Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob sie auch mir/uns bei einem Umzug helfen sollen. Das ist für uns kein Thema, weil mein Partner ein eigenes Haus hat und wir zusammen drin wohnen.
Seit gestern Abend bin ich sehr, sehr wütend. Am Montag war ich nach Feierabend bei einer der beiden Freundinnen, die eine Straße weiter wohnen. Ich habe spontan bei ihr vorbeigeschaut, sie freut sich immer über kurzfristige Besuche. Der beste Freund meines Partners und seine Freundin waren auch dort. Er ist der Vermieter der besagten Freundin und musste irgendwas bei ihr am Haus reparieren. Weil gerade am Wochenende Dorffest bei uns in der Ortschaft ist, haben wir ausgemacht, dass wir am Freitag kurz vor Beginn miteinander telefonieren oder schreiben und dann zusammen hingehen.
Also habe ich am Freitag gewartet, ob sich irgendjemand meldet. Aber weder mein Freund noch ich wurden kontaktiert. Weil das Wetter nicht so toll war, dachten wir, die anderen drei wären evtl. zu Hause geblieben. Gestern sind mein Freund und ich gemeinsam hingegangen. Ich wusste schon vorher, dass die besagte Freundin anderweitig verabredet war und keine Zeit hatte.
Aber wir haben den besten Freund meines Partners und dessen Freundin dort angetroffen. Als mein Freund die Beiden fragte, ob sie schon am Freitag dort waren und die besagte Freundin auch dabei war, bejahten sie das und erzählten uns, dass sie sich am Freitag im Vorfeld mit ihr verabredet hätten und dann zu dritt zum Fest gelaufen sind. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Die haben sich fest verabredet, sind an UNSEREM Haus vorbeigelaufen (muss man zwangsläufig, wenn man zum Fest geht) und haben uns weder kontaktiert, noch für nötig befunden, bei uns an der Tür zu klingeln.
Ich bin dermaßen stinksauer und würde ihnen am liebsten die Meinung geigen. Aber mein Freund ist der Meinung, ich solle nicht rumstressen und froh sein, wenn wir die Leute irgendwo zufällig sehen und sie dann Zeit mit uns verbringen. Ich finde seine Haltung sehr feige und duckmäuserisch und möchte das Geschehene nicht kommentarlos hinnehmen. Andererseits weiß ich aus vergangenen Erfahrungen mit anderen Personen, dass ein Wutausbruch/eine klare Ansage in so einer Situation zum kompletten Bruch führen kann.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
14.07.2024 09:06 •