Hallo zusammen,
ich habe eine bossy Kollegin die ständig den Ton angeben muss, alle Meetings an sich reißt obwohl ich diese leite, mir und jedem anderen ständig dazwischen quatscht und stundenlange Monologe hält. Privat verstehe ich mich merkwürdigerweise gut mit ihr, aber im Job ist sie eine andere Persönlichkeit.
Sie und ich übernehmen die Leitung in einem Projekt gemeinsam wobei ich mehr für die einen Themen (von denen sie keine Ahnung hat) und sie für die anderen zuständig ist, von denen ich wiederum nicht so viel verstehe. Mir würde nie einfallen bei ihren Themen mich als die Allwissende hinzustellen und ihr ständig mit Halbwissen dazwischen zu reden!
Ständig erzählt sie auch in Meetings ausschweifend 20 Minuten etwas, was man auch hätte in einem Satz sagen können. Die Leute rufen mich hinterher an und fragen mich dann weil sie es nicht verstanden haben. Klar wenn man nicht zum Punkt kommt und 20 Minuten drum herum redet, dass es keiner versteht.
Ich leite beispielweise ein Meeting mit meinem Thema und zu jedem Satz muss sie ihren Senf dazugeben und sei es nur ein genau so wie ich es gesagt habe obwohl sie nichts davon versteht. Oft gebe ich in kleiner Runde auch Argumente bei bestimmten Sachen und im großen Meeting gibt sie diese Argumente als ihre eigenen aus indem sie mich nicht zu Wort kommen lässt und sofort losschießt.
Eine Kollegin ruft mich öfter nach Meetings an nur um über diese Kollegin zu lästern, worauf ich mich aber natürlich nicht einlassen weil ich mag diese Kollegin die beruflich so nervig ist ja privat eigentlich. Ich habe es ihr auch schon oft im privaten Gespräch nett gesagt sie sieht es auch immer ein aber es ändert sich jetzt nichts. Ich fühle mich in der Zwickmühle: wenn ich es ihr knallhart sage dann verstehe wir uns privat wohl nicht mehr gut und es gibt Krieg im Job, ich mag es aber gerne entspannt. Vermutlich wird es auch wenn ich es ihr knallhart sage nichts an ihrem Verhalten ändern.
Mich macht das zunehmend aggressiv und ich forme immer öfter mit den Lippen bei ihrem reingequatsche blöde Schl. , das sieht aber keiner, Meetings sind via Telefon dank Corona. Ich befürchte echt dass es mir irgendwann raus rutscht.
Mir ist bewusst dass ich andere nicht ändern kann sondern nur mich selbst. Ich wünsche mir Bewältigungsstrategien, sodass mich ihr Verhalten nicht mehr so aggressiv macht.
ich habe eine bossy Kollegin die ständig den Ton angeben muss, alle Meetings an sich reißt obwohl ich diese leite, mir und jedem anderen ständig dazwischen quatscht und stundenlange Monologe hält. Privat verstehe ich mich merkwürdigerweise gut mit ihr, aber im Job ist sie eine andere Persönlichkeit.
Sie und ich übernehmen die Leitung in einem Projekt gemeinsam wobei ich mehr für die einen Themen (von denen sie keine Ahnung hat) und sie für die anderen zuständig ist, von denen ich wiederum nicht so viel verstehe. Mir würde nie einfallen bei ihren Themen mich als die Allwissende hinzustellen und ihr ständig mit Halbwissen dazwischen zu reden!
Ständig erzählt sie auch in Meetings ausschweifend 20 Minuten etwas, was man auch hätte in einem Satz sagen können. Die Leute rufen mich hinterher an und fragen mich dann weil sie es nicht verstanden haben. Klar wenn man nicht zum Punkt kommt und 20 Minuten drum herum redet, dass es keiner versteht.
Ich leite beispielweise ein Meeting mit meinem Thema und zu jedem Satz muss sie ihren Senf dazugeben und sei es nur ein genau so wie ich es gesagt habe obwohl sie nichts davon versteht. Oft gebe ich in kleiner Runde auch Argumente bei bestimmten Sachen und im großen Meeting gibt sie diese Argumente als ihre eigenen aus indem sie mich nicht zu Wort kommen lässt und sofort losschießt.
Eine Kollegin ruft mich öfter nach Meetings an nur um über diese Kollegin zu lästern, worauf ich mich aber natürlich nicht einlassen weil ich mag diese Kollegin die beruflich so nervig ist ja privat eigentlich. Ich habe es ihr auch schon oft im privaten Gespräch nett gesagt sie sieht es auch immer ein aber es ändert sich jetzt nichts. Ich fühle mich in der Zwickmühle: wenn ich es ihr knallhart sage dann verstehe wir uns privat wohl nicht mehr gut und es gibt Krieg im Job, ich mag es aber gerne entspannt. Vermutlich wird es auch wenn ich es ihr knallhart sage nichts an ihrem Verhalten ändern.
Mich macht das zunehmend aggressiv und ich forme immer öfter mit den Lippen bei ihrem reingequatsche blöde Schl. , das sieht aber keiner, Meetings sind via Telefon dank Corona. Ich befürchte echt dass es mir irgendwann raus rutscht.
Mir ist bewusst dass ich andere nicht ändern kann sondern nur mich selbst. Ich wünsche mir Bewältigungsstrategien, sodass mich ihr Verhalten nicht mehr so aggressiv macht.
19.11.2020 09:58 • • 20.11.2020 #1
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