Und ich komme da einfach NICHT runter!
Verhaltenstherapeutin konnte mir bisher nicht helfen -ok, war erst ein paar Mal da , das dauert natürlich noch.
Aber möchte einfach erst mal die erste schwierig Hürde überwinden, damit ich nicht immer zurück falle. Und an Dingen, die mir helfen könnten, auch dran bleibe!(wie Qi Gong, Buch über Panikbewältigung weiterlesen - und zwar in diesem Jahrhundert am besten)
Im Ernst, bin nur am Vor und Zurück wippen, sobald ich alleine sitze. Oder auch stehe (auf Wasserkocher/Popcorn etc warte z .B.) Kann mich auf nix wirklich konzentrieren/lange dran bleiben..
Dadurch wird s leider nicht besser, durch die Bewegungen/Gewippe. (Benommenheit/Schwindel.) Und fühle mich noch schrecklicher.
Bin wirklich sooo angespannt, dass der ganze Hals aussen wie auch innen angespannt ist- dauerhaft. Bauch, Nacken, Speiseröhre etc.
Ich weiß, dass zumindest das garantiert psychisch ist/die Angst. Und: Drauf konzentrieren noch schlechter..
Ist aber echt schwierig da rauszukommen! Hat sich irgendwie verselbstständigt...
Was kann diesen Teufelskreis am effektivsten..stoppen muss noch nicht mal sein,aber wenigstens verlangsamen, so dass man halbwegs ne Chance hat auszusteigen....!
Mit Ablenkung wie raus gehen, Sachen erledigen, Freunde Treffen, künstlerisch betätigen, Filme schauen, Wände streichen, umdekorieren- ja sogar Putzen hat nix genützt!
Mach zwischen durch immer Pause- nicht nur da müde und schwindelig. Einfach, weil ich wackeln muss.
Klingt total blöd , aber so isses.
Unter Leuten geht's-muss ja.
Aber bin dann echt froh, wenn ich wieder loslegen kann.... :-/
Sowas wie Neurexan etc nützt nix, Bachblüten nur einmal quasi, Akupunktur hatte ich das Gefühl, machte es jedes Mal nur schlimmer..
Laut Verhaltenstherapeutin gibt es keine wirklichen Tipps-vorallem nicht die schnelle Hilfe.
Aber ich frag trotzdem mal frech in die Runde..
Danke!
15.09.2017 20:23 • • 22.09.2017 #1