App im Playstore
Pfeil rechts
1

ahaaaa! jetzt hab ich verstanden

Ach das ist ja fürchterlich. Du Ärmste. Vielleicht kannst du ja danach eine Gewichtsreduktion versuchen? Den Diabetestest würde ich auf jeden Fall machen lassen. So eine Lösung kostet doch nur 5 Euro, oder? Kannst du dich nicht von den Zuzahlungen befreien lassen, wenn du nicht so viel Geld hast?

A


Wegen Abzess-Spaltung im Krankenhaus (nicht lecker)

x 3


Zitat von pumuckl:
Ach das ist ja fürchterlich. Du Ärmste. Vielleicht kannst du ja danach eine Gewichtsreduktion versuchen? Den Diabetestest würde ich auf jeden Fall machen lassen. So eine Lösung kostet doch nur 5 Euro, oder? Kannst du dich nicht von den Zuzahlungen befreien lassen, wenn du nicht so viel Geld hast?


Guck mal hier...
tagebuecher-f97/mein-binge-eating-selbsthilfe-tagebuch-t52805.html
Hatte insgesamt bereits 5 Kg abgenommen in den letzten 3-4 Wochen und ja mit dem Schwimmen angefangen. Jetzt halt leider ne Zwangspause
Und die Wassergymnastik macht mir voll Spaß und ist echt effektiv...

Ich bin befreit. Aber diesen Glukosesaft gibts nicht per Kassenrezept.. Leider...

Hallo Salome,

eine Frage: Hast Du etwa Akne inversa? (Also sehr sehr tiefe Abszesse an vielen Stellen, besonders auch die Achselhöhlen?)
Denn dann könnte ich die Schmerzen beim Eingriff eher verstehen.

Ansonsten kann ich Deinen Bericht über die Abszessspaltung nicht ganz nachvollziehen.

Abszesse kommen (gerade da wo man drauf sitzt) recht häufig vor. Und die Abszessspaltung oder Entfernung ist keine große

Sache. Ich hatte an derselben Stelle wie Du vor Jahren ein wiederkehrenden Abszess, der gespalten wurde und später dann ganz rausgeschnitten wurde. Das war keine große Sache, wird immer nur örtlich betäubt, die Spritzen sind nichts anderes wie beim Zahnarzt.
Klar, es gibt schöneres, ich bin auch kein Held oder ein Freund von chirurgischen Eingriffen, aber ich fand es in keinster Weise so schlimm, wie Du es beschreibst. Nen Zahn ziehen find ich viel unangenehmer.

@ Kalina

Ich habe diese Furunkel bzw. Abszesse seit meinem 12. Lebensjahr. Jetzt also bereits satte 22 Jahre. Sie kommen mit jeder Periode und manchmal auch wenn ich im Eisprung bin.
Normalerweise bleiben es Furunkel und ich mache sie mir selbst auf. Das pickst kurz und dann ist auch gut.
Verschiedene Ärzte haben mir gesagt, das es kein Hygieneproblem ist, sondern Veranlagung.

Vor 10 Jahren hatte ich das letzte Mal ein Abszess, gleiche Stelle nur andere Seite, das wurde beim Gyn mit Betäubung aufgemacht und weder die Spritzen noch die Nachbehandlung taten weh. Es war sogar nicht einmal unangenehm.

Meine Hausärztin meint, es wäre akne inversa.
Im Krankenhaus sagten sie, das es das nicht sei.

Tja, vllt gehe ich mal nächstes Jahr hier in Essen-Kupferdreh zur Dermatologie. Die sind auf akne inversa spezielisiert. Die werden das doch sicher wissen...was es nu ist. Ich habe seit ca. 6 Wochen einen Knoten in der re. Achsel... Wenn ich meine Tage bekomme, tut er weh. Aber Zugsalbe hilft nicht, da es zu tief ist.

Bei dem jetzigen Abszess hat die Zugsalbe eingeschlagen wie ne Bombe. Das Teil war zum Schluss mind. Tischtennisballgroß.

Ich würde aber schon sagen, das jeder Mensch unterschiedlich schmerzempfindlich ist. Da kann man nicht perse sagen das hat Berechtigung zu schmerzen und das wiederrum nicht.

Selbst die Ärzte fragten mich wegen Vollnarkose...und bei den Voruntersuchungen war ich die Ruhe selbst und machte noch Witze über mein Laufen...so breitbeinig halt...

Warum ist denn da ein *beep* in meinem Beitrag?!
Ich habe da kein Wort geschrieben, was nicht erlaubt ist... kratz am Kopf

Ich wollte nicht sagen, dass es nicht sein kann, dass es bei Dir vielleicht besonders weh getan haben könnte.

Ich hatte mich einfach nur über Deinen Bericht gewundert, weil ich eben genau dasselbe (und wie gesagt an der gleichen Stelle, sogar auch links ) hatte, und das ganze auch über ein paar Jahre, bis sie den ganzen Abszess im Endeffekt, nachdem er leider immer wieder kam, ganz rausschneiden mussten (blieb ne lange Narbe), und ich das alles zwar schon unangenehm, aber nicht so schlimm wie Du beschreibst, empfunden habe. Und selbst das Rausschneiden von Abszessen erfolgt (so hat der Chirurg gesagt) immer in örtlicher Betäubung. Bei mir wurde das in der Chirurgie gemacht. Zugsalbe hat bei mir ebenfalls überhaupt nicht geholfen.

Ist ja egal, wobei ich mir wirklich vorstellen kann, dass es bei Dir um eine Akne Inversa handeln könnte, denn da gehen die Abszesse extrem tief und sind eben häufig auch unter den Achselhöhlen. Ich würde mich an Deiner Stelle vielleicht wirklich mal in der Dermatologie beraten lassen.
Nachdem mein Abszess rausgeschnitten wurde (war echt nicht schlimm, und ich bin wirklich ein ziemlicher Angsthase) hatte ich endlich
mal Ruhe und seither hab ich keinerlei Probleme mehr.
Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Ich hab mal gehört, das Ärzte diese Abszesse samt Drüse nur im Notfall entfernen, weil die Drüse wohl die Funktion haben die Scheidenflora im Gleichgewicht zu halten. Ist sie entfernt muss Frau mit Gleitmittel die Scheide wässrig halten... Stimmt das?

Das ist vllt ein Thema... Kann man aber auch nicht überall bequatschen...

Also meine Tochter bekam aber auch ne Vollnarkose bei ihrem Abszess und lag tagelang im kh...
Die komplette Achsel musste aufgeschnitten werden und es sah echt schrecklich aus..,hätte mich sooo schütteln können...mir ging's direkt schlecht ..

Es gibt ja auch unterschiedliche Größen. Hab mal gegoogelt... Tennisballgroß. Das stelle ich mir auch schlimm vor!

Furchtbar! Aber ich finde, dass es ein Skandal ist, dass diese Lösung nicht von der Kasse bezahlt wird. Schließlich ist der Test medizinisch notwendig. Da könnte man doch echt wütend werden.

Zitat von pumuckl:
Furchtbar! Aber ich finde, dass es ein Skandal ist, dass diese Lösung nicht von der Kasse bezahlt wird.
Schließlich ist der Test medizinisch notwendig. Da könnte man doch echt wütend werden.


Stimmt!
Und ich bin Hartz4 Empfängerin. Für 5 Euro bekomme ich Katzenfutter für 10 Tage...
Aber ich werde es ja machen. Geht ja um meine Gesundheit...

Ein Schweißdrüsenabszess (Achsel) ist was anderes. Sowas hatte ich nicht. Kann sein, dass da tiefer geschnitten werden muss?

Bei mir wurde keine Drüse entfernt, die *beep* selbst war nicht betroffen. Aber ein Nerv wurde durchtrennt, der zum Oberschenkel geht

und ein Stückchen der Oberschenkelhaut war ein Jahr lang taub, wie nach nem Zahnarztbesuch. Aber wie gesagt, das hört sich alles schlimmer an, als es wirklich war. Ich persönlich finde Panikattacken sehr viel unangenehmer.

Wieso wird das nur im Notfall gemacht?

Meine Hausärztin hat mir damals gesagt, dass man bei einem Abszess erstmal versucht ihn auf die übliche Weise loszuwerden, wenn das aber nicht glückt, muss er rausgeschnitten werden. Ich kenne auch andere Personen, die einen Abszess rausgeschnitten bekamen, das ist doch ganz üblich, wenn er nicht anders weggeht.

Mit welcher Begründung zahlen die das nicht? Mach denen mal Ärger da. Ich würde da so lange anrufen bis die das bezahlen würden. Da kriege ich so nen Hals. Das Geld wird für irgendwelche Idioten raus geworfen und für die eigene Bevölkerung gibt es nicht mal was für 5 Euro. Soweit sind wir hier schon. Jetzt muss man ja hier noch aufpassen, was man genau schreibt. Boah. Den Rest kannst du dir denken. Es ist eine himmelschreiende Sauerei, was in diesem Staat abgeht.

Isch gucke mal was die Doc`s sagen werden...
Erst mal abheilen...und dann Termine machen...

Uiuiuiui...
Die Wunde juckt.
Himmel hilf...und wenn ich dran gehe dann tut es verständlicherweise weh.
Grrrhhh...es ist wie bei einem Mückenstich. Ich darf nicht kratzen!
Menno. Ansonsten war ich gestern wieder den ganzen Tag daheim und heute gehe ich mal wieder kurz vor die Tür...einkaufen...
Yeah...tschacka...
Mir fällt so langsam aber sicher die Decke auf`n Kopf

Gutes Zeichen.....wenns juckt dann heilt es....

Gute Besserung......versuche dich ein wenig abzulenken und nicht zu Kratzen....ein wenig vor die Tür wird dir bestimmt gut tun ...

Lg.

A


x 4





App im Playstore