Ich möchte gerne mal eure Erfahrungen zu dem Thema wissen und mir den Kummer von der Seele schreiben.
Es geht darum dass es bei mir einfach nicht funktionieren will, meinen stolz abzulegen. Egal wie sehr ich mich bemühe und egal wie oft ich mir selbst dieses und jenes sage, es ist so, als würde ich gegen meinen eigenen Verstand kämpfen der mir immer und immer wieder sagt, dass ich das auf keinen Fall verzeihen kann und das obwohl meine Seele damit Frieden finden will.
Beispiel :
Eine Person verhält sich meiner Ansicht nach total daneben, verletzt mich dabei und richtet Unruhe an. Nach einer normalen Zeit darüber sauer zu sein, versuche ich zu reflektieren und verstehe dann auch wieso derjenige sich so verhalten hat. Kann es zwar nicht immer nachvollziehen aber kann verstehen wieso die Person gehandelt hat, wie sie gehandelt hat.
So und jetzt kommt das was mich einfach zum verzweifeln bringt. Trotzdessen ich verstehen kann wieso und weshalb und auch mich in die Menschen hineinversetzen kann und eigentlich nicht mehr sauer bin, bekomme ich es zum verrecken einfach nicht hin es gut sein zu lassen.
Ich reite zwar nicht vor derjenigen Person weiter drauf rum aber es ist so als würde mein Stolzgefühl die ganze Zeit dagegen sein, dass ich meinen Frieden mit der Situation finde.
Und ich weiß langsam nicht mehr weiter .
Es ist, wie gesagt, so als würde ein Gespräch stattfinden:
Seele:ach komm, der hats doch nicht so gemeint. Das hat derjenige deswegen und deswegen gemacht und das war mit nicht böse gemeint.
Verstand:ja ist ja schön und gut, aber das kannst du doch nicht auf dir sitzen lassen. Die haben dich behandelt wie den letzten Müll, willst du da ernsthaft nachgeben?
Etc etc etc
So geht das den ganzen Tag und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, ich möchte wirklich einfach nur Frieden mit gewissen Themen finden.
Und nein, reden mit den betroffenen Personen hat leider bisher auch keine Erfolge erzielt.
Hat da jemand Tipps oder war/ist In der gleichen Situation?
Ich wäre über einen Austausch wirklich dankbar !
31.07.2022 16:28 • • 01.08.2022 x 2 #1