Zitat von Laraow:Ich glaube mein Problem ist immernoch,dass ich mich schnell von Menschen emotional abhängig mache und denke, sie müsste für mich da sein, dass ich es alleine nicht schaffe.
Aber ich sehe gerade, ich schaffe es auch alleine und das ist wahrscheinlich auch eine wertvolle Erfahrung.
Ja, das man sich schnell an jemanden klammert, auch wenn's nur unbewusst ist, ist typisch für manche Charaktere. Und jeder von hat nun mal einen bestimmten Charakter, meistens sind ja auch Charakterzüge aus verschiedenen Gruppen. Das macht das Miteinander ja auch so schwierig. Aber eben auch interessant.
Ich freue mich auch immer sehr schnell über neue Kontakte. Und bin dann eben umso enttäuschter, wenn dann plötzlich nichts mehr kommt oder man sogar sagt du, das mit uns, das geht nicht. Immerhin habe ich bei recht vielen mit Abstand auch eingesehen, dass es damals wohl besser so war. Keine Ahnung, ob jetzt die andere Seite eine bessere Weitsicht der Dinge hatte oder vielleicht einfach nur ungeduldiger war... Ich bin halt sehr geduldig, glaube immer noch an das Gute im Menschen und freue mich halt immer, wenn ich irgendeinen Kontakt habe. Aber alles lasse ich damit noch längst nicht mit mir machen! Müssen wir alle hier nicht!
Zitat von Laraow:Sie sind halt viel mit ihrem eigenen Leben beschäftigt, Haus bauen, Karriere..
Ja, immer auch Verständnis zeigen. Das versuche ich auch und sage ich auch bei jeder meiner Beschwerden mit dabei, wenn ich mich mal wieder zurückgesetzt fühle. Ist eben schwierig, jetzt mit dieser Pandemie-Sache wohl noch schwieriger.
Zitat von Laraow:und ich bin momentan wieder eher down, habe Motivationsprobleme im Job und drehe mich eher um mich selber. Da sind die Gesprächsthemen auch einfach sehr begrenzt. Und ich habe das Gefühl für meine Probleme auch nicht mehr so das Gehör zu finden, da es ja im Grunde seit Jahren das selbe ist..
Es ist halt ein ganz anderer Lebensweg, den du gehst. Bei dir ist eben nicht alles so Friede, Freude, Eierkuchen, wie es (vermeintlich) bei anderen in deinem Leben so ist. Es gibt welche, die fallen eben im Leben immer auf die Butterseite. Selbst wenn zwei das gleiche machen, kommt ja noch lange nicht dasselbe raus.
Wichtig ist, dass man trotzdem auch erkennt, wie lohnenswert das Leben weiterhin ist. Denke immer dran, solange man lebt, kann noch soviel passieren!
Es soll ja nicht darum gehen, irgendwen zu haben. Sondern es soll, es muss, ja eben auch passen. Und einige von uns sind eben besonders, oder eben gar etwas Besonderes! Wie ein Goldstück und Gold gibts ja eben nicht so selten, da muss man schon mal suchen, bis man ein Gegenstück (Freunde, Partner) findet.
Zitat von Laraow:Naja, ich habe jetzt Kontakt zu einer alten Freundin aufgenommen und heute gehe ich auf ein Date. Ich denke ich versuche mich jetzt zu öffnen und Neues zuzulassen. Und nicht so stark an alten Verbindungen zu klammern xD
Genau, immer weiter probieren! So ist es richtig. Nehme auch meine soziale Medien-Kanäle demnächst wieder in Betrieb. Und wenn es passt, melde ich mich auch wieder bei Anderen, auch wenn die nicht viel an mich denken und nichts kommt. Aber wie vorher gesagt: es kann ja auch immer was sein, dass sich die jeweils andere Seite nicht meldet.
Toi, toi, toi - Hoffe, mit dem Date ist es gut gelaufen!