Zitat von Dani2107:Und apropos keine bzw. kaum Gedanken über Krieg machen... Träume sind doch irgendwie auch da, um etwas zu verarbeiten oder? Kaum habe ich geschrieben, dass nur noch eine Restangst da wäre und in derselben Nacht habe ich geträumt, wie 2 Bomben am Staatstheater in unserer Stadt hochgehen und ich in der Nähe war und vor der Staubwolke flüchten musste, die die Ausmaße des 11. Septembers hatte Oo naja...da ist es doch wohl im Unterbewusstsein...
Unser Unterbewußtsein spielt uns so manchen Streich, aber nicht nur negative Streiche. Seit 16 Jahren denke ich wach und bewußt oft an meinen Vater und so manches mal kommen mir die Tränen, weil ich ihn sehr vermisse. Mein Unterbewußtsein hat all die Jahre verhindert, daß mich die Erinnerung im Schlaf verfolgt. Ich habe in all den Jahren nur ein einziges Mal von ihm geträumt. Es war ein guter Traum.
@_Verzweifelt_ ich denke nicht, daß sich hier wer einfach mit einer Schuhbürste abbürstet, weil es ihm egal ist, daß beispielsweise in der Ukraine beinahe jeden Tag durch Krieg Menschen sterben, auch viele Kinder. Viele Freiwillige helfen und Sammeln Spenden, organisieren Hilfsfahrten und sind solidarisch mit den Ukrainern. Hast du auch schon geholfen?
Ich will damit sagen, daß man sich selbst zwar vorbereiten kann, man kann aber auch aktiv für andere etwas tun.
07.09.2017 08:20 •
x 4 #236