App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo. Bin gerade sehr traurig, mir ist alles zu viel mit meinem Freund kann ich nicht drüber reden er sieht alles nicht so ernst wie ich. Ich bin Mama von zwei Kindern ( 12, 2 ), wohne bei meinem Freund und desen Vater. Mache denn Haushalt für alle, koche, wasche , putze. Kümmere mich fast alleine um die Kinder. Mir ist das alles zu viel. Bin in letzter Zeit sehr genervt, gereizt was mein Umfeld auch zu spüren bekommt. Habe kaum Zeit für mich ständig will irgendjemand was anderes. Mit zu hören oder für mich da sein tut leider keiner. Meine Medikamente wurden con Citalopram 40 mg auf Milaneurax morgens 50mg und abends 50mg umgestellt. Seit dem habe ich ständig Herzrasen was mir große Angst macht. Konzentriere mich viel auf meinen Körper. Leide seit über zehn Jahren an Angst und Panikattacken. Habe niemanden mit dem ich darüber reden kann. Wenn ich beim Arzt bin habe ich das Gefühl das ich nicht ernst genommen werde.

10.10.2017 20:27 • 16.04.2018 #1


5 Antworten ↓


Hast du deinem Freunde berichtet dass dir alles zu viel ist? Hört sich an als macht er nicht viel.

Du musst für deine Interessen energisch eintreten denn sonst tut es keiner.

A


Weiß nicht wohin mit mir - bin so antriebslos

x 3


Ja habe ich. Er sagt ich soll mich nicht verrückt machen das ist alles.

Wenn die Tabletten Herzrasen verursachen würde ich die absetzen. Vielleicht würde dir eher was Beruhiggendes wie Opipramol helfen.

Kennt das vielleicht jemand von jetzt auf gleich keine Kraft mehr zu haben? Fühle mich total schlapp, bin traurig, Antriebslos könnte sofort los heulen. Meine Arme und Beine fühlen sich total schwer an. Habe Angst umzufallen oder einen Herzinfakt zu bekommen. Was ist plötzlich los mit mir?

Das Gefühl kenne ich seit fast 25 Jahren. Mittlerweile habe ich es nur noch selten und dann akzeptiere ich es einfach. Ich habe vor Jahren z.B. im Rettungsdienst gearbeitet (das Gefühl hatte nichts damit zu tun) und hatte es während der Arbeit, was einerseits sehr beängstigend für mich war, andererseits einfach nur lästig, da es während der Arbeit war.
Was es genau ist, weiß ich bis heute nicht. Halt eine Mischung aus Depression, physischer und psychischer Erschöpfung und Angst.
Irgendeine nervige psychosomatische Reaktion, die kein Mensch braucht.
Was Du mal testen kann, ist ob Du vielleicht was Essen oder Trinken solltest.
Es kann sein, dass Du hyperventiliert hast, oder die Arme und Beine verkrampft.
Es kann Dir helfen zu versuchen, das herauszufinden, um dich das nächste Mal bewusst zu entspannen.
Es kann aber auch für Dich schlecht sein, Deinen Körper zu beobachten und es ist besser, den Zustand zu akzeptieren. Das musst Du für Dich selber entscheiden, oder herausfinden.
Wenn Du keine anderen Skills kennst, dann versuche Dich einfach abzulenken.

Viel Erfolg und Kraft,

Pingpong




App im Playstore