App im Playstore
Pfeil rechts
47

Ich hoffe das hält erst mal..hab nächsten Mittwoch Gallen op und ddreh total amm rad. Jetzt geht es wieder

Wie gesagt 1-3 Tage. Im Artikel wird es als Entgiftung bezeichnet. Es ist so einfach, dass man es gar nich glauben will.

A

Wie die Angespanntheit überwinden?

x 3

Ich probier es einfach mal uund halt dich auf dem laufenden

Viel Glück. Das wird werden.

Hallo Waldmeisterin,

Zitat:
Also, wie schon beschrieben, bin zum Bersten dolle angespannt.
Hat sich aus verschiedenen Gründen hochgeschaukelt seit m Frühjahr (Kehle-/ Zungenproblem, Erstickungsgefühl-/angst , Atemaussetzer etc etc)

Wenn Du ständig angespannt bist und Du weißt, dass sich das hochgeschaukelt hat, bedeutet das, dass Du
einige Gründe kennst, warum Du so nervös bist?
Was ist mit Deinem Leben? Was fehlt?
Oder bist Du in diesem Punkt sehr ratlos?

Zitat:
Und ich komme da einfach NICHT runter!

Das hört sich so an, als wenn Du in Gedanken Tag und Nacht an einer Lösung für etwas Bestimmtes arbeitest.
Was könnte das sein? Welche Sorgen gehen Dir ständig durch den Kopf? Arbeit, Wohnung, Partner, oder was sonst?
Zitat:
Ist aber echt schwierig da rauszukommen! Hat sich irgendwie verselbstständigt...

Am Anfang ist das schwierig. Je mehr Du Dir wünschst ruhig zu sein, umso mehr fällt dir auf, dass Du nervös bist.

Zitat:
Was kann diesen Teufelskreis am effektivsten..stoppen muss noch nicht mal sein,aber wenigstens verlangsamen,
so dass man halbwegs ne Chance hat auszusteigen....!

Am besten kannst Du selbst das Denken verlangsamen. Dazu solltest Du Dir zunächst darüber klar werden, was Dich
ständig so unzufrieden und nervös macht. Sobald Du weißt, was den Teufelskreis am laufen hält, hast Du die Möglichkeit,
zu verhindern, dass sich dieser Kreis immer weiter dreht.
Und danach solltest Du mal anfangen darüber nachzudenken, was Du in der nächsten Zeit aus Deinem Leben
noch machen willst.
Welche Ideen hast Du, was würde Dich zufriedener machen, als Du jetzt bist?
Ruhe bekommst Du in Deinen Kopf, wenn Du Dich häufiger mit Gedanken beschäftigst, welche Dich voran bringen.
Mit mindetens einer Sache trittst Du jedoch auf der Stelle.

Viele Grüße

Bernhard

Das mit der Wut muss ich probieren. Das klingt so einfach genial, dass es klappen könnte. Ich bin auch ständig bis aufs äußerste angespannt. Und bis jetzt hat nichts geholfen. Ich überlege nur, wie ich das am besten mache, ohne dass mein Kater nen Herzinfarkt kriegt oder meine Nachbarn mir aufs Dach steigen.

Ob es immer Wut ist, bezweifle ich. Ich denke, es können auch andere Gefühle sein, die diese Spannung erzeugen.

Zitat von koenig:
Ob es immer Wut ist, bezweifle ich. Ich denke, es können auch andere Gefühle sein, die diese Spannung erzeugen.

Bei mir ist es auch keine Wut. Bin einfach nur von allem leicht genervt.

Ich hatte mir ernsthaft schon überlegt mir so einen Sandsack, wie ihn die Boxer
im Training benutzen, in die Wohnung zu hängen und da ordentlich reinzuboxen
wenn ich wieder total angespannt bin !
Ich glaube, das würde mir wirklich gut tun.
Da ich eine Person bin, die ihre Gefühle immer zurückhält.

Mhhhh..keine Ahnung. Kann schon sein, dass letztendlich überall Wut dahinter steckt. Selbst wenn man genervt oder sonstwas (traurig, enttäuscht, einsam und verlassen, verzweifelt etc) ist. Und auch wenn man wirklich keine reale Person dafür verantwortlich machen kann. Dann vielleicht wirklich insgeheim oder auch bewusst den Teufel/das Böse oder das Schicksal oder Gott etc.

Jedenfalls: ich hab es gestern noch ausprobiert. War irgendwie schön, hat gut getan. Aber meine Angespanntheit hat es zumindest nicht reduziert. Oder Panikgefühle, Benommenheit etc vermindert.
Werde es aber bestimmt noch mal wiederholen..

Ich glaube es funktioniert vielleicht nur, wenn du dir vorstellst, du prügelst auf jemanden ein, auf dem du sauer bist.

Wenn die innere Anspannung von was anderem herrührt, klappt das nicht.

Hast du schon mal das CBD Öl probiert? Soll ja bei einigen gut wirken. Bei mir nicht.

Nee, noch nicht.. Danke für den Tipp..

