Mein Partner und ich sind seit einem Jahr zusammen, also noch nicht allzu lange. Nun bin ich schwanger, momentan bin ich in der 7 Woche.
Verhütet haben wir mit Kond., es ist uns ein Rätsel, wie es passieren konnte.
Kinder wollen wir beide, diese wollten wir aber eigentlich erst in ein paar Jahren.
Ich kann mich mittlerweile über die Schwangerschaft freuen, mein Partner überhaupt nicht.
Er will auf gar keinen Fall dieses Kind. Er will, dass ich es abtreibe.
Das Kind sei seinerseits total unerwünscht, er würde damit nicht leben wollen, er will lieber Karriere machen, seine Pläne umsetzen.
Er dreht total durch, er macht mir das Leben zur Hölle, ich erhalte nurnoch Vorwürfe, verletzende Worte, er redet alles schlecht, stellt sogar die Beziehung in Frage.
Ich kann es nicht abtreiben, es würde mir das Herz brechen. Ich bin nun die egoistische, die Freundin, die nur an sich selbst denkt, die keinerlei Rücksicht auf ihn nimmt, die unsere Pläne wegwirft. Ich würde ihm sein gesamtes Leben kaputt machen.
Er macht nurnoch Drama, ihm würde es schlecht gehen, sein Leben hätte keinen Sinn mehr.
Sage ich ihm, wie es mir damit geht, erkläre ich ihm meine Gedanken und Gefühle, dann sind ihm diese egal, er nimmt sie überhaupt nicht ernst, spielt sie herunter, fängt jedesmal damit an, dass es ihm viel schlechter gehen würde, dass seine Situation viel schlimmer sei.
Wenn ich abtreiben würde, dann wäre alles wieder toll und schön, alles wäre wieder beim Alten, meint er. Wir könnten unsere Beziehung fortführen und so leben, wie wir es geplant hätten. Er stellt sich das alles total einfach vor!
Das ich an der Abtreibung zerbrechen würde, das nimmt er nicht ernst, ich glaube, er versteht gar nicht, was das bedeuten würde.
Für ihn ist auch nur ein Zellhaufen, es ist etwas, was noch gar keine Bedeutung hat, was noch gar nicht lebt. Er kann echt gut reden, er war noch nicht einmal beim Frauenarzt mit dabei, er hat sich noch nicht einmal dafür interessiert, wenn ich einen Termin hatte, dann hat er noch nicht ein einziges Mal nachgefragt. Nichtmal die Ultraschall Fotos wollte er sehen! Er macht es sich total einfach.
Ich fühle mich sehr alleine gelassen und unverstanden.
Er stellt mich sogar vor die Wahl: Kind oder Beziehung! Treibe ich nicht ab, dann ist er weg, er würde sich auch niemals um das Kind kümmern, sagt er. Treibe ich ab, dann würde er bleiben, dann wäre alles wie zuvor. Ich kann nicht glauben, dass er mir das antut!
Ich habe ihm auch schon gesagt, wie furchtbar sein Verhalten ist und wie weh es tut, dass er so etwas verlangt, dass er mich vor solch eine Wahl stellt, seine Antwort war nur Ja, das ist vielleicht nicht leicht, aber denke doch mal an mich, nicht nur an dich!.
Es geht nurnoch um ihn, ich kann es nicht mehr hören.
Unsere Beziehung war perfekt, ich liebe ihn sehr, nun scheint alles kaputt zu sein, selbst wenn ich abtreiben würde, ich könnte ihm seine Worte und sein Verhalten nicht verzeihen, ich könnte es nicht vergessen. Das tut gerade alles so weh, ich bin total fertig und überfordert.
Hinzu noch die Angst, am Ende tatsächlich alleinerziehend zu sein, ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte, ich bekomme regelrecht Panik. Gleichzeitig schaue ich mir die Ultraschall Fotos an und denke mir, ich kann das nicht, ich muss es behalten, ich liebe es doch schon!
Am Dienstag will er zu mir kommen, da möchte er mit mir sprechen. Er meinte, dass wir uns am Dienstag entscheiden sollten, er würde endlich wissen wollen, wie es weitergeht.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.
02.07.2022 21:10 • • 02.08.2022 x 2 #1