Hi zusammen,
erst mal danke für die zahlreichen Antworten.
Ich hab eure Einträge verfolgt, wusste aber nicht genau, was ich antworten soll.
Es gab mal ne Zeit zu der ich 7 Kilo leichter war. Da hab ich mich auch n bisschen besser gefühlt, aber dann hab ich ein Burnout erlitten und 10 Kilo zugenommen. Jetzt ess ich, wenn ich mich schlecht fühle, traurig bin, nervös, gelangweilt oder aufgeregt bin. Das war mal anders.
Mittlerweile ist das so festgefahren...ich bin schon ca. ein halbes Jahr fast durchgehend krank (Magen Darm und Erkältung im Wechsel), wodurch ich so gut wie gar nicht mehr zum Sport machen komme. Kaum strenge ich mich etwas an, zack werd ich krank. Das ist einfach frustrierend. Ich würde so gerne wieder in den Rhytmus von einem gesunden Lebensstil kommen, doch sobald ich anfange ist es, als würde sich mein Körper mir in den Weg stellen.
Und dann ess ich wieder, weils so frustrierend ist. Das hört sich sau dämlich an, und das machts auch einerseits nicht besser, aber andererseits ist das Essen wie ne Umarmung von innen.
Und zu der Sache mit dem Aussehen...ihr sagt, dass ihr euch nicht mit Covermodels vergleicht, aber habt ihr euch mal die Jugend angeguckt? Ich bin zugegebener Maßen schon 23, aber nahezu jedes Mädchen, was über 13 ist, sieht aus, als hätte man es aus irgend einer Zeitung ausgeschnitten. Perfekt gestylt, flacher Bauch, schicke Klamotten. Die überspringen alle die komische Teeniephase, und ich scheine noch nicht mit selbiger fertig zu sein.
Ich kann mein Aussehen einfach nicht ertragen. Und so wie ich das schreibe sitze ich hier, weine, und komme mir so extrem dämlich vor, weil das Aussehen an sich so ein erste Welt Problem ist. Ich kann nichts dafür wie ich aussehe. Aber ich würde so gerne mal zufrieden sein. Dafür tu ich im Moment reichlich wenig, weshalb es mir eigentlich auch nicht zusteht, mich zu beschweren. Aber es ist einfach immer so ein Kampf. Immer bin ich mit mir selbst, meinem Aussehen, meinen Taten, meinen Aussagen, meinem Verhalten, einfach mit allem am kämpfen. Mein Leben zieht einfach im 'Moment so an mir vorbei. Wo andere feiern gehen, Leute kennen lernen und ihre Freiheit genießen, sitze ich hier, verschanze mich und hasse mich selbst und bin so unzufrieden.
Es tut mir leid. Ich weiß selbst nicht, was ich erwarte. Ich bin einfach ein bisschen fertig im Moment
14.12.2015 16:42 •
#17