App im Playstore
Pfeil rechts
1044

Zitat von Samtpfote:
Wir haben eine 14Tage Insidenz von äh 378. Landesweit (zum Glück?) nur 337.
Restaurants aussen offen, Fitness, Kino, Coiffeur, Läden offen wenn auch mit mehroderweniger Einschränkungen. Das Leben geht praktisch normal weiter.

So hätte ich es auch gern

Zitat von Enni:
Glaubt denn echt noch wer daran, dass es hier um unseren Schutz geht?
77 % sollen auch jetzt für noch härtere Maßnahmen sein, das glaube ich wirklich nicht, ich glaube sowieso, das alles nurnoch manipuliert wird, was auch immer die mit uns vor haben.


Ja, ich glaube daran. Und alle, zu denen ich privaten Kontakt habe. Ich wüsste tatsächlich niemanden der daran glaubt, dass diese Maßnahmen aus purer Boshaftigkeit erfolgen, um Betriebe zu schließen und Menschen zu gängeln.

A


Wie geht ihr mit Corona Maßnahmen um?

x 3


Zitat von Angor:
Also ich finde nur, dass Balkon und Garten zur Wohnung gehören.
Ja, das klingt nach alternativen Fakten und unsinnigen Märchen, die sich dann immer
mal erzählt werden.

https://faktencheck.afp.com/nein-die-au...nd-gaerten

Zitat von Enni:
Ich zitiere mal:
Ausgangsverbot - ab Samstag, 24.04.21, 0 Uhr, an allen darauffolgenden Tagen ab 22 Uhr, Aktivitäten außerhalb der Wohnung, wie auf Balkonen und in Gärten, sind untersagt. Ausgenommen sind Gänge zum Arzt, zur Religionsausübung, ins Krankenhaus oder kurze Gassi-Runden bis 0 Uhr, wir bitten unsere Bürger, sich an diese Regelungen zu halten.


Hier in Bayern ist es so geregelt:

In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, ist der Aufenthalt von Personen außerhalb einer Wohnung oder einer Unterkunft und dem jeweils dazugehörigen befriedeten Besitztum von 22 Uhr bis 5 Uhr des Folgetags untersagt.

https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-287/

Befriedetes Besitztum (was ein Ausdruck ) gehört zur Wohnung oder Unterkunft, also erlaubt. So verstehe ich das.

Ich würde mal sagen, derjenige der diese Pressemeldung in der Kommune von Enni geschrieben hat, hat ganz einfach was falsch interpretiert.

Zitat von Schlaflose:
Wenn du das tatsächlich glaubst, solltest du dich wegen Verfolgungswahn in die nächste Psychiatrie begeben


Das ist sehr nett, nur weil es auch Menschen gibt, die eben einfach mal nicht alles glauben.

Ich kenne zB keinen, der da anderer Meinung ist, weder in meiner Familie, noch im Freundeskreis, ich habe auch noch keinen fremden gesprochen, der überzeugt davon ist, dass das alles so stimmt und richtig ist.
Ein guter Freund von mir ist Arzt, wir sehen uns regelmäßig und sprechen daher oft darüber, er hatte diese Meinung schon von Beginn an, schon Anfang letzen Jahres, er hat von Anfang an gezweifelt und sieht Corona als reine Panikmache, er glaubt nicht daran und hat schon oft erklärt, dass vieles nur Manipulation sein kann, hat gute Beispiele genannt. Er ist ebenfalls mittlerweile depressiv, nurnoch genervt davon und kann all die Maßnahmen, die total übertrieben sind, nicht mehr verstehen und haben. Und das sehen viele die ich kenne, die in einem medizinischen Bereich arbeiten, sehr ähnlich.

Wie ich sagte, jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so, da muss man nicht gleich ausfallend werden.

Zitat von Enni:
Ein guter Freund von mir ist Arzt, wir sehen uns regelmäßig und sprechen daher oft darüber, er hatte diese Meinung schon von Beginn an, schon Anfang letzen Jahres, er hat von Anfang an gezweifelt und sieht Corona als reine Panikmache, er glaubt nicht daran und hat schon oft erklärt, dass vieles nur Manipulation sein kann, hat gute Beispiele genannt. Er ist ebenfalls mittlerweile depressiv, nurnoch genervt davon und kann all die Maßnahmen, die total übertrieben sind, nicht mehr verstehen und haben. 


Diese guten Beispiele würden mich sehr interessieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Intensivstation hier voll ist, weil dort Leute ihre harmlose Erkältung auskurieren.

Zitat von Enni:
Das stimmt, das ist in vielen Städten so, allerdings bei uns nicht?! Wir sind hier alle ziemlich irritiert. Ich zitiere mal: Ausgangsverbot - ab Samstag, 24.04.21, 0 Uhr, an allen darauffolgenden Tagen ab 22 Uhr, Aktivitäten außerhalb der Wohnung, wie auf Balkonen und in Gärten, sind untersagt. Ausgenommen ...

Das bedeutet Aktivitäten die außerhalb deiner Wohnung deines Balkons oder Gartens stattfinden sind verboten. In deiner Wohnung auf deinem Balkon oder im Garten kannst du machen was du willst solange du es alleine oder mit den Menschen die in deiner Wohnung wohnen machst.

Zitat von Enni:
Ein guter Freund von mir ist Arzt, wir sehen uns regelmäßig und sprechen daher oft darüber, er hatte diese Meinung schon von Beginn an, schon Anfang letzen Jahres, er hat von Anfang an gezweifelt und sieht Corona als reine Panikmache, er glaubt nicht daran und hat schon oft erklärt, dass vieles nur Manipulation sein kann, hat gute Beispiele genannt.


Ich habe im Umfeld eine Krankenschwester, die auf der Intensivstation Covid-19-Patienten betreut und die würde über diese Aussage definitiv den Kopf schütteln, denn die Leute die sie ständig sterben sieht, sterben ja nicht an einer Erkältung. Die fast vierzig Leute, die gerade hier in den zwei Kliniken liegen (in den schlimmsten Zeiten waren es fast 80) liegen da auch nicht zum Spaß.

Ich kenne auch niemanden, der zu 100 % und jederzeit jede einzelne Maßnahme gut findet. Aber ich spreche mit vielen Menschen, durch meinen Beruf täglich, und so wie ich das sehe stimmen die Umfragewerte mit der tatsächlichen Meinung überein. Ich spreche Menschen, die es leugnen, aber die sind wenige. Die meisten sind genervt, gestresst, teilweise fast ruiniert, aber im Großen und Ganzen tragen sie es mit. Wie gesagt, nur eigene Beobachtung und nur für mein Umfeld im ländlichen Bayern geltend. Mag woanders anders sein.

Zitat von Enni:
Das ist sehr nett, nur weil es auch Menschen gibt, die eben einfach mal nicht alles glauben. Ich kenne zB keinen, der da anderer Meinung ist, weder in meiner Familie, noch im Freundeskreis, ich habe auch noch keinen fremden gesprochen, der überzeugt davon ist, dass das alles so stimmt und richtig ist. Ein ...


Solch eine Meinung ist aber hier im Forum nicht erwünscht. Es gab schon mehrere Aufrufe der Moderation, keine solchen Aussagen zu posten, die der Querdenker-Szene zugesprochen werden.
Ich halte die Maßnahmen, die von der Regierung getroffen werden, auch nicht in Ordnung, aber nicht weil ich denke, dass die uns damit unterjochen wollen. Was hätten sie davon, die Wirtschaft zu ruinieren?

Zitat von Enni:
Das ist sehr nett, nur weil es auch Menschen gibt, die eben einfach mal nicht alles glauben. Ich kenne zB keinen, der da anderer Meinung ist, weder in meiner Familie, noch im Freundeskreis, ich habe auch noch keinen fremden gesprochen, der überzeugt davon ist, dass das alles so stimmt und richtig ist. Ein ...


Warum Argumentieren die Menschen die in den ganzen Maßnahmen eine große Verschwörung wittern eigentlich immer damit dass sie einen Arzt im engen Freundeskreis haben der es auch als Unsinn ansieht und "glaubt" dass es Corona gar nicht gibt? Soll diese Argumentation dann den Eindruck von mehr Kompetenz erwecken? Dafür sorgen dass die Menschen die man überzeugen will das eher glauben weil wenn ein Arzt das auch so sieht muss da j was dran sein?
Habe ich mehr Ahnung von Recht weil ich nen Anwalt kenne oder von Pharmazie weil der Nachbar Apotheker ist?
Wenn dein "guter Freund" der Arzt trotz dessen dass der sowohl Virologie im Studium hatte und trotz dessen dass er wissenschaftliche Bulletins, Whitepaper etc. Lesen und verstehen kann der Meinung ist dass es Corona nicht gibt ist er auch einfach ein Coronaleugner nicht mehr nicht weniger. Kommt halt auch bei Ärzten vor sowas. Das macht aber seinen "glauben" nicht wahrer denn im Wort Wissenschaft kommt nicht umsonst Wissen vor. Wenn er all die wissenschaftlichen Fakten ignorieren möchte kann er das gerne machen ist ja ein freies Land hier auch wenn Menschen die so unterwegs sind sich gerne mal mit Sophie Scholl vergleichen oder das Empfinden haben sie lebten in einer Diktatur.

