Mich beschäftigt seit längerem schon was und ich weiß nicht, ob ich hier in der Rubrik richtig bin. Normal schreibe ich meist bei Panikattacken und Angst vor Krankheiten.
Folgendes: ich schäme mich und fühle mich wertlos, weil ich meinen Tag nach Lust und Laune verbringen kann. Ich muss nicht arbeiten und habe das im Grunde Glück, auch einfach mal nix wichtiges zu tun. Ich bleibe lange in meinem Zimmer, wecke zwischendurch meinen Teeniesohn, lasse meine Hunde morgens in den Garten und der Tag fängt bei mir so gegen 12 Uhr erst an, obwohl ich schon um 7 Uhr wach bin. Das klappt alles prima und alle um mich herum sind happy. Und ich würde es auch gerne sein, aber ich hab ein schlechtes Gewissen und Gefühl. Was würden die Leute sagen? Meine Eltern höre ich sagen, aus Dir wird nie was werden usw. . wie kann ich mich denn endlich besser fühlen?! .
Und meinen eigenen Lebensstil akzeptieren? Ich hab doch nach keinem zu fragen, liege keinem auf der Tasche . besser gehts doch im Grunde garnicht.
Meine Therapeutin sagte, sie würde sofort tauschen, und einmal gerne sagen können, ich habe es nicht mehr nötig zu arbeiten.
Ich höre das, aber es kommt nicht an.
LG
24.02.2021 11:59 • • 24.02.2021 #1