App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Zitat von gefuehlsmensch:
Precht hat aber auch immer gesagt, dass die massnahmen zu beenden sind, wenn jeder ein impfangebot hatte. Ja eben, ich stütze mich auf ihn, weil ich krin leugner bin, sondern mich mit der Sache auseinandersetze und alle Seiten beleuchtet. Auch ich finde manches zumutbar und richtig.

Davon war in einem kürzlichen Interview keine Rede mehr. Aber was ist denn nun ein führender Philosoph?

Korrekt. Aber wie weit geht die? Ich behaupte das mass ist erfüllt dadurch, dass ich mich habe impfen lassen und jeder andere der wollte das auch konnte. Alkes andere geht zu weit. Und das sagt auch precht. https://www.google.com/amp/s/www.dersta...ified=True

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

Die impfquote 85% ist nicht zu erreichen. Für 14% (kinder) ist die Impfung aufgrund des hören Risikos von impfschäden als nutzen nicht empfohlen.

Nein, das ist falsch. Sie wird noch nicht empfohlen, weil die Datenlage in der Altersgruppe zu dünn ist.

Richtig definieren kann ich das auch nicht. Precht ist halt sehr anerkannt. Was er sagt hat Hand und fuss und berücksichtigt verschiedene sichten und Bedürfnisse. Nicht das oft zu einfach ausgedrückt Jeder tote ist einer zu viel

Und Datenlage zu dünn heisst aktuell: Risikoeibschätzung höher als nutzen. Ausserdem sagt die stiko explizit, dass die Impfung bei Kindern nach aktuellen Erkenntnissen nicht nutzt https://www.kbv.de/html/1150_52785.php

Wenn seröse Primärquellen keine guten Argumente sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich würde jemanden, der einen glühenden Fan hat, nicht zu einem Führenden verklären. Das Interview vom 1.6. mit ihm (leicht zu finden, darf leider nicht verlinkt werden) gefällt mir aber.

Und Datenlage zu dünn heisst aktuell: Risikoeibschätzung höher als nutzen.

Nein, das ist lediglich deine Interpretation.

Ausserdem sagt die stiko explizit, dass die Impfung bei Kindern nach aktuellen Erkenntnissen nicht nutzt

Diese Aussage ist sehr aus dem Zusammenhang gerissen, findest du nicht? Siehe auch deine Primärquelle!

Zitat von Natascha40:
Davon war in einem kürzlichen Interview keine Rede mehr. Aber was ist denn nun ein führender Philosoph?

Warum darf das denn nicht verlinkt werden? Wäre ja um meine Ansicht zu überdenken ja schon interessant inwiefern er nun anders argumentiert.

Zitat von Natascha40:
Diese Aussage ist sehr aus dem Zusammenhang gerissen, findest du nicht? Siehe auch deine Primärquelle!

Steht da wohl explizit. Siehe zweiter Satz im Zitat.

..Die STIKO begründet die eingeschränkte Impfempfehlung unter anderem mit der noch fehlenden Datenlage zur Sicherheit des Impfstoffes in dieser Altersklasse. Zudem sei der Nutzen der Impfung, schwere Erkrankungen und Todesfälle zu verhindern, in dieser Altersgruppe nicht allgemein gegeben, da die Erkrankung häufig asymptomatisch oder leicht verlaufe, solange keine Vorerkrankungen bestünden...

Ergo, gesunde Kinder brauchen keine Impfung.

Meine Aussage ist so zu verstehen, dass für mich die Pandemie beendet ist und die Endemie begonnen hat. Ubd dass ed keine Grundlage mehr für die meisten massnahmen mehr gibt.

Die Pandemie (global) ist keineswegs beendet - ganze im Gegenteil! Die Epidemie (lokal) mag am Abflauen sein, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Hier darf man sich nicht von relativ niedrigen Inzidenzzahlen irreführen lassen. Die sind nämlich auch gerade wegen der Einschränkungen niedrig.

Ja. Precht hat aber auch immer gesagt, dass die massnahmen zu beenden sind, wenn jeder ein impfangebot hatte.

Theoretisch mag es mittlerweile genug Impfangebote geben, in der Praxis sind wir allerdings weiter von einer Durchimpfung entfernt (auch ohne die Impfgegner).

Darüber hinaus ist zu beachten, dass wir vornehmlich deshalb mit der Delta-Welle zu kämpfen habe, weil die Maßnahmen mehrfach zu früh gelockert wurden.

P.S.: Ich bin ein kleiner Fan von Precht, aber dies ist ein Thema wo Drosten und Co. weit mehr Sachkenntniss haben.

Die Stiko hat aber nie behauptet, dass die Impfung bei Kindern nicht hilft.
Sie empfehlen die Impfung noch nicht, weil Kinder in der Regel nicht schwer erkranken.

Das ist der erst gut argumentierte Beitrag @Spaceman

Logo. Auch on diesem Thema gibt nicht die eine (meine) Wahrheit. Und keiner kann wirklich sagen was nun genau richtig ist.

Steht da wohl explizit. Siehe zweiter Satz im Zitat.

Jetzt hast du präzisiert. Danke dafür. Damit gehe ich ziemlich konform. Aber es gibt ja noch einen weiteren Nutzen - und zwar die angestrebte Herdenimmunität. Und niedrigere Infektionszahlen allgemein - was wiederum Auswirkungen auf die Kinder hat.

Warum darf das denn nicht verlinkt werden? Wäre ja um meine Ansicht zu überdenken ja schon interessant inwiefern er nun anders argumentiert.

Keine Ahnung. Du kannst es aber leicht finden - so weit ich es sehe, steht es an erster Stelle in der Suchfunktion.

Zitat von christian17:
Die Stiko hat aber nie behauptet, dass die Impfung bei Kindern nicht hilft. Sie empfehlen die Impfung noch nicht, weil Kinder in der Regel nicht ...

Ja, aber eben nicht dringend erforderlich.

Ja, aber eben nicht dringend erforderlich.

Ja, aber du hast etwas anderes behauptet. Nämlich der STIKO unterstellt, sie hätte explizit gesagt, dass die Impfung bei Kindern nach aktuellen Erkenntnissen nichts nützt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Das ist der erst gut argumentierte Beitrag @Spaceman Logo. Auch on diesem Thema gibt nicht die eine (meine) Wahrheit. Und keiner kann wirklich sagen was nun genau richtig ist.

Wie ist das denn in deinem Buero?
Ich koennte ohne Maske gar nicht arbeiten am Praesenztag u einkaufen auch nicht.
Warum muss man da so rummeckern und nicht an das Gesammte Alles denken?

Generationen vor uns hatten es viel schwerer mit Krankheiten,Wiederaufbau etc,wenig gutes zu essen.
Keine ewige Party ,Rumgenoele und haben es auch geschafft mit Verstaendnis,Zusammenhalt usw....

Zitat von Natascha40:
Ja, aber du hast etwas anderes behauptet. Nämlich der STIKO unterstellt, sie hätte explizit gesagt, dass die Impfung bei Kindern nach aktuellen ...

Ja steht da ja auch. ,.. der Nutzen ist nicht allgemein gegeben.. . Daher leite ich ab: nicht erforderlich.

Ja steht da ja auch. ,.. der Nutzen ist nicht allgemein gegeben.. . Daher leite ich ab: nicht erforderlich.

Wenn du dich darauf beziehst, was eine Quelle besagt, finde ich es falsch, dass du deine persönlichen Ableitungen, einbeziehst - ohne das kenntlich zu machen. Das ergibt nämlich ein falsches Bild darüber, was in der Quelle nun tatsächlich steht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore