Hallo zusammen!
Vielen Dank für all die Antworten, für die Hilfe und für all die lieben Worte!
Leider bin ich noch kein bisschen weiter, ich bin noch immer total überfordert und weiß nicht, was ich nun tun soll.
Für mich ist es gerade sehr schlimm, einerseits will ich dieses Kind, andererseits habe ich diese Angst, es wirklich allein großziehen zu müssen, ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde, es ist auch nicht das, was ich mir erhofft habe, so habe ich mir die Zukunft nicht vorgestellt.
Gleichzeitig bin ich total traurig darüber, meinen Partner zu verlieren, ich kann es noch gar nicht fassen, dass er mir so etwas antut, dass er sich mir gegenüber so verhält. Ich hätte es niemals von ihm gedacht, auch wenn wir noch nicht allzu lange zusammen sind, hatte ich nie Zweifel.
Momentan habe ich niemanden, mit dem ich darüber sprechen kann. Es weiß noch keiner, weder meine Familie, noch meine Freunde. Es weiß auch niemand, dass ich schwanger bin.
Meine Familie wäre sehr traurig, vorallem meine Mutter würde mit einer Abtreibung wenig zurecht kommen. Deshalb habe ich darüber noch nicht gesprochen und die Schwangerschaft für mich behalten. Ich weiß ja noch gar nicht, wie es nun weiter geht.
Es fällt mir natürlich super schwer, erst heute war ich wieder bei meiner Mutter, ich musste meine schlechte Laune verbergen, genauso wie meine körperlichen Beschwerden, mir ist nämlich super übel und häufig sehr schwindelig. Ich habe es einfach auf Magen-Darm geschoben.
Nächste Woche ist ein Geburtstag, meine gesamte Familie wird da sein, ich weiß nicht, ob ich überhaupt hingehe.
Es ist nicht leicht, am liebsten würde ich es mitteilen, alleine schon deshalb, weil ich Hilfe brauche und Personen, mit denen ich sprechen kann, aber ich will es niemanden antun.
Mein Freund möchte noch immer morgen vorbeikommen, der lässt überhaupt nicht locker und ist der Meinung, dass wir schnellstmöglich etwas unternehmen müssen, er macht mir Vorwürfe und meint, ich würde absichtlich die Zeit verstreichen lassen.
Er versteht nichtmal, dass ich Zeit brauche, dass ich so etwas nicht von heute auf morgen wissen und entscheiden kann, dass ich Ruhe brauche, erstmal nachdenken muss. Er möchte es sofort und nimmt keinerlei Rücksicht.
Ich weiß nicht, ob er es tatsächlich nicht verstehen kann oder ob er es nicht verstehen will.
Meine Gefühle, meine Sorgen und mein Befinden, alles ist ihm egal.
Ich kann sagen was ich möchte, er ignoriert alles, geht auf Angriff und stellt sich wieder in den Mittelpunkt, er sei derjenige, dem es schlecht gehen darf.
Er ist auch nach wie vor der Meinung, das nach einer Abtreibung wieder alles toll und schön wäre, das alles wie vorher wäre, alles wäre wieder super. Er hätte sein altes Leben wieder und könnte sich dann wieder auf seine Karriere konzentrieren. Wenn ich aber sage, dass es eben nicht so wäre, dass es MIR dann nicht besser, sondern wahrscheinlich viel schlechter gehen würde, dann sagt er nichts mehr, das will er nicht hören und wissen, es kommt höchstens, dass ich nicht schonwieder so egoistisch sein soll.
Ich bin so enttäuscht und wütend, ich kann nicht beschreiben, wie ich mich fühle, ich habe momentan kaum noch Kraft. Ich schaffe es auch nicht, mich irgendwie abzulenken, schon morgens ist es mein erster Gedanke, nachts schlafe ich extrem schlecht.
Es ist pure Verzweiflung, Traurigkeit und auch Wut.
Ich weiß, dass ich mit einer Abtreibung nicht klarkommen würde, ich würde nicht mehr glücklich werden, ich würde es nicht schaffen, darüber hinweg zu kommen. Ich möchte so gerne dieses Kind, gleichzeitig wäre es nicht das, was ich mir gewünscht habe. Alleinerziehend sein, ohne Partner sein, das war nicht das, was ich wollte, dieser Gedanke bereitet mir viel Angst, er macht mich ängstlich und traurig.
Mit ihm konnte ich mir alles vorstellen, mit ihm wollte ich eine Zukunft, eine Familie, natürlich nicht so früh, so war es nicht geplant, aber nun ist es passiert, ich finde es traurig und es schockiert mich, dass er so handelt, das hätte ich nie gedacht, dieses Gefühl hat er mir nie gegeben, ganz im Gegenteil, er war immer derjenige, der wollte, dass wir zusammenhalten, egal was passiert. Er hat immer die großen Versprechungen gemacht, alleine seine ständige Angst, dass ich ihn mal verlassen könnte, weil er in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen machte. Nun ist genau er es, der zwar viel redete, aber nichts davon wahr macht, ich frage mich nurnoch, wie ich mich so getäuscht haben kann.
04.07.2022 20:03 •