App im Playstore
Pfeil rechts
10

Hallo meine Lieben. Ich habe eine Frage. Mein WG Mitbewohner mit dem ich mich immer gut verstanden habe, spinnt. Ich habe gestern von einer gemeinsamen Freundin erfahren,das er über mich erzählt,dass ich Nachts Möbel rücke und mit mir selber rede weil ich Psychosen habe und das ich über ihn überall schlecht rede.Ausser zusammen wohnen, haben wir nichts miteinander zu tun. Ich habe diese Freundschaft vor ein paar Monaten aufgegeben,da er jeden Abend 11-15 B. säuft. Hab ich ihn drauf angesprochen,na da war was los. Seitdem Funkstille. Aber wie gehe ich mit diesen Informationen jetzt um? Der Typ ist mir eigentlich egal und eventuell ziehe ich eh bald aus.Was würdet ihr machen?

10.06.2023 19:22 • 11.06.2023 #1


23 Antworten ↓


Zitat von ajustin007:
ziehe ich eh bald aus

Gibst dir die Antwort doch schon selbst. Das würde ich machen im Zweifel. Wenn mit ihm eh nicht zu reden ist. Zudem weiß ich nicht, ob ich so ein Alk. getränktes Umfeld auf Dauer wollen würde, das käme auf der Pro-Ausziehen Seite eh noch dazu.

A


WG Mitbewohner ganz hinterlistig

x 3


Also solche Unterstellungen würde ich mir nicht bieten lassen. Ich finde, das gehört geklärt und ich würde ihn damit konfrontieren, wenn er nüchtern ist. Du musst auch bedenken, welche Nachteile Dir u. U. entstehen, wenn das Kreise zieht.

Ich würde das bei der Freundin richtig stellen und ausziehen. Für mich geht sowas gar nicht. Da ist dann Ende Gelende bei mir. Hast du schon was Neues?

@Perle Es gab mal so etwas ähnliches und da hatte ich es schon mal angesprochen. Aber der streitet alles ab und hätte sowas nie gesagt. Kann mir dabei aber auch nicht in die Augen schauen-also lügt er.

@Häkelini schaue mir morgen was an.

Zitat von ajustin007:
@Häkelini schaue mir morgen was an.

wünsche dir dass es paßt und klappt. Bei sowas kann man wirklich nur ausziehen. Das schlaucht auf Dauer nur.

@Häkelini ja. Aber ich glaube der ist neidisch auf mich und mein Leben. Weil ich viele Freunde habe,die Leute im Dorf mögen mich alle auch durch meinen kleinen Hund. Und der sitzt nur drin und säuft oder geht in die Bar und säuft dort mit dem Dorfpenner. Mit ihm will auch keiner so richtig was zu tun haben. Und ein Schlaumeier ist er auch. Weiss alles und kommt nur Schei bei raus.

Und du hast es gewagt, etwas zu seinem Konsum zu sagen. Hab ich auch schon schlechte Erfahrung mit gemacht.

@Häkelini Alk. geben nie zu das sie das sind.

Solange derjenige nicht selbst drauf kommt, meistens nicht. Und selbst wenn, dann kommt der nächste Step, den viele nicht gehen.

Aber es gibt natürlich auch viele Positivbeispiele hier im Forum.

Finde es gut dass du es deinem Mitbewohner gesagt hast. So hat er von außen zumindest schon mal die Rückmeldung, dass da was nicht stimmt. Auch wenn er es noch nicht einsieht.

Zitat von Perle:
Also solche Unterstellungen würde ich mir nicht bieten lassen. Ich finde, das gehört geklärt und ich würde ihn damit konfrontieren, wenn er nüchtern ist. Du musst auch bedenken, welche Nachteile Dir u. U. entstehen, wenn das Kreise zieht.


Sowas haben wir im
Trigger

extremen bei bestimmten Nachbarn. Es betrifft mehrere die gemobbt, schikaniert, falsche Behauptungen und Erfindungen gestreut werden, doch trotz Rechtsstreits und Anwälte kommt gar nichts dabei raus. Ich ärgerte mich auch sehr, doch heute denke ich mir, hätte ich mir viel Nervenkrieg ersparen können, denn es kostet nur Geld. Lebenszeit, Nerven. Im Endefekt hat keiner gewonnen, oder Ruhe.
Heute ignoriere ich die, obwohl immer wieder Gemobbe und intirgen, Falschbehauptungen, Verleumdungen an der Tagesordnung stehen. Was die vom Stapel ließen all die Jahre, kann man sich gar nicht vorstellen. Auch wie man von weiteren Nachbarn niedergemacht und angegangen wurde, die man gar nicht kannte. Doch die gaben für die das Sprachrohr ab. Erst als diese merkten, das sie sich in die Nesseln gesetzt haben und Anzeigen bekamen, .....................
Doch die Verursacherin kam immer ungeschoren davon. Irgendwie ist es immer so, das Opfer die Täter werden und umgekehrt. Die Täter sind die Opfer. Es passiert einfach nichts.
Auch wenn man fleißig mit Kam. aufgenommen wird und täglich beobachtet wird. Alles gemeldet, aber es ändert sich einfach nichts.


Na, wenn. der Alk. tatsächlich regelmässig statt findet kannst mit so einem Menschen gar nix vernünftiges reden. Wie den auch der ist ja dann nicht nüchtern?

@Feuerwehr123 Doch, am Tage ist er nüchtern, er muss ja auch arbeiten. Aber das ist ein einsamer Besserwisser und sobald man mit ihm redet,dreht er alles um. Schlimm ist nur das ich die Wahrheit sage und der aber lügen muss, weil es bei mir nichts auszusetzen gibt.

Also im Oktober kann ich erst ins neue Heim. Und jetzt hat mir der andere Mitbewohner doch gerade erzählt,dass ihm der Suffkopf ne Pistole gezeigt hat die er sich gekauft hat.Na super.

Jetzt hab ich natürlich wieder meine Angstschübe. Durchfall,Kloß im Hals,Voll die Schweißausbrüche und Harndrang und Angst ich muss in die Notaufnahme.Sowas hatte ich Ewigkeiten nicht.

Zitat von ajustin007:
Also im Oktober kann ich erst ins neue Heim. Und jetzt hat mir der andere Mitbewohner doch gerade erzählt,dass ihm der Suffkopf ne Pistole gezeigt hat die er sich gekauft hat.Na super.

Ein Alk. mit einer Schußwaffe? Das gehört sofort bei der Polizei angezeigt, wer weiß was er damit anrichten kann im Alk., udn verboten ist es auch eine Waffe zu besitzen.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Angor angeblich wohl nur eine Schreckschusspistole.

Auch die können richtig Schaden anrichten! Kannst du irgendwo anders unter kommen für die Zeit?

@Häkelini leider nicht

A


x 4


Pfeil rechts


App im Playstore