Das es Corona gibt, hatte ich am Anfang auch erst angezweifelt, aber dann müßten
ja alle Länder der Erde uns was vorgaukeln. Wo kommen dann bitte schön, auch die ganzen
Toten her und wer dran zweifelt, sollte mal auf eine Corona Station ins Krankenhaus gehen.

Wer da die Augen verschließt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Danke, ja kurz und bündig gesagt: Dem ist nicht mehr zu helfen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Warum Argumentieren die Menschen die in den ganzen Maßnahmen eine große Verschwörung wittern eigentlich immer damit dass sie einen Arzt im engen Freundeskreis haben der es auch als Unsinn ansieht und glaubt dass es Corona gar nicht gibt? Soll diese Argumentation dann den Eindruck von mehr Kompetenz erwecken?

Das frage ich mich auch immer. Dass auch Mediziner nicht vor Verwirrung gefeit sind, sieht man ja an Bodo Schiffmann. Der ist ja völlig abgedreht, soll sich wohl nun in Afrika befinden.

Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass es Corona nicht gibt, dass ich oder die Menschen, zu denen ich Kontakt habe, mit denen ich befreundet bin, nicht an Corona glauben. Corona wird es natürlich geben, es wird meiner Meinung nach aber viel zu viel Panik und Drama verbreitet.
Natürlich sterben Menschen, natürlich möchte man nicht an Corona erkranken, ich möchte Corona auch nicht bekommen, ich möchte aber genauso wenig an etwas anderem erkranken und ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die eigentlich recht ängstlich sind, was so etwas angeht. Es ist aber nunmal so, dass es leider immer und überall Menschen geben wird, die an einem Virus sterben werden, jung und alt, da können wir nichts tun, das können wir nicht verhindern, es gibt noch zig andere, darüber wird nicht mehr gesprochen, woran ebenfalls und sogar deutlich! mehr Menschen sterben, darüber spricht keiner, die Zahlen sieht sich niemand an und mit denen, leben wir schon ein Leben lang, damit haben wir schon immer gelebt, hatten sogar ein normales Leben.
Ich kann an Corona sterben, ich kann mir morgen aber auch etwas anderes einfangen und daran kaputt gehen, weil mein Körper es einfach nicht schafft.
Wenn man sich anschaut und mal nachrechnet, wie viele Menschen an Corona erkrankt sind, wie viele Menschen an Corona verstorben sind (dazu zählen ja noch all die, dessen Todesursache eigentlich gar nicht Corona war...) und diese mal mit den Einwohnern vergleicht, ist das wirklich nichts! Nur davon liest man ganz groß überall, wie oft wird denn von den genesenen berichtet? Wie häufig lesen wir diese Zahl?!
Natürlich ist jeder Mensch einer zu viel und es ist traurig, aber es ist nunmal so, dass wegen solch super niedrigen Zahlen im Vergleich zur Einwohnerzahl, hier alles ruiniert wird, Menschen ruiniert werden, hier alles den Bach runter geht und es nimmt kein Ende, es wird nur schlimmer. Es ist Manipulation, alleine deshalb, weil den Menschen solche Angst gemacht wird, fast nur negatives berichtet wird, alleine schon, was die Zahlen angeht, Corona im Vordergrund gestellt wird, über nichts anderes mehr berichtet wird, alles dramatisch dargestellt wird, um Angst zu verbreiten, damit man in Panik zerfällt und sich an all die Maßnahmen hält, diese noch befürwortet, die wirklich übertrieben und sinnlos sind, denn so vieles davon ergibt einfach keinen Sinn. Das ich auch an noch andere Manipulation glaube und welche es genau ist, das schreibe ich hier dann besser nicht rein, wenn dies hier nicht erwünscht ist. Ich mag eigentlich auch keine Diskussionen starten oder mich gar streiten, ich mag mich hier aber auch nicht wegen meiner eigenen Meinung beleidigen lassen, man wurde hier gefragt und ich habe meine ehrliche und offene Meinung mitgeteilt, ich denke, das sollte man dürfen, ich möchte nicht still und leise sein müssen, nur weil ich zu denen gehöre, die das alles ganz anders betrachten, ich denke, da wird man schon genug unterdrückt.

Ich frage mich nur, wie soll das weitergehen? Glaubt einer, dass es irgendwann besser wird? Corona wird leider bleiben, wir müssen damit leben, aber die Maßnahmen werden sicher auch im nächsten Jahr noch nicht zuende sein...

Zitat von Enni:
Wenn man sich anschaut und mal nachrechnet, wie viele Menschen an Corona erkrankt sind, wie viele Menschen an Corona verstorben sind (dazu zählen ja noch all die, dessen Todesursache eigentlich gar nicht Corona war...) und diese mal mit den Einwohnern vergleicht, ist das wirklich nichts! 


Falsch. Es wird durchaus unterschieden, ob jemand an oder mit Corona gestorben ist. Da brachten Untersuchungen zu doch längst Ernüchterung.

Stirbt allerdings jemand, der nach schwerer Corona-Erkrankung eine Herz - und Lungenschwäche davontragen, geht er in die Statistik der Herz-Kreislauf-Toten ein.

Zitat von Enni:
Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass es Corona nicht gibt, dass ich oder die Menschen, zu denen ich Kontakt habe, mit denen ich befreundet bin, nicht an Corona glauben. .


Doch hast du.
Zitat von Enni:
diese Meinung schon von Beginn an, schon Anfang letzen Jahres, er hat von Anfang an gezweifelt und sieht Corona als reine Panikmache, er glaubt nicht daran und hat schon oft erklärt, dass vieles nur Manipulation sein kann, hat gute Beispiele genannt.

Zitat von Enni:
Glaubt einer, dass es irgendwann besser wird?


Ja. Hier gibt es, nach der Durchimpfung in Pflegeheimen, dort keine Coronatoten mehr zu vermelden. Insofern würde ich sagen, es wurde bereits besser.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Enni:
Es ist Manipulation, alleine deshalb, weil den Menschen solche Angst gemacht wird, fast nur negatives berichtet wird, alleine schon, was die Zahlen angeht, Corona im Vordergrund gestellt wird, über nichts anderes mehr berichtet wird, alles dramatisch dargestellt wird, um Angst zu verbreiten, damit man in Panik zerfällt und sich an all die Maßnahmen hält, diese noch befürwortet, die wirklich übertrieben und sinnlos sind, denn so vieles davon ergibt einfach keinen Sinn. 


Es wird über nichts anderes mehr berichtet? Kann ich nicht bestätigen. Ich bin froh, dass Nachrichten (von manch dubiosen Quellen abgesehen) sachlich sind.

Ich würde keine Nachrichten mehr schauen, wenn ein Nachrichtensprecher die Zahl der Toten und Neuinfizierten verschweigt, und und weichgespült verlauten lässt, dass die Lage nicht wirklich dramatisch ist. Und um den Leuten nicht ihre Laune zu verderben, sollte man aus Indien besser gar nicht berichten...

Ich fände es albern, von Genesenen zu berichten. Kann man sich doch leicht ausrechnen - Statistiken sind für alle Städte und Länder zu finden.

Allerdings kenne ich auch niemanden, der bei den Nachrichten in Panik gerät.

Genesen heißt auch nicht unbedingt gesund. Ich kenne zwei Menschen um die Vierzig die offiziell als genesen gelten da nicht mehr ansteckend.

Die sind sehr weit davon entfernt gesund zu sein. Und ob das irgendwann mal besser wird kann kein Arzt momentan sagen.

Zitat von Natascha40:
Falsch. Es wird durchaus unterschieden, ob jemand an oder mit Corona gestorben ist. Da brachten Untersuchungen zu doch längst Ernüchterung.

Stirbt allerdings jemand, der nach schwerer Corona-Erkrankung eine Herz - und Lungenschwäche davontragen, geht er in die Statistik der Herz-Kreislauf-Toten ein.

Davon hätte ich dann gerne eine Quelle. Meine Mutter hatte 3 Schlaganfälle, Thrombosen und Wasser in der Lunge. Hat dann Corona bekommen. Was meinst du wie sie in die Statistik eingegangen ist. Folgen der Schlaganfälle? Nein. Mir wurde nur mitgeteilt, sie hatte Corona.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore