App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Zitat von Icefalki:
Ich denke mal so, dass jeder ob Geimpft oder Nicht, ein Quentchen Virus abbekommen wird. Geht gar nicht anders. Delta jetzt so ansteckend wie Windpocken. Wenn wir klug sind, versuchen wir wenigsten die Virenzahl zu vermindern. Ergo, weitermachen wie früher. Und Thema Reisen. Kann man vergessen, da die ...

Die Ungeimpften müssen nun mehr geschützt werden als die Geimpften, sie geben das Virus auch in größerer Zahl weiter, daher die Beschränkungen. Es gab viele Fälle sorgloser Menschen bevor es die Impfstoffe gab, die sich infizierten und qualvoll starben, zum Beispiel dieser 30-jährige: https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/a...f36c4.html
Aber auch jetzt, wo genügend Impfstoffe zur Verfügung stehen, gibt es immer wieder tragische Fälle, zum Beispiel diesen eines 34-jährigen: https://nypost.com/2021/07/25/californi...-covid-19/
Das Ganze ist kein Spaß und nur durch die Impfungen bekommen wir das aus China über die Welt gekommene Virus unter Kontrolle. Die nächsten wichtigen Meilensteine werden angepasste Impfstoffe für Varianten und - hoffentlich - wirksame Medikamente sein.
Also: lasst Euch alle impfen und macht Werbung dafür. Wer aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden kann, ist letztlich mitgeschützt. Wer nicht geimpft werden will, weil er es ablehnt, muss mit den Konsequenzen leben. Es sind drei: Erstens kann sich derjenige leichter anstecken und eventuell schwer erkranken und Long Covid bekommen. Zweitens muss er zum eigenen und dem Schutz anderer mit Beschränkungen leben, die für Geimpfte nicht notwendig sind. Drittens kann er unwissentlich andere anstecken, das können zwar auch Geimpfte, aber nach allen Studien in weitaus geringerem Maß.

Zitat von Schlaflose:
Ich wünschte, wir wären noch vor 50 Jahren. Damals hätte es auch keine großen Diskussionen wegen der Impfung gegeben. Reihenimpfungen in den Schulen und Pflichtimpfungen für Erwachsene, so wie es auch für Kinderlähmug, Pocken usw. üblich war.

Das wünsche ich mir nicht gerade. Meine Lehrerin war ziemlich sauer, als ich statt einem Genehmigungszettel für die Rötelnimpfung in der Schule einen Verbotszettel mitbrachte. Ich hätte mich nicht in der Schule impfen lassen mögen.

A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


Ich mag solche Massenimpfungen und Massenuntersuchungen nicht.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich mag solche Massenimpfungen und Massenuntersuchungen nicht.

Und Polio, Masern, Tuberkulose und Covid-19, magst du das?

Zitat von kritisches_Auge:
Ich mag solche Massenimpfungen und Massenuntersuchungen nicht.

Ja, so geht es mir auch.

Zu Sterben und Krankheiten gehören zur Natur der Menschen. Zu warten bis niemand mehr an corona stirbt geht weit über Verhältnismäßigkeit hinaus. Wir nehmen doch auch tote durch Influenza, durch Verkehr etc., also völlig alltäglichen hin.

Polio ist übrigens ausgerottet. Dagegen wird nicht mehr geimpft. War gestern beim Arzt um Impfschutz zu checken, da er das gesagt. Keuchhusten soll ich auffrischen

Noch mal zwei Zahlen um das zu verdeutlichen, dass covid für Kinder kein ungewöhnlich hohes Risiko darstellt und dass wir vorher auch nicht wegen ein paar Toten alles lahmgelegt haben.

2018/2019 starben 116 Kinder an Influenza. 2019/2020 4 Kinder an covid.https://www.google.com/amp/s/www.merkur...2.amp.html

Influenza ist für Kinder also viel gefährlicher als covid, und deswegen wurde nie lockdown etc gemacht. Insgesamt ist das Risiko von covid zu schweren verläufen bei Kindern mit 0.01 Prozent und die Sterblichkeit mit 0.00002 Prozent verschwindend gering. Und die willentlich ungeimpften müssen sich eben selber schützen oder mit Risiko leben. Einschränkung finde ich hingegen falsch. Zumindest mit test müssen sie gleichgestellt sein. Man kann höchstens drüber diskutieren, wer den bezahlt.

Zitat von gefuehlsmensch:
Influenza ist für Kinder also viel gefährlicher als covid, und deswegen wurde nie lockdown etc gemacht. Insgesamt ist das Risiko von covid zu schweren verläufen bei Kindern mit 0.01 Prozent und die Sterblichkeit mit 0.00002 Prozent verschwindend gering.


Ja das glaube ich auch. Der Impfstoff muss unter die Menschen, koste es was es wolle.

Wir z. B. haben jetzt Probleme unseren Impfstoff in der Praxis zu verimpfen. . . .weil ja jetzt alle Impfwilligen bereits geimpft wurden..

Es wird so dargestellt wie es aus wirtschaftlicher Sicht erforderlich ist.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. . . .

Irgendwie sagt mir mein Gefühl die Menschen werden manipuliert, mehr als ihnen bewusst ist.

Nachdem klar war, dass der Impfstoff von AstraZeneca verfällt, wurden mal ganz schnell die Abstände von der ersten zur zweiten Impfung verkürzt . . .

Ich finde das sehr fragwürdig. . . echt jetzt.

Mir ist bekannt, dass die Wirksamkeit, je länger der Abstand zwischen zwei Impfungen, verstärkt.wird.

Naja, in dem Fall wohl nicht . . .

man weiß es nicht . . . man muss nur das glauben, was von den Fachleuten jetzt vermittelt wird.

Zitat von gefuehlsmensch:
Polio ist übrigens ausgerottet. Dagegen wird nicht mehr geimpft.

Gegen Polio wird ab dem 18 Lj. nicht mehr geimpft die Grundimmunisierung wird ganz normal nach Impfplan im Baby- und Kleinkindalter geimpft. Polioimpfung ist als Reiseimpfung in bestimmte Länder empfohlen und wird dann auch von der Krankenkasse übernommen.
Doch es gibt sie noch nur eben nicht mehr in Deutschland.

Zitat von Emelieerdbeer:
Gegen Polio wird ab dem 18 Lj. nicht mehr geimpft die Grundimmunisierung wird ganz normal nach Impfplan im Baby- und Kleinkindalter geimpft. Polioimpfung ist als Reiseimpfung in bestimmte Länder empfohlen und wird dann auch von der Krankenkasse übernommen.
Doch es gibt sie noch nur eben nicht mehr in Deutschland.


das stimmt, so habe ich es auch gelernt. . .

Zitat von life74:
Irgendwie sagt mir mein Gefühl die Menschen werden manipuliert, mehr als ihnen bewusst ist.

Dann ist es ja gut, dass es einigen doch bewusst ist.

Zitat von life74:
Irgendwie sagt mir mein Gefühl die Menschen werden manipuliert, mehr als ihnen bewusst ist.


Inwiefern ? Bist Du etwa Querdenker ?

Zitat von rero:
Bist Du etwa Querdenker ?

Wieso sollte sie das sein?

Zitat von Abendschein:
Wieso sollte sie das sein?

Der Satz mit der Vermutung, wir werden wohl mehr manipuliert als uns bewusst ist, lässt darauf schließen.

Niemand wird manipuliert, was soll denn der Quatsch?

Ich habe mich an die Impfempfehlungen gehalten, und zwar aus freien Stücken. Erste Impfung Astra Zeneca, zweite Impfung nach 12 Wochen nach Empfehlung meines Hausarztes mit Biontech, wegen der besseren Wirksamkeit gegen die Delta Variante.

Wenn Ihr schon Fachleuten nicht vertaut, ist es traurig, dass Ihr keinen HA habt, dem ihr vertraut.
Der Arzt setzt die Spritze, nicht irgendein Heini, der Verschwörungen verbreitet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von life74:
Nachdem klar war, dass der Impfstoff von AstraZeneca verfällt, wurden mal ganz schnell die Abstände von der ersten zur zweiten Impfung verkürzt . . . Ich finde das sehr fragwürdig. . . echt jetzt. Mir ist bekannt, dass die Wirksamkeit, je länger der Abstand zwischen zwei Impfungen, verstärkt.wird. Naja, in dem ...

Ich kann nichts fragwürdig daran finden dass sich erstens Erkenntnisse mit wachsender Erfahrung ändern.
die Abstände wurden erst auf das maximal mögliche ausgedehnt um möglichst viele Menschen zumindest Erstzuimpfen um die gefährdeten Gruppen bei eingeschränkten Möglichkeiten (Impfstoffmangel) zumindest ansatzweise zusätzlich zu schützen. Dies war jedoch nicht mehr notwendig als ausreichend Impfstoff jeglicher Art verfügbar war somit konnten auch die Impfabstände den bis dahin dann neu vorhandenen Erkenntnissen angepasst werden.
Was genau ist daran jetzt fragwürdig? Fragwürdig hätte ich es gefunden wenn gleich zu Beginn der Pandemie Hokuspokus irgendwelche Impfstoffvorräte unters Volk gebracht worden wären die "zufällig" bereits irgendwo gelagert waren das ist aber nicht passiert.

Zitat von Natascha40:
Der Satz mit der Vermutung, wir werden wohl mehr manipuliert als uns bewusst ist, lässt darauf schließen.


Genau...

Also ich hatte mit den Maßnahmen bisher nie Problem.
Sie sind ja jetzt recht gelockert worden - und jeder der wollte konnte sich Impfen lassen und erst noch Gratis.

Also wenn jetzt irgendwo ein Konzert nur mit Covid Zertifikat möglich ist - so What !
Aber es sind doch genau die Personen die Gegen das Covid Zertifikat sind, gegen alle Corona Maßnahmen, gegen Impfen sowieso ...einfach mimimi aber selber etwas beisteuern ? Nicht die Bohne.....

Also ehrlich gesagt gehen mir die Jammeries so richtig auch 'n Sack.

....und nein ich mein jetzt hier nicht jemand bestimmtes sondern mein das allgemein.
DANKE !

Ich werde am Donnerstag das zweite mal mit Biontech geimpft und das ganz freiwillig.
Wurde weder manipuliert noch dazu gezwungen.
Wir leben in einem Land wo das Wort Demokratie etwas gilt.
Viele andere würden gerne auf unserem Niveau meckern.
Jeder der ein bisschen Grips im Kopf hat ,sollte für sich die richtige Entscheidung treffen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore