App im Playstore
Pfeil rechts
651

Zitat von m_eiche:
Meine Fresse hört das nie auf. Immer wieder die gleiche sche.... Diskussion, quatsch - Zofferei auf allertiefstem Niveau. Und immer wieder die selben Streithammel, die am lautesten schreien, Überlesen - auf Igno setzen - mal sacken lassen .......

Musst ja alles genau mitverfolgen, wenn du das so genau weißt

Tja, immer die Gleichen, nur lesen, und dann meckern.

A

Weltgeschehnisse- Angst vor Krieg weltweit

x 3

Zitat von Blackstar:
Heute Abend ist es so schön lau, daß man länger draußen sitzen kann.

Wünsche Euch einen schönen, erholsamen Abend!

Wünsche ich dir auch.
Ich sitze noch auf dem Balkon bis es dunkel wird.

Zitat von evelinchen:
Wünsche ich dir auch.
Ich sitze noch auf dem Balkon bis es dunkel wird.

Danke Dir, draußen ist es jetzt richtig schön angenehm!

Zitat von Symbol:
Puh, das ist schon echt harter Tobak, der hier geschrieben wird.

Das hier ist per se rassisitisch, Veritas:

Stell dir vor, ich komme auch aus einem anderen Land, was heute ein muslimisches Land ist. Dennoch haben Muslime dort weder vor 30 Jahren noch heute versucht, den Nicht- Muslimen ihre Werte anzuerziehen und schon gar nicht gewaltsam. Dort ist es möglich, dass verschiedenste Kulturen ohne Hass und Krawall miteinenander, nicht neben einander! leben!
Weder damals noch heute sieht man muslimische Frauen dort mit Kopftuch. Den Nicht- Muslimen dort war und ist es übrigens auch schnuppe, ob irgendeine Muslimin ein Kopftuch trägt oder nicht.

Hier in der christlichen Kirchengemeinde hieß es, sie hätten bei ihrer Missionsreise die Frauen dort vom Kopftuch befreit. Dass dies vor 70 Jahren bereits schon so war, kann natrülich niemand wissen und so kann man schön seine Lügengeschichtchen schön verbreiten.

Was ich mich wirklich frage, ist, ob der Kapitalismus (das harte Überleben im Dschungel) die Menschen hier so gehässig macht oder ob es noch die Nachzügler des 2. Weltkriegs sind.

OK, etwas konkreter ausgedrückt: Wer was im Kopf hat, schon ganz gut die Sprache spricht, vorher gearbeitet hat und nicht religiös verblendet ist, darf gerne auch aus islamischen und afrikanischen Ländern kommen - der ist willkommen. ÄÄähm, wie viele von den Leuten der letzten 2 Jahre (bzw. generell Araber, Türken, Kurden, Afrikaner in DE/EU) erfüllen diese Kriterien? Sei ehrlich... Ich bin der letzte, der bspw. gegen gebildete syrische Atheisten (gibt's, kann man nachlesen in Hamed Abdel-Samads Der Islamische Faschismus) hat oder auch gegen Perser (habe mit denen immer nur gute Erfahrungen gemacht, egal, ob Kollegen, Ärzte oder Musiker), die aus einem religiös verseuchten Land stammen oder intelligenten Chilenen (Pinochet-Flüchtlinge), Vietnamesen (f. USA) etc. etc. etc. Die Schrottquote von Leuten aus o.g. Ländern ist nunmal hoch, DAS IST SO, das kann man natürlich auch krankhaft schönreden(!)

Welches Land meinst Du? Die Sandzak-Region?

Zitat von Trebur:
Da nennt sich jemand Veritas - also Wahrheit - und glaubt an seinen verzapfen Faschismusscheiß.
Wenn sein Post kein Rassismus pur ist, muss der Begriff in allen Lexika neu definiert werden.
Sorry du Ultradeutscher, ich muss kotz...

Lang lebe die Sachlichkeit!

Der Name fiel mir einfach so ein, evtl. durch 'nen Track inspiriert, weiß nicht mehr, weil es lange her war. 1933? Haha. Faschismus, diese Wortwahl mag Ich ja, weil man dann zu 90% weiß, mit wem man es zu tun hat: Linken, Roten, und/oder Gutmenschen und Antideutschen. Ich bin weder ein Alt-Italiener, noch neofaschistisch, Du darfst mich aber gerne faschistoid (und sozialdarwinistisch) nennen. Das ist OK und Ich wäre auch lieber tot als rot, mein lieber Genosse.

Das Ultradeutscher ist ein lächerliches Wort (oft von den Roten/Antideutschen verwendet: Biodeutscher), das habe Ich absichtlch so gewählt. Bin übrigens alles andere als 100%ig deutschen und artverwandten Blutes. So wie der Afrikaner in der AfD Schleswig-Holstein bzw. die Thai(länderin) aus der Zone.

Zitat von Trebur:
Ja ja, die ABERfaschisten.

Ich habe nichts gegen Ausländer oder Farbige

ABER

....

Hat hier auch sicherlich keiner per se. Burschi, was willst Du mir denn jetzt wieder erzählen? Ich bin mit Marokkanern, Russen, Polen, Persern und Türken aufgewachsen und habe auch später oft mit welchen (+ Jugos, Afrikanern etc.) zu tun gehabt, höre Musik aus sämtlichen Ländern. Fast jeder damals sprach gut Deutsch, war kein Ey, Lan, isch box disch!-Asi und diese Seuche namens Religion spielte keine Rolle. Sehe Ich mir die Bengel von heute an (auch hier wieder: Gilt auch für Marvin, Cedric und Justin)...

Zitat von Symbol:

Ich denke, es macht keinen Sinn, mit dir und de̱i̱nesgleichen zu diskutieren. Alleine schon unser Land- euer Land lässt tief blicken.

Nur so viel sei gesagt:
Mein Vater ist deutscher gewesen und zu meiner Schande habe ich einen deutschen Pass, was ich mir übrigens nicht ausgesucht habe, weil ich schlichtweg zu jung war, um über meine Staatsangehörigkeit zu entscheiden. Die meisten Vorteile hat der deutsche Staat durch mich, nicht umgekehrt! Ich zahle in die Staatskassen ein und stelle meine Fähigkeit der Allgemeinheit zur Verfügung! Der deutsche Staat bietet mir Vorteile, die mir auch fast jedes andere Land auf der Welt bieten würde. Selbst meine Artzrechnungen zahle ich sebst! Ich würde viel lieber in meinem Herkunftsland leben. Nur wurde ich vor ü25 Jahren von meinem Vater hierher gebracht und möchte meine ausschließlich von mir selbst aufgebaute Existenz nicht aufgeben!

Lieber unser Land - euer Land statt dem bekloppten Kein Mensch ist illegal.

1. Zu deiner Schande? Wieso Schande? Hartes Wort, so unangebracht wie Stolz in dem Zusammenhang.
2. Du kannst jederzeit auswandern, wenn es dir nicht passt, Existenzen kann man auch woanders weiterführe bzw. aufbauen.

Zitat von Symbol:

Warum sollte ich das machen? Um dir einen Gefallen zu tun? Ich kann auch hier glücklich werden, indem ich mich selbst politisch beteilige und so gegen Faschisten vorgehe!

Möglich, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe, aber ich schreibe es gerne noch Mal deutlicher:

Der Grund meiner Scham sind meine deutschen Wurzeln, weil die väterliche Familie *beep* waren/ sind und genau wie hier diesen Umstand leugnen. Die genetischen Wurzeln kann man leider nicht wie einen Handschuh wechseln. Man kann nur an sich arbeiten, um nicht so wie seine Vorfahren zu werden. Kann ich dir sehr ans Herz legen! Hilft gegen Frust

Warum wanderst du denn nicht aus, um die zerstörten Kriegebiete der Flüchtlinge als Gastarbeiter wieder aufzubauen? So hast auch du die Chance glücklich zu werden. Hier in Deutschland ist es ja wegen Flüchtlingen nicht möglich. Also nichts wie weg hier

Oh, oh, da hat jemand den Unterschied zwischen Teilen und Selbstaufgabe nicht verstanden. Tut mir wirklich leid für dich, aber du solltest öfter Mal in einen Duden reinschauen.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und alles, was ihr den Flüchtlingen wünscht!

PS: Übrigens machen die Kinder der hier lebenden Ausländer Abitur, auch wenn ihre Eltern eher als bildungsfern zu bezeichnen wären. Kinder bidungsferner Deutscher bleiben leider auch bildungsfern. Merkt man irgendwie

Lol, das ist echt die Härte, so ein deutschenfeindlicher Kram, wirft anderen Rassismus vor und spricht hier von den bösen deutschen Genen, DAS ist Rassismus. Biologischer Rassimus. Für die Taten deiner Vorfahren kannst Du einen Sch. - wie wir alle, auch wenn man mit diesem NS-Schuldkomplex hier seit Ende des 2. WKs indoktriniert wird.

ÄÄh, wie viele Moslems und Afrikaner machen hier ihr Abitur? Über letzteren Satz, der auf deine Gegner - also auch mich - abzielt, kann Ich nur lächeln. Trifft mich nicht. ich heiße nicht umsonst Veritas, hahaha.

Es ist selbstredend nicht rassistisch, wenn man eine Durchmischung verschiedener Nationalitaeten, Religionen und Weltanschauungen ablehnt. Einzig, diese Meinung mit gesundem Menschenverstand gleich zu setzen ist nicht in Ordnung, aber eben auch nicht rassistisch.

Hat der Kapitalismus uns so gemacht wie wir jetzt sind? Ziemlich sicher nicht, denn wir haben in Deutschland schon seit sehr sehr langer Zeit keinen Kapitalismus.

Zitat von Tymalous:
Es ist selbstredend nicht rassistisch, wenn man eine Durchmischung verschiedener Nationalitaeten, Religionen und Weltanschauungen ablehnt. Einzig, diese Meinung mit gesundem Menschenverstand gleich zu setzen ist nicht in Ordnung, aber eben auch nicht rassistisch.

Hat der Kapitalismus uns so gemacht wie wir jetzt sind? Ziemlich sicher nicht, denn wir haben in Deutschland schon seit sehr sehr langer Zeit keinen Kapitalismus.

?

So geht's mir auch.

Was hatten wir dann seit den Nachkriegsjahren? Kommunismus?

Oh man, echt. Manchmal frag ich mich, in was für einer Welt, manche Leute leben.

In ihrer eigenen. Leider lassen Sie uns damit nicht in Ruhe.

Er meinte damit wohl eher den Manchesterkapitalismus. Wir hatten ja durch die soziale Marktwirtschaft eher eine gezähmte Form des Kapitalismus.

Egal was für einer, es war nichts anderes als Kapitalismus! Also wer es als etwas anderes sieht, hat wirklich Probleme, mit der Realität.

Außer in der ehemaligen DDR, dort war es tatsächlich etwas anderes.

Es ist noch schlimmer, wir leben im Merkelismus.

Es gibt Schlimmeres, wenn man sich die Staatsoberhäupter in anderen Ländern anschaut.

Zitat von Blackstar:
wer es als etwas anderes sieht, hat wirklich Probleme

Glücklicher Weise halten sich die Probleme, die ich dadurch bekomme deiner persönlichen Meinung nicht blind nachzulaufen, in äußerst engen Grenzen.

Jemand, der sich so sehr darauf versteift, Gleichheit zwischen sozialer Marktwirtschaft und Kapitalismus herbeireden zu wollen, noch dazu ohne jegliche Begründung, sondern nur mit verzweifelten Beschimpfungen, kann eigentlich froh sein, den Unterschied nie kennengelernt zu haben.

Hallo Tymalous,

ich habe eine Frage an Dich, welche ich mir regelmäßig stelle. Diese Thematik verdorben mir immer meine Abende, wenn ich die Nachrichten lese. Ich bin objektiv und stelle meine Haltung stets in Frage. Leider ist es aber so, dass wenn ich z. B. Abends die Nachrichten lese, immer wieder sehr besorgniserregende Dinge lese. Diese Straftaten um welche es geht, sind z. B. Massenschlägereien und Gruppenverg. Wenn ich schon in der Überschrift lese, 300 Jugendliche liefern sich eine Schlägerei mit der Polizei oder Männergruppe verg. junges Paar, hoffe ich, dass es vielleicht auch mal Deutsche sind aber leider ist es jedesmal so, dass es jugendliche Migrantengruppen sind. Man kann nun natürlich anführen, dass ich meinen Fokus zu sehr darauf richte und deswegen annehme, dass Stefan, Fritz und Michael genauso häufig in Erscheinung treten aber das ist definitiv nicht der Fall. Meine Sorge ist nun, dass sich diese Migrantenjugendlichen immer mehr zusammenschließen, dass unsere Kultur gehasst wird und Deutsche per se als schwach empfunden werden. Mal ein Beispiel von heute:

http://www.focus.de/panorama/welt/tuers ... 26575.html

http://www.focus.de/panorama/videos/wei ... 29324.html

Ich lese deswegen nur noch ungern Nachrichten.

Ich habe sorge, dass dadurch Bürgerkriege entstehen werden. Intergration kann nur gelingen, wenn man sich integrieren lassen will. Bei mind 60% ohne Schulabschluss gibt es hier allerdings große Schwierigkeiten, welche dann in Missmut, Hass und Ablehnung ufern.

Die Frage ist nun, überschätze ich das alles zu sehr? Siehst du etwas, dass ich nicht sehe?

Wie siehst du das?

Wärst du für eine Obergrenze?

Zitat von petrus57:
Er meinte damit wohl eher den Manchesterkapitalismus. Wir hatten ja durch die soziale Marktwirtschaft eher eine gezähmte Form des Kapitalismus.

In Wirklichkeit haben wir Sozialismus, von Kapitalismus keine Spur. Und genau da liegt das Problem!
Die Schwachen werde auf Kosten der Starken gefüttert, die Starken werden vom räuberischen, sozialistisch ausgerichteten Staat ausgebeutet.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Zusammen,

bin neu hier und lese so mal hier und da...
Zitat von Maro:
In Wirklichkeit haben wir Sozialismus, von Kapitalismus keine Spur. Und genau da liegt das Problem!
Die Schwachen werde auf Kosten der Starken gefüttert, die Starken werden vom räuberischen, sozialistisch ausgerichteten Staat ausgebeutet.

Wer sind denn die Starken in Deinen Augen?

Mein Eindruck ist, dass es seit Jahren eine deutliche Umverteilung von unten nach oben gibt.
Das ist meines Wissens auch statistisch belegt. Warren Buffet, einer der reichsten Menschen der Welt hat gesagt, gerade läuft ein Krieg der Reichen gegen die Armen. Und die Reichen gewinnen...

Das sieht ja wirklich ganz so aus...

Es gibt eben drei und nicht zwei Gruppen.

1. Die wirklich Reichen, die immer reicher werden, weil sie sich das System durch ihren politischen Einfluss selbst schaffen können, das sie immer reicher macht.

2. Die, die Arbeit und Geld zum Leben haben. Die Melk-esel der Reichen.

3. Die, die Du als schwach bezeichnest. Weil sie vielleicht Facharbeiter und keine Roboterprogrammierer sind.
Na ja, wenn jemand schwach ist, weckt das in mir eher den Beschützerinstinkt.

Gruß
Vater_14

Zitat von Vater_14:
Hallo Zusammen,

bin neu hier und lese so mal hier und da...

Wer sind denn die Starken in Deinen Augen?

Mein Eindruck ist, dass es seit Jahren eine deutliche Umverteilung von unten nach oben gibt.
Das ist meines Wissens auch statistisch belegt. Warren Buffet, einer der reichsten Menschen der Welt hat gesagt, gerade läuft ein Krieg der Reichen gegen die Armen. Und die Reichen gewinnen...

Das sieht ja wirklich ganz so aus...

Es gibt eben drei und nicht zwei Gruppen.

1. Die wirklich Reichen, die immer reicher werden, weil sie sich das System durch ihren politischen Einfluss selbst schaffen können, das sie immer reicher macht.

2. Die, die Arbeit und Geld zum Leben haben. Die Melk-esel der Reichen.

3. Die, die Du als schwach bezeichnest. Weil sie vielleicht Facharbeiter und keine Roboterprogrammierer sind.
Na ja, wenn jemand schwach ist, weckt das in mir eher den Beschützerinstinkt.

Gruß
Vater_14

Ja, so ähnlich sehe ich das auch.

Weil ich nicht mehr editieren kann, als Ergänzung.

Aus meiner Sicht ist das Problem, dass die normalen Leute von der Gewinnschöpfung nichts mehr abbekommen. Nur wenn Du Aktien der Firma hast, gewinnst Du.
Wenn Dein Arbeitsplatz zugunsten einer Automatisierung abgebaut wird, haben von der höheren Effizienz der Automaten nur die Aktienbesitzer etwas.

Da läuft was im System schräg und wir sollten uns nicht die noch Ärmeren aussuchen, um unser Mütchen zu kühlen..

Unser Wohlstand funktioniert nur, wenn anderen der Ar... aus der Hose hängt. Alle können den nicht haben, sonst ist der Planet eine Wüste.

Just my 5 Cent...

Gruß
Vater_14

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore