App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Ich finde das ist schwierig zu vergleichen mit anderen Generationen. Das Leben ist nun mal heute im allgemeinen wesentlich anders.

Natürlich müssen wir im Büro Maske tragen. Ist ja allgemeine Pflicht. Auch wen ich die nutzlose finde. Es gibt viel Wissenschaftler die sagen, das (alleine) bringt nichts. Wenn man über längere Zeit Maske auf hat, atmet man an ihr vorbei und die aerosole verteilen sich munter. Man muss lüften / Luftfilter aufstellen. Am wirksamsten ist Abstand. Das ist home Office.

@Natascha40 ich mache Zitate doch kenntlich durch links und Anführungszeichen. Alles was nicht als Zitat kenntlich ist, ist eigenanteil (wiwdergabe, Deutung, eigene Erkenntnisse). So geht zitieren und Wissenschaft. Ohne das wäre sie auch sinnlos. Dann gäbe es nie neue Erkenntnisse.

A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


Zitat von gefuehlsmensch:
Ich finde das ist schwierig zu vergleichen mit anderen Generationen. Das Leben ist nun mal heute im allgemeinen wesentlich anders. Natürlich müssen wir im Büro Maske tragen. Ist ja allgemeine Pflicht. Auch wen ich die nutzlose finde. Es gibt viel Wissenschaftler die sagen, das (alleine) bringt nichts. Wenn man ...

Stell dir vor du haettest Kinder u/o alte Eltern....und schon hast x Generationen.
Sei nicht so egozentrisch.

Zitat von Mariebelle:
Generationen vor uns hatten es viel schwerer mit Krankheiten,Wiederaufbau etc,wenig gutes zu essen.
Keine ewige Party ,Rumgenoele und haben es auch geschafft mit Verstaendnis,Zusammenhalt usw....


Eine Fernsehsendung, die ich echt vermisse war After Corona Club. Anja Reschke sprach mit Philosophen, Wissenschaftlern, Kulturschaffenden, etc. über die gesellschaftlichen Folgen und Chancen von COVID. In einer Folge war ein Philosoph zu Gast (oder Soziologe; hab vergessen, wer das war und gerade keine Lust nachzuschauen.). Der wies drauf hin, dass wir hier eine ganz neue Form des gesellschaftlichen Zusammenhalts erleben.

Noch vor 50 Jahren hätten wir - so sagte er - völlig anders gehandelt und rigoros die Wirtschaft den Menschen vorgezogen. Für mich ist die weitgehende Zustimmung zu den Einschränkungen auch ein wunderbares Beispiel dafür, dass sich unsere Gesellschaft weiterentwickelt hat und eben dieses Verstaendnis,Zusammenhalt usw lernt.

Zitat von gefuehlsmensch:
@Natascha40 ich mache Zitate doch kenntlich durch links und Anführungszeichen. Alles was nicht als Zitat kenntlich ist, ist eigenanteil (wiwdergabe, Deutung, eigene Erkenntnisse). So geht zitieren und Wissenschaft.

Klar. Wenn du aber sagst: Die STIKO sagt dies und jenes, dann unterstellst du ihr trotzdem eine Aussage. Hier eben auch eine unzutreffende.

Das behauptest du. Ich sehe nicht wo meine Aussage unzutreffend sein soll.

Du hast doch bereits selber relativiert.

Zitat von gefuehlsmensch:
Natürlich müssen wir im Büro Maske tragen. Ist ja allgemeine Pflicht. Auch wen ich die nutzlose finde. Es gibt viel Wissenschaftler die sagen, das (alleine) bringt nichts. Wenn man über längere Zeit Maske auf hat, atmet man an ihr vorbei und die aerosole verteilen sich munter.


Hier hast Du meiner Meinung nach zwei häufige Denkfehler. Die fehlerhafte Anwendung von etwas ist nicht gleichbedeutend mit Nutzlosigkeit. Die abnehmende und sogar verschwindende Schutzwirkung von durchfeuchteten Masken wurde die ganze Zeit schon angemerkt. Deshalb: regelmäßig Maske wechseln. Zweitens hat niemand gesagt, dass Masken das alleinige Allheilmittel sind, aber sie sind wichtiger Bestandteil der Gesamtstrategie.

Ich halte mich an die Regeln

Mein Mann hat gestern zu mir gesagt, wenn wir uns nicht impfen lassen, dann müssen wir wieder Achtsamer werden. Wir waren am Wochenende mit unseren Freunden in einem Auto unterwegs. Davon ist nur meine Freundin geimpft. Da waren wir Unachtsam und sonst haben wir auch keinerlei Kontakte, zumindest nicht in der Wohnung.
Draußen schon, aber auch nur mit engen Freunden und mit der Familie.

Leider ist die Corona-Krise (Pandemie) noch nicht vorbei, das Virus ist noch nicht soweit unter Kontrolle, dass man aufatmen könnte. https://www.tagesspiegel.de/politik/cov...77686.html
Der Sommer 2020 war schön und man entspannte etwas, leider wurde es im Herbst wieder schlimmer. Ich hoffe, dass sich das nach diesem Sommer nicht wiederholt. Die einzigen wirkungsvollen Gegenwaffen sind Impfungen und Kontaktbeschränkungen (Lockdowns). Welche ist besser für Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur?

Zitat von Fauda:
Leider ist die Corona-Krise (Pandemie) noch nicht vorbei, das Virus ist noch nicht soweit unter Kontrolle, dass man aufatmen könnte. Der Sommer 2020 war schön und man entspannte etwas, leider wurde es im Herbst wieder schlimmer. Ich hoffe, dass sich das nach diesem Sommer nicht wiederholt. Die einzigen ...

Ich finde, das ist aber nur meine Meinung, die hätten die Grenzen alle noch zulassen müssen. Jetzt kommen die Urlauber zurück und haben vielleicht Corona schon mit in ihrem Gepäck. Ich glaube alle kann man nicht kontrollieren und überall ist es auch nicht so streng, wie in Deutschland.

Ich grüße Dich, @Fauda

ich denke, gewisse Massnahmen, wie Abstand halten, Maske tragen, aufs umarmen als Begrüssung verzichten werde ich für mich beibehalten, um mich und auch andere zu schützen. ich bin zwar geimpft, kann ja aber das Virus weitertragen.
ich hoffe auch, dass Herbst und Winter nicht so schlimm werden.

Abstand halten, Maske tragen, nur vollständig Geimpfte treffen, viel lüften bei der Arbeit, andere nach Tests fragen, nicht reisen

Zitat von Nora5:
nur vollständig Geimpfte treffen,

Das mache ich nicht, würde auch auf der Arbeit schwierig werden, geht nicht zu Erfüllen.

Solange Tag täglich immer noch Menschen an diesem Virus sterben oder um ihr überleben in Krankenhäusern kämpfen ist hier garnichts vorbei !
Anders zu denken halte ich für sehr egoistisch
Zum Leben gehört Rücksichtnahme halt einfach dazu

Zitat von Lottaluft:
Zum Leben gehört Rücksichtnahme halt einfach dazu

Nicht nur bei Corona. Ich muß einmal was sagen, weil mich das sehr berührt, wenn nicht gar belastet hat.
Fast jeder von uns ist tagtäglich irgendwie unterwegs im Straßenverkehr. Sei es mit dem Auto, mit dem Fahrrad, oder zu Fuß. Wenn so Ar. meinen sie müßten ein Autorennen fahren, dann sollen sie es da tun,
wo keine Leute unterwegs sind. Dann müßten nicht soviele unschuldige Menschen sterben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Spaceman:
Noch vor 50 Jahren hätten wir - so sagte er - völlig anders gehandelt und rigoros die Wirtschaft den Menschen vorgezogen.

Ich wünschte, wir wären noch vor 50 Jahren. Damals hätte es auch keine großen Diskussionen wegen der Impfung gegeben. Reihenimpfungen in den Schulen und Pflichtimpfungen für Erwachsene, so wie es auch für Kinderlähmug, Pocken usw. üblich war.

Ich denke mal so, dass jeder ob Geimpft oder Nicht, ein Quentchen Virus abbekommen wird. Geht gar nicht anders. Delta jetzt so ansteckend wie Windpocken.

Wenn wir klug sind, versuchen wir wenigsten die Virenzahl zu vermindern. Ergo, weitermachen wie früher.

Und Thema Reisen. Kann man vergessen, da die Welt untereinander vernetzt ist.

Beschränkungen kommen für die Ungeimpften, mehr pseudomässig, evtl. auch als Druckmittel für die Impfungen getarnt.

Wir müssen mit dem Virus leben lernen und da Impfpflicht abgelehnt wird, läuft es auf die Durchseuchung raus.

Zitat von Icefalki:
läuft es auf die Durchseuchung raus.


Von mir aus gerne, aber bis dahin werden wir noch viele Einschränkungen und Maßnahmen hinnehmen müssen, die mit der Impfpflicht viel schneller aufgehoben werden könnten.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore