durch den Steuerzahler nicht angezeigt, zitierte das Blatt aus einem Ministeriumsbericht. Nur für Personen, die nicht geimpft werden können oder für die keine allgemeine Impfempfehlung vorliege, wie Schwangere oder unter 18-Jährige, solle es weiterhin kostenlose Schnelltests geben.

Zitat von klaus-willi:
Jeder der ein bisschen Grips im Kopf hat ,sollte für sich die richtige Entscheidung treffen.

..

Nein, ich sage nicht alles, was ich denke. Jeder muß es für sich selbst entscheiden,
das finde ich in Ordnung. Nur, das manche (nicht hier) jetzt eine Hetzkampanie gegen die starten,
die sich nicht Impfen lassen möchten, aus welchen Gründen auch immer, finde ich nicht in Ordnung.
Das kann doch nicht Sinn des Ganzen sein.

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

Eine Hetzkampagne kann ich hier nicht erkennen. Schlimmer als diese angebliche Hetze finde ich diese Anspielungen - wir wüssten noch gar nicht wie sehr wir manipuliert werden. Oder was die Politik wirklich vorhat...

@Abendschein
Nur, das manche (nicht hier) jetzt eine Hetzkampanie gegen die starten,

die sich nicht Impfen lassen möchten, aus welchen Gründen auch immer, finde ich nicht in Ordnung.

Aber das Ärzte die Impfen öffentlich von gewissen Gruppen mit dem Tod bedroht und als Kinder..der bezeichnet werden das ist ok? https://www.google.de/amp/s/amp.infrank...rt-5240060

Und er ist nicht der Einzige

Zitat von Abendschein:
Nur, das manche (nicht hier) jetzt eine Hetzkampanie gegen die starten,

Es gibt auch Impfgegner, die eine Hetzkampagne starten gegen Leute, die sich impfen lassen.
Ist genauso nicht in Ordung.

Zitat von Emelieerdbeer:
Aber das Ärzte die Impfen öffentlich von gewissen Gruppen mit dem Tod bedroht und als Kinder..der bezeichnet werden das ist ok?

Nein, natürlich nicht.

Zitat von christian17:
Es gibt auch Impfgegner, die eine Hetzkampagne starten gegen Leute, die sich impfen lassen.
Ist genauso nicht in Ordung.

Ist es auch nicht!

Zitat von Natascha40:
Eine Hetzkampagne kann ich hier nicht erkennen. Schlimmer als diese angebliche Hetze finde ich diese Anspielungen - wir wüssten noch gar nicht wie sehr wir manipuliert werden. Oder was die Politik wirklich vorhat...

Hallo? Habe ich extra geschrieben, das das nicht hier statt findet.

Ich selber habe es erlebt, deswegen kann ich sagen, das es eine Hetzjagd ist.

Zitat von Abendschein:
Hallo? Habe ich extra geschrieben, das das nicht hier statt findet. Ich selber habe es erlebt, deswegen kann ich sagen, das es eine Hetzjagd ist.

Hallo? Habe ich es dir unterstellt? Nein.

Zitat von Natascha40:
Hallo? Habe ich es dir unterstellt? Nein.

Hast Du wohl, sonst wäre ich nicht drauf angesprungen, es sei denn Du hast es im Nachhinein noch verändert.
Im Grunde genommen, ist es aber auch egal, ob Du es getan hast, oder nicht.

Ich sage ganz schlicht und einfach, dass ich es nicht verstehe, dass Leute sich nicht impfen lassen, ich verstehe es nur, wenn Eltern bei ihren Kindern zögern.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich sage ganz schlicht und einfach, dass ich es nicht verstehe, dass Leute sich nicht impfen lassen, ich verstehe es nur, wenn Eltern bei ihren Kindern zögern.

Aha, interessant. Warum denn das? Das sie bei den Kindern zögern?

Oh ja, da hast Du recht, ich habe mich falsch ausgedrückt! Privat nur vollständig Geimpfte treffen. Auf der Arbeit geht es nicht. Das war wirklich falsch ausgedrückt.

LIeben Gruß,
Nora

Zitat von klaus-willi:
Ich werde am Donnerstag das zweite mal mit Biontech geimpft und das ganz freiwillig. Wurde weder manipuliert noch dazu gezwungen. Wir leben in einem ...

Ich bekomme meine zweite auch am Donnerstag. Auch freiwillig trotz Angst zwischenzeitlich.

Zitat von Lilith8990:
Ich bekomme meine zweite auch am Donnerstag. Auch freiwillig trotz Angst zwischenzeitlich.

Das schaffen wir gemeinsam schon.
Augen zu und durch.
Danach wird sich dann mit etwas leckerem belohnt und es ist erst mal geschafft.
Ich freue mich auf das nachher.

Zitat von klaus-willi:
Das schaffen wir gemeinsam schon. Augen zu und durch. Danach wird sich dann mit etwas leckerem belohnt und es ist erst mal geschafft. Ich freue mich ...

Da hast du Recht.
Ich freue mich auch, auch wenn ich etwas Angst habe. Genau richtig leckeres Essen und ein großes Eis.

Zitat von Lilith8990:
richtig leckeres Essen und ein großes Eis.

Genau so machen wir das.

Die Manipulation ist, dass durch (kalkulierte) übertriebene Angstmacherei und (gezieltes) verbreiten von nicht evidenzbasierten angeblichen Fakten sich (diktatorisch) massnahmen, Verordnungen etc. durchzogen lassen, die dem Demokratieverständnis und der Verfassung widerstreben. So z. B. Der Chef der BILD
Sponsor-Mitgliedschaft

Bild nur für Mitglieder

Zitat von gefuehlsmensch:
Die Manipulation ist, dass durch (kalkulierte) übertriebene Angstmacherei und (gezieltes) verbreiten von nicht evidenzbasierten angeblichen Fakten sich (diktatorisch) massnahmen, Verordnungen etc. durchzogen lassen, die dem Demokratieverständnis und der Verfassung widerstreben. So z. B. Der Chef der BILD

ich sags mal mit der besten Band der Welt
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Tit. und dem Wetterbericht

🔁 Video geteilt von klaus-willi:

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore