App im Playstore
Pfeil rechts
651

Gutmensch wird i.d.R. als Schimpfwort benutzt, ist aber genauso wie Untermensch kein reines NS-Wort. Ich nutze es auch, es passt auf viele Leute wie A.rsch auf Eimer. Linksversifft ist auch gut. Ist das zu hart, bist Du zu weich.

Zitat von m_eiche:
Hmmmm, bestimmst du jetzt , über was hier diskutiert wird? Hab ich irgendwas verpasst?

Wie kommst du nur auf so einen Stumpfsinn?
Nein ich bestimme nicht, über was hier im Thema diskutiert wird. Aber wir sind beide lange genug im Forum, dass wir wissen, dass das Thema nicht entfremdet werden darf, nur deshalb ist eine Diskussion über Gutmenschen hier fehl am Platz.

Indem du mich in aller Früh mit deinem fettgedruckten Text bombardierst habe ich gesehen, dass dich das Thema Gutmensch massiv tangiert.
Ich konnte natürlich nicht wissen, dass du zu den Menschen gehörst, die ich als Gutmensch bezeichne.

Zitat:
Nur mal zum nachlesen:

Zitat Wikipedia: Unwort des Jahres

Jedermann kann bei Wikipedia jeden nur erdenklichen Unsinn eintragen. Irgend eine fachliche Kompetenz ist nicht nötig! Aber das wissen wir ja alle...

Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt

http://www.duden.de/rechtschreibung/Gutmensch
So sehe ich das auch, und ist mAn treffender.

Zitat:
Aber anscheinend ist dieses Wort nicht nur für mich ein sehr übles Schimpfwort.

Natürlich nicht, Gutmenschen wird es immer geben, denen das Wort Pickel aufschießen lässt, aber immer mehreren Gutmenschen gehen die Augen auf und entwickeln eine realiste Denkweise.

So für mich ist die Gutmenschdiskussion hiermit (zumindest in diesem Thema) beendet.

A

Weltgeschehnisse- Angst vor Krieg weltweit

x 3

@ m_eiche: Ich verstehe nicht, was da so schwer dran ist, mal vernünftig die Zitierfunktion zu nutzen.
Das ist so verwirrend, da blickt ja kein Mensch durch.

Und Fett schreiben gilt hier als Schreien und ist unhöflich., wer schreit, hat nicht gleich recht.

Kopien einzustellen ist übrigens nach den Forenregeln nicht erlaubt, weil Du grad auch die Forenregeln erwähnt hast, oder war das Gerd? Sag ich doch, blickt keiner durch bei Dir.
Und schon wieder so eine Gutmenschendiskussion braucht keiner, hatten wir ja schon, dauert dann nicht lange dann wird der Thread bestimmt wieder gesperrt.

Schaut mal auf youtube den Film von Markus Fiedler an.
-Die dunkle Seite der Wikipedia-

Wundert mich dass hier keiner den Atombombentest in Nord Korea erwähnt. Selbst in meinem Tech Forum wurde da ein Thread aufgemacht

Zitat von YesItsMe0:
Wundert mich dass hier keiner den Atombombentest in Nord Korea erwähnt. Selbst in meinem Tech Forum wurde da ein Thread aufgemacht

Ja doch, mich beunruhigt das schon ziemlich und macht mich wütend. Man ist völlig ohnmächtig dabei. Echt sche..e!

Zitat von kalina:
Ja doch, mich beunruhigt das schon ziemlich und macht mich wütend. Man ist völlig ohnmächtig dabei. Echt sche..e!

Warum? Wird sind absolut sicher in Europa da Nord Korea nichts gegen uns in Europa hat und außerdem seine Raketen uns nicht erreichen. Hinzu kommt dass er seine Raketen noch über Rußland oder China feuern müsste also seine Freunde und die würde das sicher nicht freuen.

Nord Korea macht mir null Angst. Ich hab eher angst vor dem deutschen Schläfer am Lenkrad wenn ich mit dem Fahrrad zur Uni muss.

Man müsste blind sein, um nichts zu sehen und taub um nichts zu hören.
Es ist ein Alptraum.

Zitat von YesItsMe0:

Kaum zu glauben, aber das wollte ich auch erwähnen
Atomkrieg weltweit war ja auch das Hauptthema in meinem Thread vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

wenn jemand Angst vor einem Krieg weltweit hat und einen Thread deswegen aufmacht, muss man die Angst ja nicht auch noch befeuern.
(obwohl man über den Bombentest schon woanders reden sollte...,aber vielleicht nicht gerade hier in diesem Thread...)

Gruß
Vater_14

Schön wärs wenn die Bombe auch Deutschland trifft dann hat die jahrelange qual ein ende.

Was redest Du denn für einen Unsinn? Warum wünscht Du, dass die Bombe Deutschland trifft, und vielleicht MIllionen Menschen sterben müssen, nur weil Du keinen Bock mehr auf Dein Leben hast?

Hör auf zu jammern und versuche was zu ändern an Deinem Leben, viele kämpfen hier tagtäglich mit Depressionen, Angsten u.v.m., aber stellen sich der Herausforderung und möchten was dran ändern, dass es ihnen nicht mehr so schlecht geht.

Und wer nicht gut klar kommt, der kann sich mitteilen und auf Ratschläge, aber auch auf Zuspruch, Trost und Mut machen der User hoffen, sie wissen, dass sie nicht allein mit ihren Problemen sind.

Aber man muss nicht so ein dummes Zeug daher reden, das ändert auch nichts.

Zitat von loudnhard:
Schön wärs wenn die Bombe auch Deutschland trifft dann hat die jahrelange qual ein ende.

Solch eine Aussage beweist, wie geisteskrank du bist und rechtfertigt die Einweisung in eine Geschlossene

Bis zum weltweiten Atomkrieg, dürfte es aber noch ganz schön lange hin sein.
Wenn der erste noch nicht mal statt gefunden hat.

Hoffentlich erleben ihn unsere Enkel nicht, als Erwachsene.

So schlimm, war es bis jetzt, bei uns doch auch wieder nicht. Ich bin dankbar,
für das sichere und friedliche Leben, das ich bisher hier hatte und ich habe
weiß Gott andere Probleme als Bomben.

Zitat von loudnhard:

Sowas ist doch nicht wörtlich zu nehmen!
Das ist ein depressiver Gedanke, ein Audruck der Verzweiflung, ein Hilferuf oder was auch immer. Man will dabei doch nicht wirklich, dass jemanden was passiert.
Könnt Ihr so etwas tatsächlich nicht einordnen?

Zitat von Hermina04:

Doch, es wurde ohne vorherige Benutzung des Gehirns, einfach so dahin hingeworfen.

Zitat von Hermina04:

Sowas ist doch nicht wörtlich zu nehmen!
Das ist ein depressiver Gedanke, ein Audruck der Verzweiflung, ein Hilferuf oder was auch immer. Man will dabei doch nicht wirklich, dass jemanden was passiert.

Zum Einordnen brauchen wir so einen Wiffzack wie dich
Sponsor-Mitgliedschaft

Musste erst mal nach Wiffzack googeln. Finde das österreichische Klasse.

Freue mich schon auf die Vorstadtweiber.

Ach, meine Angst vor einem weltweiten Atomkrieg ist jetzt auch nach 2 Jahren eeetwas abgemildert, ich mache mir jetzt nicht soo starke Gedanken, die meinen Alltag bestimmen und ich hoffe es bleibt so ^^ obwohl...Restangst ist noch vorhanden, denke ich...

Solange es nur Restangst ist, die Dich sonst funktionieren läßt, ist doch gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore