Es ist erstaunlich, daß auch nicht einmal mehr die Ursachen, für bestimmte terroristische Aktivitäten besprochen werden.
Die fallen so gut wie immer unter den Tisch. Wenn die Tore nach Europa nicht so weit geöffnet und sehr leicht passierbar
gemacht worden wären, für überwiegend junge, gesunde Männer, hätte es die Terrorfälle der letzten zwei Jahre, so gut
wie alle nicht gegeben. Diese wären leicht vermeidbar gewesen. Ich mache mich da auch nicht verrückt, da ich eh kaum
rausgehe und in einer unbedeutenden Kleinstadt lebe. Wenn ich mit Hallo, schöne Frau blabla angesprochen werde,
reagiere ich einfach nicht, dann hat sich das erledigt. Es ist nur Schade, daß es eben nicht mehr wie vor zwei Jahren ist,
wo so etwas nie vorgekommen ist und das Leben draußen hat sich schon sehr geändert. Ich will zum Beispiel nicht mehr
als alleinstehende Frau, alleine wandern gehen und überlege mir gut wie oft und wann ich in die Stadt zum einkaufen
gehe und Erledigungen mache. Morgens, hat man da noch meistens seine Ruhe und bei schönem Wetter, bleibe ich zu
Hause, weil es da überall nur von dunkelhäutigen Männern überall hier wimmelt. Klar, die wollen auch raus, sind jung
und müssen auch irgendwas tun. Was ich schlimm finde ist, daß diese Menschen von vorn herein betrogen werden und
sie mit falschen Versprechungen und entsprechend hohen Erwartungen angelockt, hierher kamen. Die Wohnungen reichen niemals
für alle aus, schon jetzt, gibt es für die Einheimischen nicht mehr genug bezahlbaren Wohnraum. Dann kommen spätestens
ab März 2018, noch problemlos die Familien der männlichen Einwanderer her, die nur unter subsiditärem Schutz stehen.
Wenn das jetzt schon so voll ist, will ich nicht wissen, wie es dann vor unkontrolliert eingewanderten Menschen hier wimmelt
und es sind die meisten Analphabeten und gering Qualifizierte. Ich frage mich, wie diese Situation gelöst werden soll. Man
kann doch die Menschen nicht dauerhaft in Lager verfrachten, schon gar nicht Familien und Frauen. Man hätte gezielter
helfen können, wenn kontrolliert würde und die welche wirklich Anspruch auf Asyl haben, nur herein lassen. Das wären
nicht viele gewesen und man hätte sie nicht unter diesen menschenunwürdigen Umständen hier eimpferchen müssen, wie
in Massentierhaltung in Hallen und Lagern und es wäre auch genug Geld da gewesen, genau die zu unterstützen, denen
diese Unterstützung auch wirklich zusteht. Diese Logik, alle möglichen Leute, von überall her, ohne Kontrolle einfach
ins Land zu winken, erschließt sich mir nicht. Weil man nie weiß, wer und woher die Personen sind. Deshalb, will ich auch
mit niemandem von ihnen Kontakte haben, weil ich da kein Wort glauben würde, was da erzählt wird. Wenn schon illegal
ins Land gemogelt worden ist, indem man seine Papiere vernichtet. Ausgewiesen wird so gut wie keiner, der mal da ist.
Wie soll man solchen Leuten vertrauen, vor allem alleinstehende Frauen, Horden von jungen, gesunden Männern?
Es wurden unlösbare Probleme erzeugt, die völlig ohne Not herbei geführt wurden.
19.08.2017 12:26 •
x 8 #62