Ein paar Sachen, die mich unzufrieden machen, gibt es definitiv. Oder die dringend erledigt werden sollten.Zumal es gut für mich wäre und ich mir auch freiwillig als Ziele gesetzt habe. Zum Beispiel lernen. (Langsam wird die Zeit knapp) und etwas, das zwar theoretisch nicht eilt, aber eigentlich schon von Kindesbeinen an mein Wunsch ist: zu schreiben. Aber hab damit schon immer n Problem- mich hinzusetzen, anzufangen, durch zuhalten, STILL zu halten etc. Dabei würde es mir nicht nur Spaß machen, und Selbstbewusstsein stärken, sondern auch helfen(psychisch) vermute ich.
Und vielleicht sogar irgendwann n bisschen Knete einbringen, wer weiß.
Aber mit körperlichen Unwohlsein (obwohl es davon wahrscheinlich ganz gut ablenken würde..) ist das noch schwieriger. UND dazu noch diese extreme Unruhe, Gefühl zu sterben. Benommenheit und Müdigkeit ..
Nicht gerade förferlich..Seufz.....

Ja. angst blockiert kreativität. Das merke ich auch ganz deutlich.
ICh bin sonst ein sehr kreativer mensch aber seit einger Zeit will nichts mehr meinen kopf verlassen...
Also doch eher erst runter kommen und dnan einen zustand erhalten indem man sich mit schönen dingen beschäftigt.

Hallo Waldmeisterin,
Zitat:
Ein paar Sachen, die mich unzufrieden machen, gibt es definitiv.
Zum Beispiel lernen. (Langsam wird die Zeit knapp) und etwas, das zwar theoretisch nicht eilt, aber eigentlich
schon von Kindesbeinen an mein Wunsch ist: zu schreiben.

Was Du hier anführst macht Dich vielleicht unzufrieden. Für starke Ängste, reicht dies meiner Meinung nach aber
bei weitem nicht. Da wird es viel schwerwiegendere Sorgen geben.
Sind Dir diese noch nicht bewusst?
Zitat:
Aber mit körperlichen Unwohlsein (obwohl es davon wahrscheinlich ganz gut ablenken würde..) ist das noch schwieriger.
UND dazu noch diese extreme Unruhe, Gefühl zu sterben. Benommenheit und Müdigkeit ..

Und genau für Deine körperlichen Symptome, da wird es einen tiefsitzenden Grund geben.
Und von diesem Grund darfst Du Dich nicht ablenken, weil dann sitzt er Dir wie ein Stachel unter der Haut.
Diesen Grund solltest Du finden und dann in einer Therapie eine völlig andere Einstellung dazu einnehmen.
Dies löst Dich gedanklich von Deinem Problem und dann kann sich innere Ruhe einstellen.
Danach lassen auch die Krankheitssymptome nach, oder verschwinden sogar ganz.

Viele Grüße

Bernhard

Zitat von petrus57:
Ich glaube es funktioniert vielleicht nur, wenn du dir vorstellst, du prügelst auf jemanden ein, auf dem du sauer bist.

Wenn die innere Anspannung von was anderem herrührt, klappt das nicht.

Hast du schon mal das CBD Öl probiert? Soll ja bei einigen gut wirken. Bei mir nicht.

Was für ein Cbd Öl nimmst du? Es gibt viele Schwarze Schafe. Nicht jedes Cbd Öl ist gleich gut wirksam. Du musst mehrere Testen! Ganz wichtig!

Ich musste mich auch erst durch unterschiedliche Marken durchtesten. Viele wollen nur Geld verdienen. Ich empfehle dir mal das Cpure zu versuchen das mit einem Vaporizer rauchen!

Ja beim ersten Mal klappts oft nicht

@loudnhard

Hatte bis jetzt diese probiert:

Cibdol CBD Öl 4 Prozent % (400mg) 10ml -

CBD Öl 5% Cannexol 10ml 500mg CBD

PS.
Rauche nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hhm, ja bei mir ist es auch fast immer Angst, die hinter der ständigen Angespanntheit steht. Aber vielleicht funktioniert das rauslassen durch Wut ja trotzdem als Ventil. Irgendwie hat man unbewusst ja immer Wut auf etwas oder jemanden.

@Skyla77

Schreien soll ja auch gut gegen Stressabbau helfen. Also raus in den Wald zum schreien und vielleicht noch gleichzeitig einen Baum mit einem Knüppel bearbeiten.

Bei mir war es das Einzige, was geholfen hat. Du kannst Angst und Ansgespanntheit in Wut umwandeln. Am Anfang ist es meist so, dass man Hemmungen hat. Aber wenn man in sich hineinschaut, hat man so viel Wut und Verletzungen angestaut... Der Artikel den ich oben gepostet habe ist ganz gut, es lohnt sich ihn zu lesen. Die Übersetzung ist nicht so dolle, aber man versteht was gemeint ist. Noch ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis habe es ausprobiert. Wenn man wirklich Wut aufbaut und sie dann wieder abbaut, ist die Anspannung nach ein paar Minuten verflogen. Danach kommt ein ziemlich komischer Effekt. Man hat das Gefühl, als wäre der Kopf in Watte eingepackt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore