kann euch insgesamt nur zustimmen. Das mit den Migranten sehe ich so wie alfredo. Was können diese armen Menschen dafür, dass der Staat mal wieder die schlechteste Wahl der Mittel und Mechanismen gewählt hat.
Möchte gerne noch mal zurück zu Lebensmitteln und krank sein.
Für mich ist es eine Schande, dass man durch die Nahrung per se erstmal vergiftet wird. Nicht jeder kann sich Biofood leisten! Und anstatt sich für die Gesundheit der Menschen einzusetzen, wird ein Gesetz nach dem anderen verabschiedet, damit sich grosse Konzerne die Tasche vollmachen können.
Und in so richtig grossem Mass hat das die Eu fabriziert. Vorher ist Deutschland auf einem recht guten Weg gewesen. Es wurden immer mehr vernünftige Grenzwerte gesetzt, und die Herkunft eines Lebensmittels musste klar dargelegt werden.
Seitdem das von der EU geregelt wird haben wir hier Grenzwerte, wie in den hinterletzten Republiken: denn die müssen ihre Waren ja auch hier verkaufen dürfen. Seitdem ist es auch erlaubt, Fleisch und Gemüse mit zig verschiedenen Pestiziden zu vertreiben. Hauptsache der Grenzwert für jeweils eines, wird nicht überschritten! Da hat man dann schnell mal einen Salat auf dem Teller, der mit mehr als 10 verschiedenen Giften konterminiert ist.
Für mich sieht das nach Methode aus. Denn Menschen die mit einem vergifteten Körper kämpfen, müpfen nicht auf. Sind gelähmt, bekommen Krebs und können nicht richtig denken.
Und genau dasselbe findet mittlerweile auf der psychischen Ebene statt. Es ist kein Zufall, dass Konzerne wie Google und facebook den digitalen Markt beherrschen. Die sehen in jedem Menschen nur die Dollar, den sie da herauspressen können.
Das immer: höher, weiter, besser dient nur einem, soviel Umsatz wie möglich zu machen. Und da wurde schon vor langer Zeit auch das Kinderzimmer entdeckt.
Mental ist die gesamte Gesellschaft hinter das Mittelalter zurück gefallen. Es gibt die, die ausbeuten und bestrafen. Und es gibt die, die ausgebeutet und bestraft werden. Und das haben Politiker zu verantworten die es zulassen, dass sich grosse Konzerne ihre Gesetze selber schreiben können. In Deutschland und im Europa Parlament, ist das mittlerweile gang und gebe.
19.03.2017 04:55 •
x 1 #31