App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich bin an Sozialer Phobie und Depressionen erkrankt.

Ich arbeite seit 15.08 in einer neuen Firma.
Letztens habe ich ein Gespräch mitbekommen in dem über ein anderen Kollegen geredet wurde (der besagte Kollege ist seit 3 Jahren hier) der wohl auch sehr ruhig war und wenig geredet hat bzw generell weniger redet, da wurde gesagt das er kaum redet und kaum was sagt bei Gesprächen, das es viele Kollegen nervt. Ich dachte mir das ich gemeint sein könnte und habe schiss das über mich auch so geredet wird und ich ja nur als der desinteressierte ängstliche typ wahrgenommen werde. Ich fühl dadurch innerlich unwohl.

18.09.2024 10:39 • 20.09.2024 #1


2 Antworten ↓


Zitat von Soulclaw90:
Ich dachte mir das ich gemeint sein könnte

Wieso, wenn ausdrücklich über den anderen Kollegen geredet wurde?

Zitat von Soulclaw90:
und habe schiss das über mich auch so geredet wird und ich ja nur als der desinteressierte ängstliche typ wahrgenommen werde

Was wäre so schlimm daran? Ich habe auch eine soziale Phobie und rede kaum in Zusammenkünften. Ich glaube nicht, dass das ein Thema unter meinen Kollegen ist. Vielleicht denken sich manche etwas dazu, aber mehr bestimmt nicht. Aber selbst wenn, wäre es mir egal. Dass ich nicht desinteressiert bin, zeige ich in Gesprächen mit einzelnen Kollegen und dadurch, dass ich an Zusammenkünften überhaupt teilnehme, mitlache, wenn es sich ergibt oder mal kurze Kommentare einlege, die zeigen, dass ich gedanklich dabei bin.

Zitat von Soulclaw90:
kaum was sagt bei Gesprächen, das es viele Kollegen nervt.


Zu den Introvertierten sagt man sie sollen aus sich herauskommen und mehr reden, aber zu den Extrovertierten sagt niemand er solle mal die Klappe halten - die können genau so nerven.

Das reden über Kollegen in deren Abwesenheit zeugt nicht gerade von Anstand.
Von solchen Typen würde ich mich fernhalten.




App im Playstore