Delphin2
bin ganz stark mal wieder am überlegen und am Nachdenken
Ich habe ja im Moment keine ambulante Therapeutin. Die neue bekomme ich ja erst Ende November oder wenn ich aus der Klinik wieder zurück komme.
Im Moment merke ich das ich mich sehr an meine ehemalige ambulante Therpeutin klammere und an meiner ehemalige Kliniktherapeutin.
Mit meiner ehemaligen ambulanten Therapeutin habe ich so ne vereinbarung getroffen. das ich mich alle 2 Wochen bei ihr melden darf.
Daran halte ich mich auch. Nur wenn ich dann mit ihr rede am telefon, möchte ich sie am liebsten gar nicht mehr loswerden und würde sie am liebsten ewig am Telefon lassen.
Jetzt kommt sie in dieser Woche einmal bei mir vorbei. wir gehen dann mal spaßieren. Ich habe ihr davon erzählt das das strafverfahren eingestellt wurde und das es jetzt aber eine erneute aussage gibt, also ich dagegen mich wehre das es eingestellt wird.
Sie meinte da brauche ich bestimmt mehr Hilfe gerade.
Sie rechnet es dann irgendwie über Notfallgespräch oder sonst was ab..so kann sie mit mir noch einmal reden persönlich und versuchen mir dabei zu helfen.
Ich rechne ihr das hoch an das sie das macht.
das heißt sie hilft mir ja auch noch und lässt mich nicht alleine.
Aber ich habe so Angst das sie trotzdem irgendwann sagt das ich alleine klar kommen muss und sie ja nicht mehr für mich zuständig ist. Was ja auch stimmt, da sie nicht mehr meine Therapeutin ja eigentlich ist.
Zusätzlich habe ich auch noch der ehemaligen Kliniktherapeutin geschrieben per e-mail.
Und auch noch 2 e-mails in dieser Woche
Ich merke das ich dort auch anfange immer mehr ängste zu entwickeln ,dass sie mich alleine lassen könnte.
Mir macht das alles Angst das ich so fühle. Ich hatte sonst nicht so Probleme Therapeuten oder Wegbegleitungen loszulassen oder diese starken Ängste alleine da zu stehen.
habe einfach nur Angst das ich alleine mit dem Strafverfahren, meiner derzeitigen schlechten psychischen Verfassung und meinen ganzen weiteren Problemen nicht alleine klar kommen kann und ich wünsche mir endlich mal wieder ambulante normale gespräche. Jemanden an meiner Seite vor Ort. Hoffe auch das es dann besser wird mit den Ängsten, denn dann habe ich ja wieder Hilfe! Also eine Ansprechpartnerin:-)
Die beiden sind mir wirklich eine große Hilfe, aber wenn ich das klammern nicht langsam abstellen kann, könnte es ja wirklich so kommen, das die sagenstopp zu viel kontakt oder so.
Okay mit der ehemaligen ambulanten Therapeutin habe ich diese Abmachung, die auch ein wenig hilft. Aber bei der Kliniktherapeutin habe ich da ein wenig angst das es schlimmer werden könnte, mit meinen Klammern.
Kennt ihr das, das ihr euch auch schlecht lösen könnt von Therapeuten?
oder anderen personen?
Und wenn ja, wie schafft ihr es euch dann abzuwenden und nicht wieder Kontakt aufzunehmen?
Mit lieben Grüßen,
Delphin2
24.10.2013 11:37 • • 09.11.2013 #1