App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Zitat von Cornelie:
Für mich absolut unverantwortlich

Wieso? Was soll daran unverantwortlich sein?

Zitat von Cornelie:
Für mich absolut unverantwortlich

Für mich auch! Unmöglich ist das, diese Aussage.

A

Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3

Ich bin geimpft und gehöre zu keiner Risikogruppe. Trotzdem treffe ich mich privat nur mit Geimpften, nur draußen und nur mit Abstand. Bei der Arbeit trage ich ununterbrochen FFP-2-Masken.

Zitat von gefuehlsmensch:
Wieso? Was soll daran unverantwortlich sein?

Ich habe Dir ausversehen ein Danke gegeben.

Für mich gehörst Du nach so einer Aussage, eingesperrt.

Könnte mir mal einer auf meine Frage antworten anstatt unsachlich abzuseihern? Oder fehlt es euch selbst an stichhaltigen Gegenargumenten?

Zitat von Natascha40:
Dazu finde ich diesen Artikel passend:

Deutschlandfunk ist keine Seriöse Quelle. Jeder angebliche Fakt den ich überprüft habe hielt dem nicht stand.

Hast du es immer noch nicht geschafft, dich irgendwo anzustecken, @gefuehlsmensch ? Das ist ja fast tragisch, wo du dir solche Mühe gibst.

Und was genau ist denn nun dein Anliegen an dieses Forum?

Es war nie das Ziel vor ansteckung und corona Verbreitung zu schützen. Ziel war vor schweren verlaufen zu schützen.

Nur ist das Eine ohne das Andere nicht möglich. Und natürlich war es ein Ziel Ansteckungen auch unter den Jüngeren (die keine hohe Wahrscheinlichkeit hatten schwer zu erkranken), einzudämmen. Sonst wären die Schulen offen geblieben. Mit Blick nach England halte ich die Aufrechterhaltung der Maßnahmen für zwingend erforderlich und fühle mich keineswegs betrogen.

Zitat von Luna70:
Hast du es immer noch nicht geschafft, dich irgendwo anzustecken

Nein habe ich nicht. Mit etwas gesundem Menschenverstand und Einhaltung der einzigen sinnvollen Regel (Innenräume lüften, Abstand halten drinnen) ist es nicht so leicht sich anzustecken. Und irgendwann wird eh jeder mal mit dem Virus infiziert, das geht nicht weg und wird endemisch.

Nein habe ich nicht. Mit etwas gesundem Menschenverstand und Einhaltung der einzigen sinnvollen Regel (Innenräume lüften, Abstand halten drinnen) ist es nicht so leicht sich anzustecken. Und irgendwann wird eh jeder mal mit dem Virus infiziert, das geht nicht weg und wird endemisch.

Mit dem was Du aber munter weiter machst, wird nichts besser. Umarmen, Hände schütteln, Leute treffen,
das ist Unverantwortlich. Gut das das nicht jeder macht. Corona ist noch nicht vorbei, wie kommst Du nur
zu solchen Behauptungen? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, Du bist bestimmt so einer, der sagt,
das es Corona gar nicht gibt.

Die Schulen sind nicht zum Schutz der Schüler geschlossen worden, sondern um infektionsketten zu unterbrechen und die Schüler nicht risikopatienten anstecken.

Mir hat immer noch keiner erklärt was unverantwortlich sein soll. Nur die Aussage in den Raum geworfen, ohne Argumente.

Die Schulen sind nicht zum Schutz der Schüler geschlossen worden, sondern um infektionsketten zu untersuchen und die Schüler nicht risikopatienten anstecken.

Eben - wie ich bereits schrieb. Um Infektionszahlen bei den Älteren zu senken, war es erforderlich, die Schulen zu schließen. Ich denke mal, es ist bald wieder so weit.

Später ging es schon um Erkrankte mittleren Alters, welche hospitalisiert wurden. Da war der Altersschnitt geringer als bei den geimpften Alten. Logisch, denn auch die Zahl der jüngeren Hospitalisierten steigt, wenn die Ansteckungsrate steigt.

Wie komme ich dazu, es gibt Seriöse Quellen und beruchterstattungen dazu. Siehe z. B. Den von mir verlinkten Artikel der Welt oder den führenden Philosophen Richard Precht. Und andere Länder machen es vor. Bis zu einem hohen Grad sind Beerdigungen der massnahnen möglich, ohne dass das gedubdheitssystem übermäßig belastet wird.

Wie können die älteren und ridikopatiebtrn denn noch zu schweren verlaufen kommen? Doch im wesentlichen nur wenn sie die Impfung verweigern. Darauf ist dann keine Rücksicht mehr zu nehmen.

Die impfquote 85% ist nicht zu erreichen. Für 14% (kinder) ist die Impfung aufgrund des hören Risikos von impfschäden als nutzen nicht empfohlen. Hieße 100% derjenigen für die Impfung empfohlen ist müssten sich impfen lassen. Das ist illusorisch. Daran festzuhalten ist lockdown ohne Ende.

Wie komme ich dazu, es gibt Seriöse Quellen und beruchterstattungen dazu. Siehe z. B. Den von mir verlinkten Artikel der Welt oder den führenden Philosophen Richard Precht. Und andere Länder machen es vor. Bis zu einem hohen Grad sind Beerdigungen der massnahnen möglich, ohne dass das gedubdheitssystem ...

Einmal sagst Du es gibt kein Corona und dann sagst Du, Corona wird uns noch eine Weile begleiten.
Ich glaube Dir kein Wort, echt nicht-

Wie komme ich dazu, es gibt Seriöse Quellen und beruchterstattungen dazu. Siehe z. B. Den von mir verlinkten Artikel der Welt oder den führenden Philosophen Richard Precht. Und andere Länder machen es vor. Bis zu einem hohen Grad sind Beerdigungen der massnahnen möglich, ohne dass das gedubdheitssystem ...

Was habe ich mir denn unter einem führenden Philosophen vorzustellen? Gerade las ich ein Interview mit ihm. Er befürwortet die Einschränkungen. Und nicht die Beerdigungen der Maßnahmen.

Willst oder kannst du mich nicht verstehen. Ich behaupte in keiner Weise, dass es corona nicht gibt. Das es das gibt ist jedem der nicht völlig verblödet ist klar. Meine Aussage ist so zu verstehen, dass für mich die Pandemie beendet ist und die Endemie begonnen hat. Ubd dass ed keine Grundlage mehr für die meisten massnahmen mehr gibt.

Ja. Precht hat aber auch immer gesagt, dass die massnahmen zu beenden sind, wenn jeder ein impfangebot hatte. Ja eben, ich stütze mich auf ihn, weil ich krin leugner bin, sondern mich mit der Sache auseinandersetze und alle Seiten beleuchtet. Auch ich finde manches zumutbar und richtig.
Sponsor-Mitgliedschaft

Für mich ist Corona vorbei. Ich treffe munter Leute, mit umarmen und Hände geben, wo immer es geht trage ich keine Maske, halte nur rudimentär ...

Corona ist vorbei schreibst Du hier und damit ist für mich das Gespräch mit Dir beendet. Verblödet bin ich noch nicht, so wie Du es sagst.

In einer Pandemie hat man nicht nur die Verantwortung für sich selbst sondern auch ein Stück weit für seine Mitmenschen. (Meine Meinung)

Corona ist nicht vorbei.
Nein es wird wieder schlimmer u neue Variante.

Hier werden wieder Maskenpflicht u etc gesetzt.
Aber ich stehe dahinter u dafuer.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore