S
Selma
Hallo, Forum,
ich habe mehrere Probleme:
Seit über 20 Jahren Angstzustände und Depressionen, hatte schon Therapien, arbeite als Hilfskraft, schon mehrere Jahre, trotz Panik und Depressionen, mit Medikamenten.
Ich habe kaum Geld, ich weiß nicht, welche Rechte ich habe -
zB
-----wobei bekomme ich Zuschüsse zB von meiner Krankenkasse,
---- gibt es für mich, die weniger hat als Hartz 4, irgendwelche Ermäßigungen, selbst Schwimmbad oder Med Zuzahlungen sind mir schon fast unerschwinglich, aber Hartz will ich nicht -
-----welche Beratungsstellen gibt es für mich in Sachen Noch mal was anderes arbeiten, oder ob das überhaupt geht
----welche Beratungsstelle könnte mich überhaupt wegen meiner Finanzen beraten, ich schaffe nicht mehr als diese 5 Std Arbeit am Tag, habe aber nur 500 im Monat netto
----- könnte mir eine Kur zustehen nach so langer Zeit körperlicher Arbeit (Rücken)
---- könnte mir ein Klinikaufenthalt helfen, wegen meiner Depressionen
---- hätte ich noch mal ein recht auf eine Therapie.
All das - ich weiß nicht, wohin ich damit gehen könnte.
Bitte um Rat.
Danke
Selma
ich habe mehrere Probleme:
Seit über 20 Jahren Angstzustände und Depressionen, hatte schon Therapien, arbeite als Hilfskraft, schon mehrere Jahre, trotz Panik und Depressionen, mit Medikamenten.
Ich habe kaum Geld, ich weiß nicht, welche Rechte ich habe -
zB
-----wobei bekomme ich Zuschüsse zB von meiner Krankenkasse,
---- gibt es für mich, die weniger hat als Hartz 4, irgendwelche Ermäßigungen, selbst Schwimmbad oder Med Zuzahlungen sind mir schon fast unerschwinglich, aber Hartz will ich nicht -
-----welche Beratungsstellen gibt es für mich in Sachen Noch mal was anderes arbeiten, oder ob das überhaupt geht
----welche Beratungsstelle könnte mich überhaupt wegen meiner Finanzen beraten, ich schaffe nicht mehr als diese 5 Std Arbeit am Tag, habe aber nur 500 im Monat netto
----- könnte mir eine Kur zustehen nach so langer Zeit körperlicher Arbeit (Rücken)
---- könnte mir ein Klinikaufenthalt helfen, wegen meiner Depressionen
---- hätte ich noch mal ein recht auf eine Therapie.
All das - ich weiß nicht, wohin ich damit gehen könnte.
Bitte um Rat.
Danke
Selma
23.08.2012 18:47 • • 24.08.2012 #1
7 Antworten ↓