ich bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und schwanke zwischen Zuversicht und totalem Zusammenbruch.
Ich will meine Ängste besiegen und habe auch veruscht mit dem Buch von Doris Wolf zu arbeiten. Und alles was da drinnen steht ist logisch und einleuchtend. Aber im Moment drehe ich mich nur noch im Kreis und komm nicht mehr weiter.
Eigentlich war ich vollkommen davon überzeugt, dass ich Beziehungsängste habe, aber es dreht sich alles so schnell, dass ich mir darüber überhaupt nicht mehr sicher bin.
Wenn ich in der Früh aufwache, denke ich z. B. Heute ist Freitag Und schon ist dieses Angstgefühl da. Oder Ich hänge noch kurz dem letzten Traum nach und schon ist ein Angstgefühl da und ich würde am liebsten nur noch weinen.
Wie soll ich denn anfangen, Situationen anders zu bewerten, wenn ich nicht weiß welche genau?
Ich habe auch versucht Kontakt mit einer Selbsthilfegruppe aufzunehmen und habe eine Mail geschrieben, allerdings nach drei Tagen noch keine Antwort bekommen. Das fördert meinen Heilungswillen nicht gerade. Und da anrufen trau ich mich irgendwie nicht...
Meinem Hausarzt habe ich davon erzählt, der hat mir Johanniskraut gegeben und gemeint, wenn es nicht hilft, dann würde er mich zum Neurologen schicken. Aber was kann mir denn in diesem Fall ein Neurologe helfen?
Ich würde mich über ein paar Ratschläge, wie ich damit umgehen soll, sehr freuen.
17.11.2010 08:22 • • 15.12.2010 #1