Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass es Corona nicht gibt, dass ich oder die Menschen, zu denen ich Kontakt habe, mit denen ich befreundet bin, nicht an Corona glauben. Corona wird es natürlich geben, es wird meiner Meinung nach aber viel zu viel Panik und Drama verbreitet.
Natürlich sterben Menschen, natürlich möchte man nicht an Corona erkranken, ich möchte Corona auch nicht bekommen, ich möchte aber genauso wenig an etwas anderem erkranken und ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die eigentlich recht ängstlich sind, was so etwas angeht. Es ist aber nunmal so, dass es leider immer und überall Menschen geben wird, die an einem Virus sterben werden, jung und alt, da können wir nichts tun, das können wir nicht verhindern, es gibt noch zig andere, darüber wird nicht mehr gesprochen, woran ebenfalls und sogar deutlich! mehr Menschen sterben, darüber spricht keiner, die Zahlen sieht sich niemand an und mit denen, leben wir schon ein Leben lang, damit haben wir schon immer gelebt, hatten sogar ein normales Leben.
Ich kann an Corona sterben, ich kann mir morgen aber auch etwas anderes einfangen und daran kaputt gehen, weil mein Körper es einfach nicht schafft.
Wenn man sich anschaut und mal nachrechnet, wie viele Menschen an Corona erkrankt sind, wie viele Menschen an Corona verstorben sind (dazu zählen ja noch all die, dessen Todesursache eigentlich gar nicht Corona war...) und diese mal mit den Einwohnern vergleicht, ist das wirklich nichts! Nur davon liest man ganz groß überall, wie oft wird denn von den genesenen berichtet? Wie häufig lesen wir diese Zahl?!
Natürlich ist jeder Mensch einer zu viel und es ist traurig, aber es ist nunmal so, dass wegen solch super niedrigen Zahlen im Vergleich zur Einwohnerzahl, hier alles ruiniert wird, Menschen ruiniert werden, hier alles den Bach runter geht und es nimmt kein Ende, es wird nur schlimmer. Es ist Manipulation, alleine deshalb, weil den Menschen solche Angst gemacht wird, fast nur negatives berichtet wird, alleine schon, was die Zahlen angeht, Corona im Vordergrund gestellt wird, über nichts anderes mehr berichtet wird, alles dramatisch dargestellt wird, um Angst zu verbreiten, damit man in Panik zerfällt und sich an all die Maßnahmen hält, diese noch befürwortet, die wirklich übertrieben und sinnlos sind, denn so vieles davon ergibt einfach keinen Sinn. Das ich auch an noch andere Manipulation glaube und welche es genau ist, das schreibe ich hier dann besser nicht rein, wenn dies hier nicht erwünscht ist. Ich mag eigentlich auch keine Diskussionen starten oder mich gar streiten, ich mag mich hier aber auch nicht wegen meiner eigenen Meinung beleidigen lassen, man wurde hier gefragt und ich habe meine ehrliche und offene Meinung mitgeteilt, ich denke, das sollte man dürfen, ich möchte nicht still und leise sein müssen, nur weil ich zu denen gehöre, die das alles ganz anders betrachten, ich denke, da wird man schon genug unterdrückt.
Ich frage mich nur, wie soll das weitergehen? Glaubt einer, dass es irgendwann besser wird? Corona wird leider bleiben, wir müssen damit leben, aber die Maßnahmen werden sicher auch im nächsten Jahr noch nicht zuende sein...
24.04.2021 11:28 •
x 4 #194