App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich habe folgendes Problem und möchte euch gerne fragen, was ihr davon hält.
Also eigentlich ist es kein Problem oder so, aber ich glaube, es ist nicht gut wie oft ich daran denken muss.

Erstmal zu mir...
Bin mit meinen 16 Jahren relativ jung, trotzdem möchte ich nicht, dass ihr es auf eine Phase oder sonst was hinführt...ich denke für mein Alter bin ich reifer als viele andere und kann es recht gut einschätzen.
Ich bin an sich eine eigentlich (mehr oder weniger meist nur nach Außen hin) eine sehr frohe Person. Lache fast immer und kann permanent Späße machen usw. Freunde usw. habe ich sehr viele und bin auch beliebt (will hier nicht arrogant wirken o.Ä.). Frauentechnisch hätte ich keine Probleme, aber wieso da nichts läuft später (eines meiner Probleme).

Mal zu meinen Problemen:
1) Ich kann mich nicht an Menschen binden. Sätze wie Ich liebe dich habe ich noch nie ernst gemeint zu wem sagen können, mein Mund wehrt sich regelrecht dagegenen. Zudem empfinde Ich Berührungen von anderen Leuten (außer Wenigen) als extrem einengend und ich kriege eine beklemmendes Gefühl. Das Problem mit dem Binden führt dazu, dass ich immer kurzzeitig versuche eine Frau klar zu machen...es dann schaffe dann aber sofort abblocke (bevor ich sie überhaupt hatte). Sie wird dann für mich eine extreme Belastung und ich kann nicht mal mit der Person reden, weil mich das mega belastet.

2) Ich glaube ich bin größenwahnsinnig. Ich will immer mehr. Ich bin sowohl materialistisch, als auch generell im Alltag extrem größenwahnsinnig. Ich habe alles was ich will, will aber immer mehr...nicht das ganz normale mehr haben wie andere sondern ich glaube ich kompensiere Gefühle in Käufen von neuen Dingen (meist Elektronik usw.). Das klingt jetzt wirklich bescheuert aber es ist wirklich so.

3) Ich glaube ich kann nicht richtig mit Leuten mitfühlen. Wenn Freunde z.B. mit Problemen zu mir kommen dann red ich immer total emotionsvoll mit denen, obwohl mir das schei. egal ist. Mir ist einfach deren Leben komplett schei. egal. Ich will das alles gar nicht hören, ob sie Probleme im Leben usw haben. ich hoffe für jeden das Beste, aber wieso soll ich mich mit deren Probleme beschäftigen. Ich hab doch auch noch nie nach Hilfe gerufen, sondern mein Leben immer alleine gelebt. Wieso will jeder Mitleid usw. aber ich nicht? Bin ich abnormal oder sind andere Leute einfach egoistisch und wollen nur, dass man Ihnen hilft. Nach mir fragt doch auch nie wirklich jemand, außer na alles klar

4) Ich habe ein mega komisches Problem. Ich stelle mir immer vor mir oder anderen passiert irgendetwas richtig schlimmes (unheilbare Krankheit o.Ä.) und denke mir dann, wie es so wäre. Ich genieße diese kranken Gedanken obwohl ich das niemals wollen würde, dass irgendwem etwas passiert. Bin ich gestört?!?! Ich verstehe diesen schei. nicht.

5) ich glaub ich hab auch keine Lust richtig zu leben. Mir hängt nichts an meinem Leben. Ich spüre zwar Freude usw. aber habe nie das Gefühl von Glück gehabt. Hab wahrscheinlich viel Glück im Leben, aber wieso spüre ich es nie?


Was hält ihr davon Leute?
Bitte keine Tipps vonwegen geh zum Doc. Das kommt für mich nicht in Frage, ich kann nicht mit anderen Menschen über meine Probleme reden, vorallem nicht soetwas.


Sind die Symptome noch okay oder krankhaft?

20.05.2012 22:04 • 23.05.2012 #1


Deine Probleme sind definitiv krankhaft,und Du erreichst nur eine positive Veränderung wenn Du bereit bist Dich jemandem anzuvertrauen was meiner Meinung nach ein Therapeut am besten kann.



App im Playstore