App im Playstore
Pfeil rechts
21

. man hat das Gefühl, dass man sich verloren fühlt?
Ist kaum zu beschreiben. Man weiß gar nicht so richtig, wo man hingehört. Vieles fühlt sich falsch an.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

25.09.2024 23:40 • 27.09.2024 x 6 #1


13 Antworten ↓


Zitat von Lucy Lou:
. man hat das Gefühl, dass man sich verloren fühlt? Ist kaum zu beschreiben. Man weiß gar nicht so richtig, wo man hingehört. Vieles fühlt sich falsch an. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Solche Wahrnehmungen habe ich nur, wenn ich Ängste habe, dann fühle ich mich hilflos und verloren.
Schwer zu beschreiben.

A


Ich fühle mich verloren / vieles fühlt sich falsch an

x 3


Zitat von Lucy Lou:
man hat das Gefühl, dass man sich verloren fühlt?
Ist kaum zu beschreiben. Man weiß gar nicht so richtig, wo man hingehört. Vieles fühlt sich falsch an.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.


Ich denke solche Gefühle hat jeder schon erlebt.

Das ist nichts Außergewöhnliches, man sollte nur nicht darin stecken bleiben.

In großen Stresssituationen kenn ich das Problem.

vielleicht hilft dir Selbstreflektion, du bist was besonderes, wie jeder von uns.

Keiner ist die Kopie einer anderen Persönlichkeit. Versuche deinen eigenen Weg zu gehen und du zu sein.

Denn so wie du bist, kann und soll kein anderer sein!

Zitat von Mohrle:
In großen Stresssituationen kenn ich das Problem. vielleicht hilft dir Selbstreflektion, du bist was besonderes, wie jeder von uns. Keiner ist die Kopie einer anderen Persönlichkeit. Versuche deinen eigenen Weg zu gehen und du zu sein. Denn so wie du bist, kann und soll kein anderer sein!

Danke! Das hast du jetzt wirklich sehr schön geschrieben!

Zitat von Lucy Lou:
Danke! Das hast du jetzt wirklich sehr schön geschrieben!

Ja sehr schön. Seine Worte werden Dir ganz bestimmt helfen.

Zitat von laluna74:
Ich denke solche Gefühle hat jeder schon erlebt. Das ist nichts Außergewöhnliches, man sollte nur nicht darin stecken bleiben.

Natürlich ist es nicht Außergewöhnliches. Ich kenne dieses Gefühl nicht und hatte es noch nie - jetzt taucht es auf.
Ich weiß halt nicht, wie ich damit umgehen soll.

Zitat von Lucy Lou:
. man hat das Gefühl, dass man sich verloren fühlt? Ist kaum zu beschreiben. Man weiß gar nicht so richtig, wo man hingehört. Vieles fühlt sich falsch an. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Du hast dich verstaendlich ausgedrueckt.Magst du mehr zu deiner Situation erzaehlen?

Zitat von Mariebelle:
Du hast dich verstaendlich ausgedrueckt.Magst du mehr zu deiner Situation erzaehlen?

Nein, eigentlich nicht.

@lucy Lou ja kenn ich. Als wenn man entwurzelt ist

Du hast dich gut verständlich ausgedrückt

Ich denke jeder kennt dieses Gefühl
Das wichtigste ist wie schon gesagt wurde nicht darin stecken zu bleiben sondern nach vorne zu schauen und weiter zu machen

Viele von uns kennen das Gefühl des entwurzelt sein

Ja ich kenne das

Ich kenn das Gefühl auch, meistens beschreibe ich es als ein Gefühl von ,, nicht geerdet zu sein,, .sich abgekoppelt fühlen...wie die anderen hier schon geschrieben haben, ist es wichtig, nicht in diesem Gefühl zu verweilen..such dir in solchen Phasen eine Beschäftigung oder versuch dich mal daran zu erinnern, welche schönen Erlebnisse du in deinem Leben hattest...ich musste so eine Liste erstellen, mit all den positiven Ereignissen in meinem Leben, damit ich sie mir in Erinnerung hole und mich dran freue...meine damalige Verhaltenstherapeutin gab mir immer diese Aufgabe...

Hallo Lucy Lou,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Ich fühle mich verloren

Normale Reaktion? Ich fühle mich so falsch und schwach

Ich fühle mich in meinem Leben immer wieder so verloren

Ich fühle mich total verloren auf dieser Welt

Fühle mich verloren und ganz allein - ohne Job und Hobby

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten

A


x 4





App im Playstore